Microsoft kauft Activision: Call of Duty weiterhin für PS5, 2023 soll Warzone 2 kommen

Mitunter eins der spannendsten Themen der nächsten Jahre. Wann wird der Call of Duty Saft für die PlayStation abgedreht und was wird Sony tun um für Ersatz zu sorgen? Welche Möglichkeiten gibt es da überhaupt? Ziel muss es ja sein irgendwie ein Spiel anzubieten, dass in die gleiche Kerbe schlägt und wenn möglich CoD den Rang abläuft. Herkules Aufgabe. Bin gespannt was passieren wird.
 
Killzone hatte immer einen recht coolen Multiplayer. Den habe ich damals recht lange gespielt. Das ganze System drum herum war einfach toll :)

Sonst hätte man halt noch SOCOM.

Was hatte man denn sonst? MAG?
Planetfall hatte man damals noch. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch existiert :D
 
Bezüglich Übernahmen.
Auch interessant, dass Nvidia jetzt Probleme mit den Kartelbehörden wegen der ARM-Übernahme hat. Dachte eig. der Deal wäre schon längst durch:
 
Sachte ich doch dass es weiterhin für playsi kommen wird.

Vllt sollte ich Analyst werden
 
Sachte ich doch dass es weiterhin für playsi kommen wird.

Vllt sollte ich Analyst werden
Nicht sicher. Je nachdem wie die Releases kommen. Theoretisch könnte schon nächstes Jahr der letzte CoD Teil für Playstation erscheinen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und woher will der wissen das nicht ein CoD MW3 Remaster kommt? Die vorigen Remaster erschienen jeweils mit dem aktuellen Infinite Ward Teil.

Also müsste dieses oder Anfang Jahres auch das kommen... als könnte doch bereits nächstes Jahr kein reguläres CoD mehr für die Playstation kommen...
 
Eine Alternative für COD.....genau genommen, gibts aktuell nicht, ganz einfach beantwortet. Hat da hinten einer "Battlefield" gerufen ? Muahaha.....na geh Leute, nicht immer auf die gleiche Stelle, der kann doch nix dafür.......:eek2::D
 
Ein neues Killzone mit aktueller Technik würde ich hart feiern, sollte aber nicht so werden wie Shadow Fail, die 3 Hauptteile fand ich super, auch der Multiplayer war top.
Ein neues Restistance fände ich aber auch mega.


Warhawk war damals eigentlich auch ganz cool, hatte Potential, könnte bissi überarbeitet auch eine Menge Spaß
machen.
 
Also mein Like gabs für den ersten Teil....Resistance ist fürn Arsch, genau genommen für den Pickel am Arsch, den mit den vielen Haaren. Also jetzt nicht auf meinem, aber - na ihr wisst was ich meine :D
 
Resistance fand ich immer nur so "lalala". Es war ganz gut, mehr aber auch nicht.
Bräuchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Teil :D

Killzone würde ich aber auch hart feiern. Ein neuer Teil im Stil von Teil 2 wäre mega.
Teil 3 war zwar auch noch ganz cool, aber war mir schon etwas zu viel "CoD". Der Multiplayer war im Vergleich zum Vorgänger auch ein Rückschritt, auch wenn's immer noch Spaß gemacht hat. Der MP von Shadow Fall war jetzt auch nciht so schlecht. Da war lediglich der SP etwas "uninspiriert"
 
Bei Restistance hat mir das Setting sehr gut gefallen, die Aliens als Gegner fand ich auch gut. Ich glaube auch das Insomniac da heutzutage noch deutlich heftiger performen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistance fand ich enbenfalls Klasse, genauso wie Killzone. Beide Serien werden denke ich aber keine Bäume mehr ausreißen, so sehr ich mich auch über neue Teile freuen würde.

Tatsächlich sehe ich einzig allein SOCOM als absolut einzigen Kandidaten an. Man stelle sich ein SOCOM mit der DECIMA Engine vor, mit neuer Ego Perspektive und das Ganze nach Vorbild von Rainbow Six Siege. Solch ein aufgepepptes AAA Biest könnte richtig einschlagen.
 
Sony arbeitet doch mit Deviation Games zusammen, dass aus ehemaligen CoD Entwicklern besteht. Die arbeiten zwar an einem RPG, haben allerdings ein zweites Studio eröffnet. Vielleicht arbeiten die an einem CoD Konkurrent.
 
Nicht sicher. Je nachdem wie die Releases kommen. Theoretisch könnte schon nächstes Jahr der letzte CoD Teil für Playstation erscheinen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Theoretisch könnte morgen auch die Welt untergehen oder mich könnte beim kacken ein Alligator beißen. Wird aber trotzdem nicht passieren
 
Theoretisch könnte morgen auch die Welt untergehen oder mich könnte beim kacken ein Alligator beißen. Wird aber trotzdem nicht passieren

Wird man sehen. Ich vermute das Microsoft die Verträge einhält und dann die Playstation nicht mehr bedient.

Klar, man kann argumentieren das Microsoft aufgrund der großen Call of Duty Community gut auf der Playstation verdienen könnte. Auf der anderen Seite falls zum Beispiel große neue IPs wie Starfield gut werden, könnte Microsoft auch einiges auf der Playstation davon absetzen.
Hat mag allerdings auch da nicht vor. Denke der Fokus wird die eigene Plattform + PC sein.
 
Zurück