Microsoft: HD-DVD-Promoaktion

z.B. das hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=57256

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=932000

usw.

In jedem Heimkinoforum wird derzeit über das Thema Warner diskutiert und beide Seiten (Bluray + HD-DVD - Lager) beharren auf dem Standpunkt dass IHR Format von Warner bevorzugt wird. Aber wie gesagt, entschieden ist es erst wenn Warner für eine Seite keine Titel mehr bringt. Derweil bleibt Warner weiterhin formatneutral und die Spekulationen dürfen weitergehen ;)
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=932066

Dieser Fight erinnert schon an den Konsolenkrieg, er wird nämlich mit den gleichen Fanboys ausgefochten
 
@Nocturnal
naja, sind wohl beide sehr aktuell!!
aber wie du schon sagtest, entschieden ist noch lange nichts!! und dadurch das das verhältnis 2:1 ist, kann man einen langjährigen formatkrieg erwarten! und mit warner ist er eindeutig nicht zu ende!!
 
gabs nicht auch irgendwo mal ne meldung hier auf gamezone, dass ein HDMI Adapterkabel für alte 360 Konsolen kommt?!?

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass MS es zulässt, das hunderttausende kunden ihre player in die tonne schmeissen müssen......
 
Das ist ja mal ne coole Aktion von Microsoft.
Wenn´s noch mehr solcher Aktionen gibt kauf ich mir doch die XBOX360.
So lockt man Kunden.
Also eine Superidee von Microsoft!!!
 
@Silondo

Selbst wenn es so wäre wirst du nie die beste Qualität dadurch erreichen.
Das Problem ist dass es sich um 2 Grundverschiedene Anschlüsse handelt.
Lediglich DVI und HDMI sind miteinander kompatibel, bis auf die Soundausgabe.
Aber die 360 hat auch keinen DVI Anschluss.
 
Funktionieren würde es dass man das YUV Signal auf HDMI wandelt, aber so ein Wandler kostet um die 150-200 Euro, also uninteressant. Da kauft man sich in ein paar Jahren besser einen neuen Player, kommt billiger ;) Bei Walmart USA gibts jetzt dann den ersten 98$ - HD-DVD-Player, die Preise fallen bereits jetzt schon rapide im HD-DVD-Lager
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Funktionieren würde es dass man das YUV Signal auf HDMI wandelt, aber so ein Wandler kostet um die 150-200 Euro, also uninteressant. Da kauft man sich in ein paar Jahren besser einen neuen Player, kommt billiger ;) Bei Walmart USA gibts jetzt dann den ersten 98$ - HD-DVD-Player, die Preise fallen bereits jetzt schon rapide im HD-DVD-Lager




::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dann kannst auch die alte Box in Zahlung geben und dir ne neue holen. ;)
 
Also das ein YUV Bild und ein HDMI Bild unterschiedlich sind, weil eben das HDMI Bild durch die digitale Übertragung einfach besser aussieht, ist mir schon bewusst.
Aber es müsste doch lediglich ausreichen, wenn MS den Kopierschutz über den YUV Ausgang mitsendet, bzw. dies softwaremässig nur "vorgaukelt"!

Und ich glaube nicht das ein solcher Adapter 150 € kostet, denn die 360 müsste nur firmwaremässig in der Lage sein, die Input- Outputsignale umzuwandeln.
Ähnlich wie es die 360 mit Netzwerkkabeln kann (ja ist blödes Beispiel, aber immerhin können das nur die allerwenigsten Netzwerkkarten, Router oder gar PCs), denn an der 360 muss man nicht einmal ein Crossoverkabel benutzen um es mit einen anderen PC direkt zu verbinden. Die 360 erkennt das Kabel und "switcht" dann die Kabel intern um!

So etwas in der Art müsste auch mit dem Videoout-Port gehen......
 
Über das YUV-Signal darf das HDCP-Signal nicht gesendet werden. Über YUV darf ja nicht mal das normale DVD-Bild upgescaled werden..grrrrr.... Das ist eine Vorgabe der Filmindustrie damit ja alle auf HDMI umstellen, weil Digitalsignale lassen sich viel leichter manipulieren seitens FI.

Ausserdem ist die Technik bei Bildsignalen da etwas komplizierter als bei Netzwerk-Daten. Ohne Digital/Analog-Wandler geht da gar nichts.
 
eine frechheit ist das!!!

ich hab das laufwerk seit es raus ist und für dafür werd ich nicht belohnt?! ich werd denen mal nen saftigen brief schreiben...

bin stinksauer...
 
Geiles Angebot! Habe gerade zugeschlagen.

Ohne dieses Angebot hätte ich das Laufwerk ignoriert.
 
Cramer hat folgendes geschrieben:

eine frechheit ist das!!!


ich hab das laufwerk seit es raus ist und für dafür werd ich nicht belohnt?! ich werd denen mal nen saftigen brief schreiben...


bin stinksauer...


-------

Damit müssen Early Adopter halt rechnen ;) Deswegen wart ich immer ^^
 
Cramer hat folgendes geschrieben:

eine frechheit ist das!!!


ich hab das laufwerk seit es raus ist und für dafür werd ich nicht belohnt?! ich werd denen mal nen saftigen brief schreiben...


bin stinksauer...


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also das ist einer der dümmsten Sätze die ich seit langem gehört habe.
Wie willst du denn dafür belohnt werden ??
Soll MS extra wegen ein paar Freaks die Preise ewig beibehalten oder was ?
Ich kann mich auch jeden Tag ärgern wenn ich an der Tankstelle Preise sehe die eine Stunde später ein paar Cent gefallen sind, auch wenn das zugegebenermaßen selten vorkommt da die Preise eher noch höher klettern.
Den Brief kannst du dir sparen, der wird ungelesen im Nirvana verschwinden weil sowas wie jetzt schon tausend mal vorkam und auch noch hundertausend mal vorkommen wird. Noch dazu ist das Laufwerk ja auch nicht erst seit ein paar Wochen raus sondern liegt teilweise schon einige Monate in den Regalen.
Bei mir hab ich im Blödmarkt schonmal einen Karton gesehen auf dem ungelogen schon ne kleine Staubschicht war, allerdings geht es den Brennlaufwerken für den PC kaum anders.

So ist halt die Marktwirtschaft, wenn die Verkäufe nicht stimmen werden Angebote geschnürt, Microsoft denkt da vor allem dran das Format an den Mann zu bringen.
Auf die paar Leute die das Teil bisher gekauft haben kann man da keine Rücksicht nehmen.
 
eine der dümmsten sätze, die du je gehört hast? kind, werd erwachsen und mach die augen auf!
ich arbeite in einer werbeagentur und wir machen werbe-, und strategiekonzepte.
sicher bin ich mir darüber im klaren, dass ich exclusive artikel auch teurer bezahle. warum aber bekommen käufer ab oktober 2007 das angebot der 5 extra-disks und die anderen nicht? der player is doch schon billiger.
ich finde bei so starker konkurenz wie der ps3 incl blueray sollte nicht versucht werden, ständig neue mitglieder zu ködern und die pflege der bisherigen vernachlässigen sie. die bestehenden kunden verlieren ihren pioniergeist und wandern auf dritte vertriebswege ab. da hat nämlich keiner was von, denn so etabliert ist microsoft nicht im konsolenbereich.

ps: durch solche briefe bin ich bereits sehr viel weiter gekommen. bei apple, telekom und diversen kleinen anbietern. man muss nur mal das maul auf machen und nicht bücklings alles hinnehmen. aber das wirst du vielleicht auch noch lernen...
 
@Cramer

Ist ja nichts persönliches.
Ich kann es nur irgendwie nicht ab wenn sie Erstkäufer die sich vor einem Jahr etwas gekauft haben später beschweren weil das betreffende Produkt irgendwann mal billiger wird.
Was du daran sehen kannst ist die tatsache dass es nicht sehr viele Leute gegeben haben wird die das ähnlich wie du gemacht haben, denn sonst würde man die Preise nicht senken bzw. auch keine besonderen Angebote auf den Markt bringen.

Da du ja wie du schon sagst selber glaubst zu wissen wie das Geschäft läuft brauchst du dich jetzt über dieses Angebot ja nicht zu beschweren.
Ich denke ich kann dir garantieren dass du bei Microsoft nichts erreichen wirst.

Vielleicht bekommst du als Antwort "Bitte haben Sie Verständis dafür dass wir im Laufe der Zeit spezielle Angebote und Preissenkungen an unseren Produkten vornehmen um das betreffende Produkt für eine breitere Masse interessanter zu machen." zu hören.
Mehr dürfte dabei wohl nicht rumkommen, aber wenn für dich der Wille oder das Prinzip schon zählt, bitte.
Ich will dich ja nicht von deinem aussichtslosen Vorhaben abhalten.
Aber Microsoft wird denke ich nicht so verfahren wie beispielsweise Apple, die haben ihren Kunden ja immerhin eine Gutschrift gegeben für die 200 Tacken die sie für das iPhone als Erstkäufer zuviel geblecht haben.
Allerdings sind dort auch massenhaft die Kunden auf die Barrikaden gegangen, das HD-DVD Laufwerk hat bislang ja nichtmal annähernd so gut verkauft.
 
ich reg mich ja auch nur über die zusätzlichen hd-dvds auf. dass die preise purzeln ist wie gesagt normal.
5 filme is nämlich schon echt der knaller. und das ist schlicht ne frechheit. die relationen stimmen so nicht.

an uns erstkäufern haben sie schon die konsole getestet. irgendwann is halt mal schluss.

und ich wette, ich werde was von denen bekommen ;)
war bisher immer so...
 
@Cramer

An den Erstkäufern testet Microsoft sogar ganze Betriebssysteme. :D
 
Zurück