• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Handy-Hersteller Nokia übernommen

Naja, ob das von Erfolg gekrönt sein wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Irgendwie hab ich immer bei einem handywechsel kurz mal nostalgische Gedanken und Schau mir die Nokias an aber Lande bei einem anderen Hersteller.
MS gehört für mich auch nicht zu den innovativsten Marken, und denke da hätte es mal eine Art Page, Zuckerberg gebraucht , der nicht nur nachziehen will sondern mal was innovatives neues bieten kann. Mal aus dem Einheitsbrei ausbricht.

Meine Prognose ist, dass wir Nokia in 3-5 Jahren nicht mehr am Markt sehen werden.

Schade.
Ich hätte auf ein Nokia Android gehofft.
Die Nokia Smartphones sehen nämlich nicht verkehrt aus.

Bevor Ballmer entgültig geht, fährt er den Karren noch so richtig gegen die Wand. Sein nächstes Milliarden Grab.

Und ich wollte wieder ein Nokia kaifen um mein Geld in Europa zu lassen ( ..JA DAS IST MIR EIN ANLIEGEN, auch wenn es wahrscheinlich am ende so oder so über alle Grenzen davon "läuft" ;-) ) .
Hoffentlich schaffen die es Nokia zu retten, das wäre echt ein Klassiker der da ginge :-/ ..

Die Übernahme wundert mich nicht. Mal sehen ob die Behörden mitspielen.

Für Nokia, bzw. Nokia-Mobiltelefone, kann das nur von Vorteil sein. - Wenn ich nicht so in das iOS verknallt wäre, hätte ich mir bestimmt schon das ein oder andere Lumia näher angeschaut.

Bin gespannt wer dann als nächstes Blackberry kauft, denen gehts ja genauso 'gut' wie Nokia ;)

Ob das ein guter Deal war? Ich weiss nicht.....Nokia ist einfach abgerutsch wenn ich überlege wer damals das Zepter in der Hand hatte und wieviele damals ein Nokia Handy hatten. Mein erstes Handy? Ein Nokia wie bei vielen sicherlich auch^^ Nokia kam irgenwann nicht mehr hinterher. Die Xpress Serie war noch was aber dannach war es vorbei, würde ich sagen.

Für Nokia wars ein guter Deal, der Aktienkurs schoss um 38% in die Höhe ;)

6DhVh6t.png

MS hats wenig berührt, nur 2% im Minus

Witzig, da haben sie erst den Elop als trojanisches Pferd eingeschleust, und jetzt bringt der die Beute "Nokia" nach Hause nach Redmond :) Das war doch eine langgeplante Kommandoaktion ;-)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das MS jetzt besser dasteht in Bezug auf Devices. Sie können es nur über den Preis lösen - das Image der Win-Phones ist einfach im Keller. Kauft kein Mensch, nicht zuletzt wegen uncoolness.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das MS jetzt besser dasteht in Bezug auf Devices. Sie können es nur über den Preis lösen - das Image der Win-Phones ist einfach im Keller. Kauft kein Mensch, nicht zuletzt wegen uncoolness.

Ich mag mein Windows Phone :) Gefällt mir deutlich besser als das iPhone, dass ich vorher hatte.

Was mit dem Deal bezweckt wird ist mir schleierhaft, da beide Parteien im mobilen Smartphone Sektor absolut nichts mehr zu melden haben und zusammen keinen deut mehr Chancen gegen Android haben, welches aktuell 80% des gesamten Smartphone Marktes dominiert, während das Win Phone bei 3% liegt...

Naja, muss ich auch nicht verstehen. Der Markt ist eh schon längst für MS weg, Dank Tablets schrumpft auch der Desktop-Breich weiter und auf den meisten Tabelts läuft kein MS Betriebssystem, sondern auch dort ist Android mittlerweile die Nummer 1...

Was mit dem Deal bezweckt wird ist mir schleierhaft, da beide Parteien im mobilen Smartphone Sektor absolut nichts mehr zu melden haben und zusammen keinen deut mehr Chancen gegen Android haben, welches aktuell 80% des gesamten Smartphone Marktes dominiert, während das Win Phone bei 3% liegt...

Naja, muss ich auch nicht verstehen. Der Markt ist eh schon längst für MS weg, Dank Tablets schrumpft auch der Desktop-Breich weiter und auf den meisten Tabelts läuft kein MS Betriebssystem, sondern auch dort ist Android mittlerweile die Nummer 1...

MS will einfach wie Apple Hardware aus erster Hand anbieten. Dadurch hat man zum Beispiel mehr Bewegungsfreiraum was den Preis anbelangt. Auf Golem steht dazu noch: "Mit der Übernahme von Nokias Mobiltelefonbereich hat sich Microsoft zum Ziel gesetzt, die Entwicklung zu beschleunigen und zügiger als bisher neue Funktionen in die Plattform zu integrieren. Damit dürfte wohl auch gemeint sein, dass Hardwareneuerungen zügiger in Geräte integriert werden."
IMHO: Microsoft und Nokia - die Folgen f

Ich habs WP8 und bin damit sehr zufrieden. Finde es auch deutlich besser als das WP7 :)
Hab auch ein HTC mit Win8 und davor Win 7 bzw. 7.5 und so dolle find ich den Unterschied jetzt nicht. Würd sogar sagen, dass die Perfomance vom 7.5er um einiges besser ist. Der Musikplayer ist ein Graus!

Windows Phone ist grandios! Meine Freundin hat das jetzt als Blackberry Ersatz und ist super zufrieden. Und die kommt normalerweise nicht mal mit einem iPhone zurecht. Das schöne ist, dass Cracks sich das trotzdem personalisieren können, während Noobs nicht nachdenken müssen um es zu benutzen. Ich finds tausend mal besser als Android. Dem merkt man seine Linus-Herkunft zu deutlich an. Da muss ständig um drei Ecken gedacht werden und selbst wenn man es konfiguriert hat, will es wieder was von einem. Das geht sogar mir als Ex-Amiga, Ex-MS DOS, Ex-MacOS und WIndows User auf den Sack.

Zurück