• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft kauft Skype: Neue Funktionen für Kinect und Outlook

was haben hier eigentlich alle?

microsoft ist und bleibt eben ein unternehmen, und unter den unternehmen unternehmen einige unternehmen eben alles, um ihre position am markt zu verbessern.

thats life.

Das geile ist das MS mal eben 8 Milliarden für etwas rausschmeißt das ein einziges Verlustgeschäft ist, weil man im Grunde kein Geld damit verdienen kann. Sowohl Google als auch Facebook hätten sich den Spaß ebenfalls locker leisten können, werden aber sicher festgestellt haben das es ihnen wenig nützen würde.

Ähnliches musste Ebay ja auch schon feststellen, sonst würde man Skype nun nicht verkaufen.

Ich denke, MS wollte nicht zusehen, daß ihnen Apple mit Facetime auch in einem weiterem Bereich das Wasser abgräbt! Und da der "Live"-Dienst bisher ja nicht allzu breite Akzeptanz fand, macht es da schon durchaus Sinn, daß MS auf einen Standard setzt, der sich mehr oder weniger schon durchgesetzt hat. V.a. auch hinsichtlich Vernetzung Win-PCs, Windows betriebene Mobiltelefone und XBox360+Kinect.

Nichtsdestotrotz: für mich war Skype eigentlich immer nur ein Programm, das im Hintergrund lief und nur zu vll. 2% genutzt wurde ;-)

Ansonsten ist es doch immer noch einfacher, über normale Kommunikationskanäle (Festnetz, Handy) zu kommunizieren. Ich glaube, nur max. 5% aller Skype-Nutzer haben kostenpflichtige Dienste genutzt, also das große Geld war damit nicht zu machen.

Wenn Apple jetzt allerdings einen Win-Client von Facetime entwickeln sollte, könnte MS u.U. ganz schön blöd dastehen mit ihrem für 8,5 Mrd. gekauften Skype :D

Von wegen M$ wird da nix verdienen und so... es geht hier um Microsoft!!! Die machen nichts ohne aussicht auf gewinn... sei´s dass sie evtl doch ne gebühr für die nutzung erheben, des ding voller werbung packen oder gebühren von andren Firmen verlangen die Skype nutzen wollen.... oder andre Firmen lahmlegen...
Meiner Meinung nach will Microsoft die Weltherrschaft!!!
Jetz hasst mich, aber ich hasse Microsoft -.- (gegen die 360 hab ich ja nix ^^)

Wickid hat folgendes geschrieben:

...will Microsoft die Weltherrschaft!!!

---------------

Ich sehe da momentan nichts schlechtes drin...:DxD

Wickid hat folgendes geschrieben:

...will Microsoft die Weltherrschaft!!!

----------------
Pinky und Brain lassen grüßen!

Zurück