• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Interesse an Ego Shooter für Kinect

First Person Shooter ohne Controller mit einer Kamera die generell nicht sehr genau ist?? kann ja nur schief gehen :D

hier kommt wohl Kevin Butler zum Einsatz: "phew phew"

@dakun

anscheinend hast du nicht viel fantasie. ich denke da wird noch einiges kommen in sachen shooter ohne controller. in ein paar jahren ist die vorstellung, ballerspiele mit controller zu zocken, bestimmt ziemlich lächerlich...

sry aber deine fantasie scheint verrückt zu spielen..
Kinect hat sich schon öfters als relativ ungenaue Kamera bewiesen welches öfter mit lag zu kämpfen hat..

wenn MS das mit dem Ego Shooter durchzieht dann würde ich eher sagen das wir in ein paar Jahren noch glücklicher sein werden das wir ein Controller in der hand haben wie je zuvor

@doctorodoom
Geb` Dir völlig Recht, vor Jahren hiess es auch Ego-Shooter ohne Maus und Tastatur wären unspielbar und siehe heute.........
also warten wir doch erst mal ab, ich bin gespannt.

Hallo im Film "Gamer" mit Gerald Butler hats auch it nem "lag" funktioniert ^^

ich sag immernoch, kinetic = epic fail...but first step into the future ^^

Ich finde, darüber zu "lästern", Kinect würde eine ungenaue Kamerasteuerung beinhalten, ist viel zu früh. Hast du das alles schon ausprobiert? Woher hast du diese Informationen über ein revolutionäres Spielkonzept, das erst im November erscheinen wird?

Ich finde es sehr realistisch, dass die nächste Generation von Games auch gut ohne jegliche Controller funktionieren werden. Schließlich hat man früher bei "Ping Pong" schon gedacht, das wär das nonplusultra. Und jetzt? Jetzt sitze ich mit einem kabellosen Controller auf der Couch und spiel highdefinition Games! :D Wer hätte das gedacht?

Also, alles ist möglich - abwarten. Ich bin gespannt :)

Das sehe ich genauso. Wenn ich die News nicht falsch verstehe sagt MS selber das diese Steuerung noch in den Kinderschuhen steckt. Mal abwarten wie die Kintec Spiele der zweiten oder dritten Generation aussehen werden. Ich bin mir sicher das da noch ´großes´ auf uns zukommt.
Momentan halte ich Kinect übrigens auch für überflüssig, aber irgendwer muss ja mal damit anfangen. 3D halte ich momentan auch noch für überflüssig, aber ich finde es super das Sony in dem Bereich so gas gibt.

Für mich war schon bei der Ankündigung von Natal(damals)klar das es ein Flop wird.Jetzt liegt es klar auf der Hand,das es bei einem preis 150$ erst recht floppen wird!!!!!!!!!!

ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. ich mein nur, wenn ich alle funktionen eines kontrollers mit dem körper mache...

schießen - irgendeine geste mit der hand - ok
granate - eine wurfgeste - ok
waffe wechseln - wieder eine geste mit den händen - ok
springen - springen - ok
drehen - vielleicht auf den bildrand zielen wie bei der wii - ok
laufen - ... mhh. soll ich auf der stelle rumtippeln? - nicht ok

und wirklich innovative spielkonzepte zeigt ms ja auch nicht. autofahren, minispiele. alte erfahrungen mit neuer peripherie.

Mit einer reinen optischen Steuereung ist das schlicht unmöglich oder es wird dann in etwa so wie Moorhuhnschiessen. Diese Kamersteuereung taugt ncihts für richtige Games und jegliche Steuerung damit wird um ein vielfaches mühsamer und komplizierter als mit dem Pad. Sehe da überhaupt keine Vereinfachung und von daher frage ich mich, wieso ich da etwas so kompliziert steuern soll, wenn doch die Padsteuerung viel einfacher, schneller und viel prezieser funktioniert.

Kinect ist in meinen Augen in eine Sackgasse geraten und nun versucht man damit Sachen, die einfach nicht funktionieren können. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis diese Art der Steuerung, wenn man das denn überhaupt so nennen darf, sich am Markt halten wird. Kinect ist eine Todgeburt (schon wegen des Preises), auch wenn am Anfang die Verkaufszahlen sicher OK sind, werden da kaum Spiele dafür gekauft werden, weil man doch sehr schnell merkt, dass das nur mit simplesten und proimitvsten Games (Flashgame-Niveau) funktionert.

I Own You 38
Besagte 150 USD sind nach wie vor nur ein Gerücht.
MS hat noch immer keinen offiziellen Preis genannt.
Dieser wird erst bei der Gamescom bekannt gegeben.

Yotso
Neben Gesten unterstützt Kinect auch noch Sprachsteuerung.
Auch ist eine Kombination aus Kinect und Pad möglich.

dakun
Weder Kinect noch die Spiele dafür sind bereits fertig. Von daher entspricht das gezeigte Material noch nicht dem finalen Status. Rare selbst hat bekannt gegeben, das man das Lag Problem bei ihren Spielen mittlerweile in den Griff bekommen hat.

Was die fehlenden Core Spiele für Kinect anbelangt, hat sich Sega bereits zu dem Thema geäußert.

Zitat:
"Auch wenn uns Microsoft in der näheren Vergangenheit mehrfach versicherte, dass sich die kommende Kinect-Peripherie an Neulinge wie eingesessene Spieler gleichermaßen richten soll, war von so genannten Core-Titeln bisher nicht viel zu sehen. Stattdessen diktierten auf der diesjährigen E3 zahlreiche Casual-Titel das Geschehen.

Laut Sega-Präsident Mike Hayes sei es allerdings unangebracht, Microsoft diese Begebenheit zum Vorwurf zu machen, da die Dritthersteller bisher keine Gelegenheit hatten, sich mit der neuen Hardware vertraut zu machen. Sony habe es da wesentlich leichter, da sich PlayStation Move mehr als offensichtlich an der Wii-Remote orientiert, während Kinect gänzlich neue Ansätze bietet, die man zunächst ausloten müsse, ehe man Titel für das Core-Publikum auf die Beine stellt.

Spätestens auf der E3 im kommenden Jahr rechnet man mit zahlreichen Projekten dieser Art. Sega selbst möchte sich laut Hayes die nötige Zeit nehmen und wird Kinect wohl erst Ende 2011 oder Anfang 2012 mit Hardcore-Titeln versorgen."

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/kinect/news/sega-fehlende-hardcore-titel-83761/

@GarfieldausHN

Die 150€ sind alles andere als ein Gerücht. Mittlerweile listet selbst der MS Store Natal mit 150$.

http://store.microsoft.com/microsoft/Kinect-Sensor-for-Xbox-360/product/C737B081

Was das Thema Lags angeht, so kennst du meine Meinung. Nur weil MS sagt, dass es keine Lags geben wird, muss es nicht stimmen. Immerhin verdienen sie mit Natal Geld und es ist nicht gerade produktiv zu sagen, dass die Lags bleiben.

Was Sega angeht bin ich auch Vorsichtig. Da sie nicht gerade dafür bekannt sind gut inovative Core Games zu machen. Sicherlich kann man auch Core Games mit Natal spielen wie z.B. Light gun shooter. Aber komplexere Games wie Ego Shooter halte ich schon wegen der vielen Bewegungen für unmöglich.

ChaosZero
Die PS3 wurde vor der E3 im Sony Shop für 199 USD gelistet, weshalb man von einer Preissenkung ausging, was sich im nachhinein als Falschmeldung herausstellte.
http://ps3.pspfreak.de/2010/06/10/playstation-3-preissenkung-auf-199/

Dies könnte auch bei Kinect der Fall sein. Solange MS den Preis nicht bekannt gibt, ist und bleibt es nun mal nur ein Gerücht. Ob sich dieses Gerücht bestätigt wird die Gamescom zeigen.

Was Lags angeht, bisher wurde nur gesagt das die Rare Titel mittlerweile keine Lags mehr ufweisen. Von Titeln anderer Studios und Publisher war nie die rede.

Das ist doch auch schon wieder so eine eindimensionale Denke: "Okay - wir verärgern die Core-Gamer wenn wir nur Casuals bedienen, deshalb geben wir ihnen Ego-Shooter".

Was der anspruchsvolle Konsument wirklich will ist ein kreativer Umgang mit der neuen Technik. Ego-Shooter sind auf ihre Weise genauso platt und ausgelutscht wie die Hampel-Spiele im Nintendo-Format.

So seh ich das auch erst mal abwarten und würde jetzt sagen Tee trinken die blöden Enländer naja..
Was ich eigentlich sagen wollte man muss wirklich erstmal abwarten was MS und so zubieten hat für die normalen Zocker. Ich kann mir zawar auch nur schwer vorstellen das man ein Ego Shooter hin kriegt für "Natal". Aber vlt kriegt man das hin das man beides benutzt. Nur man muss halt ein bisschen geduld haben. Auch wen das alles extreme nach Casuel aussieht vlt hat MS ja noch richtige Games in Petto :D

@GarfieldausHN

Mittlerweile ist dieser Preis verschwunden und der Preis war ledeglich auf der PS Seite. Bei MS sieht diese Sache anders aus. Der Preis ist seit Tagen auf der Seite. Aber nicht nur beim MS Store kannst du dir Natal für 15ß$ kaufen. Auch andere Händler wie z.B. Amazon & Co. verkaufen es zum selben Preis. Deswegen ist der Preis ziemlich wahrscheinlich.

Lags haben auch andere Publischer bzw. Studios. Your Shape Fitness Evolved von Ubisoft hat auch Lags. Obwohl es ein simpler Wii Fit Klon.

Bisher hat nur Rare gesagt, dass die Lags keine Probleme sind. Aber Rare gehört MS und deswegen alles andere als glaubwürdig.

Also erst einmal, sind die Entwickler mit KINECT noch nicht zu 100% fertig. Was verzögerungen angeht werden die sicherlich noch viel dran arbeiten.

Und 2. die Leute, die immer sagen "Das is scheiße!" oder "Man kann damit nicht spielen!" sind einfach nur lächerlich, weil die KEINE ahnung haben, da die KINECT nicht einmal ausprobiert haben.
Und zum Laufen bei Ego-Shootern, wird auch reichen z.B seine arme nach vorn zu strecken und zum Stehn bleiben, die wieder zurückziehn. Dort gibt es genug Möglichkeiten. Und wenn´s euch nicht gefällt kauft es euch doch einfach nicht, wo is da das Problem?!

@LizenzLOYD

Und du hast natürlich Ahnung weil du es gespielt hast.

"Und zum Laufen bei Ego-Shootern, wird auch reichen z.B seine arme nach vorn zu strecken und zum Stehn bleiben, die wieder zurückziehn."

Und wie willst du schießen oder zielen wenn du die Armen zu Laufen benutzt? Etwa mit den Füßen?

Zurück