• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Interesse an Ego Shooter für Kinect

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Kinect - Preise sind Platzhalter

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86806

--------------------

Stellt sich dann die Frage warum man überhaupt einen Preis angibt und warum alle Online Händler das Produkt für 150€ anbieten. Ich meine, man könnte das Produkt ins Angebot aufnehmen aber denn Preis weglassen. Und in anbetracht der Hardware sind 150$ realistisch.

ChaosZero
Ebenso könnte man Fragen, warum Händler bei Spielen wo der Releastermin noch völlig unklar ist, ein Datum als Platzhalter angeben. M

Im Falle Kinect nimmt man bereits Vorbestellungen entgegen, und irgendeinen Betrag muß man angeben. Die Händler gehen momentan vom höchstmölichsten Preis aus.

ChaosZero

Ebenso könnte man Fragen, warum Händler bei Spielen wo der Releastermin noch völlig unklar ist, ein Datum als Platzhalter angeben. M

----------------------

Releasetermin geben aber grob den Zeitraum an (Monat und Jahr). Und selbst diese sind oft wahr weil sie es von den Publischer oder Entwicklern haben.

Bei MS ist das wiederum anders. Hier hat man einen präzise Zahle und das nicht nur von 1-2 Händlern, sonder einer Vielzahl bietet es für 150$ an.

Händler können auch nicht einfach so einen Preis bestimmen um Vorbestellungen anzunehmen. Es sei den man hat seine Gründe.

@ChaosZero: Lies doch einfach, was direkt unter dem Kinect-Dingens geschrieben steht.

Und zum Thema: Wenn das Teil Körper und Gesichter "erkennen" kann, weshalb sollte es dann keine "Waffen" in der Hand des Spielers erkennen können?

Pitlobster

ChaosZero
Schon mal daran gedacht das die Händler den Preis einfach vom MS Store übernommen haben, der ja auch nur ein Platzhalter ist?

@GarfieldausHN

Diese 150$ war schon bei verschieden Anbieter bevor der MS Store mitgezogen ist. Schon lange vor der E3 gab es Gerüchte um diesen Preis.

@pitlobster

Das der Preis sich änder kann, kann passieren. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass es für 150€ verkauft wird. In anbetracht der Hardware würde es mich nicht überraschen. Außerdem gab es schon viele Gerüchte vor der E3 um diesen Preis. Und das die Händler das Gerät für 150$ anbieten muss auch seinen Gründe haben. Ich meine viele habe es schon vor dem MS Store für 150€ angeboten.

Zum Thema Steuerung:

Vielleicht kann es auch "Waffen" erkennen. Aber wie willst du den Charakter bewegen? Auch sehe ich bei dieser Steuerung ein weiter Nachteil gegenüber den Pad. Ich könnte mir gut vorstellen das es bei der Präzesion einige Abstrichen geben wird. Davon das es für Gamer anstrengender ist will ich gar nicht anfangen.

Ich würde einfach mal die Gamescom abwarten, die am 18. August beginnt.

@Chaoszero:
Du hast aber nicht viel Fantasie. Ich kann mir beispielsweise einen astreinen Rail Shooter vorstellen, bei dem sich der Charakter selbstständig bewegt. Auch könnte man die Bewegung an die Waffe koppeln, hält man sie quer vor die Brust, läuft der Charakter und mit dem Oberkörper lenkt man. Nimmt man sie in Anschlag, geht er in Schußposition, richtet man sie auf, wird nachgeladen etc ...

Ebenso könnte die Waffe selbst einen Analogstick zum Steuern besitzen usw.

Pitlobster

Sie können doch das nächst Halo für Kinect optimieren, so zeigen sie gleich mal, wie ein Shooter mit dem System laufen soll.

Mue-a-Mar
Halo Reach würde dann aber erst irgendwann 2011 erscheinen. Außerdem liegt die Entscheidung nicht nur bei MS sondern auch bei Bungie, die mittlerweile nicht mehr auf MS angewiesen sind.

@pitlobster

Was kommst ihr mir hier mit Fantasie? Wenn nach meiner Fantasie geht, dann würde Natal mir jeden morgen das Frühstück machen, meine Arbeiten schreiben und meine Wohnung putzen. Aber hier geht es nicht um Fantasie sondern um die Realität. Die sieht so aus, das man bisher keine Core Games für Natal gesehen hat, obwohl MS mehr als genug Zeit hatte. Doch trotzdem stellen eine User Natal auf ein Podest nenne es eine Revolution. Obwohl man bisher gar nichts gesehen hat, was es nicht schon bei Sony und Nintendo gab.

Rail Shooter hingegen funktionieren bei Natal. Bestes Beispiel ist Child of Eden. Aber allein für dieses Genre bin ich nicht bereit 100€+ zu bezahlen.

ChaosZero
Was nicht ist kann ja noch werden ;) In diesem Jahr würde ich jedoch mit keinem Core Titel für Kinect rechnen.

ChaosZero

Was nicht ist kann ja noch werden ;) In diesem Jahr würde ich jedoch mit keinem Core Titel für Kinect rechnen.

----------------------

Tue ich auch nicht. Aber ist es zuviel verlangt das MS eine Demo veröffentlicht, die zeigt das man auch Shooter mit Natal zocken kann? So schwer kann es doch nicht sein.

Was den Preis angeht denke ich auch das es 150$ kosten wird. MS Hardware für die Xbox ist schon immer sehr teuer gewesen. Wie z.b die Festplatte usw.

OneStepToDeath
Kinect kann man nicht mit der üblichen Zusatzhardware für die XBOX 360 vergleichen. Schließlich will MS mit Kinect den Massenmarkt erreichen.

@Sinalco87:
Klar, es wären sogar verschiedene Waffen denkbar, vom Messer über die Pistole bis hin zum Gewehr. Da könnte man einen ganz neuen Markt erschaffen, Zusatzknarren für Egoshooter die von Kinect erkannt werden. Statt Sammelfiguren könnte man verschiedene Knarren mit dem Spiel bundeln.

Das sind natürlich nur Gedankenspiele und ich wollte sie einfach mal einwerfen, weil hier schon wieder so lautstark gejammert wird.

Ich persönlich bin auch kein Freund des Herumspringens, aber das optische Erkennungssystem von Kinect lässt doch einiges mehr zu. Jetzt kommts nur noch auf die Fantasie der Hersteller an es auszureizen.

Man stelle sich mal ein richtig gutes Horrorspiel vor, welches Dinge auf dem Screen zeigt die exakt in dem Augenblick verschwinden, in dem man seinen Blick darauf richtet, oder das eigene, verschwommene Abbild in einem Spiegel etc.

Wie gesagt, alleine schon der Fakt, dass Kinect Personen erkennen und unterscheiden kann, eröffnet doch schon tolle Möglichkeiten. Nicht zuletzt kann einem Kinect folgen, was wiederum ganz neue Möglichkeiten schafft, wenn man etwas Fantasie hat ;)

Pitlobster

Gab es nicht einen Bericht, über einen neuen Rainbow Six-Teil, der wenigstens Handzeichen mitnutzte? Is ja dann schon der erste Schritt ^^ Ansonsten ist für mich Kinect das intressantere der beiden neuen Bewegungskonzepten, da es sich im Gegensatz zu "Move" doch sehr von dem Wii-Prinzip unterscheidet... Das kann natürlich auch komplett nach hinten losgehen, das will ich gar nicht bestreiten... Aber ich bin da wohl eh nicht ganz so die Zielgruppe, insofern kann ich einfach nur hoffen, positiv überrascht zu werden...

Zurück