Microsoft: Gewinn und Auslieferungen rückgängig

@lordchen.

was würden wir ohne dich machen?? wenigstens einer der mal richtige zahlen bringt..
 
@Meyer Christophe... du willst das die ps3 verkäufe so bleiben? wünscht du denen den untergang? die verkäufe sind ja net grade berauschend... außerdem war nintendo letzter und net MS(letzte gen.)
 
Ich mache mir um die 360er Verkäufe keine Sorgen. Und halo 3 ist ja noch nichteinmal auf dem markt, was dann los ist, wenn dieses Spiel auf den Markt kommt weiss ja hoffentlich jeder inzw oder? Nicht umsonst sind prompt mal die Vorbestellungen für Crackdown mal eben um 28% gestiegen als bekannt wurde, dass dort Betakeys von halo3 Beta enthalten sind hehe
 
@Ninjai71
Ich mache mir um die 360er Verkäufe keine Sorgen. Und halo 3 ist ja noch nichteinmal auf dem markt, was dann los ist, wenn dieses Spiel auf den Markt kommt weiss ja hoffentlich jeder inzw oder?

Nein ich weiss nicht was los sein sollte wenn der 50 egoshooter für die Box raus kommt.
Ist nicht als Provokation gemeint, aber ist halt nur ein weiterer Shooter, ich glaube nicht das dadurch die Konsolen Verkäufe sich deutlich steigern, denn wer egoshooter so sehr mag , hat doch schon eine Box.
 
hmm. ein beweis, das die zahlen von nexgenwars.com mumpitz sind. schade eigentlich - sah alles so gut aus ;)

aber abwarten. dieses jahr legt die 360 ja auch erst so richtig los. das das letzte jahr nicht das bombenjahr für die 360 war, dürfte ja auch jeder mitbekommen haben. dieses jahr kommen die ganzen hammertitel und eine ankündigung nach der anderen.

jetzt kann man wirklich erst sagen: in einem jahr wissen wir genaueres.
 
@Makinsk

Tja, nicht jeder hat halt bock auf die ach so innovative Wii-Fuchtelei mit Lastgen optik =)) Ich liebe Shooter und werde sicherlich auch Halo 3 zocken, auch wenn ich nicht der Halo-Fan schlechthin bin. Und keine Sorge: Halo 3 wird sich sowas von hammermäßig verkaufen, da wird kein Auge trocken bleiben hihihi
 
@McNintendo:

Also, bei aller Liebe, aber wer den Zahlen geglaubt hat, der muss echt an Realitätsverlust geleidet haben... ok, zu hart ausgedrückt - wer JETZT noch denkt, das diese Zahlen richtig durchverkaufte Mengen sind... der leidet an Realitätsverlust.

10,5 Mio. DURCHVERKAUFTE XBOX 360... BELIEVE !!! (sind in Wirklichkeit weniger)
1,2 Mio. DURCHVERKAUFTE PS3 .... BELIEVE !!! (sind in Wirklichkeit mehr)

Nur die 4 Mio. Wii's könnten der Realität recht nahe kommen ;)

Und selbst wenn es sich hier um Auslieferungszahlen handelt - die PS3 wurde inszwischen schon mehr als 1,5 Mio. mal ausgeliefert... also die Seite ist nun wirklich humbug... da würde ich eher vgcharts.org trauen, auch wenn diese natürlich auch nicht 100%ig stimmen... sie liegen noch ein ganzes Stückchen näher an der Realität als die nexgenwars.com Zahlen...
 
@snake

;) weil bei denen die zahlen für ms schlechter und für sony besser stehen sind die realistischer ? hehe, nana...

ich halte von beiden werten nicht mehr viel, obwohl ich anfangs den nexgenwars-zahlen geglaubt habe. tja, kann man sich also nur wieder an die herstellerangaben halten, die sowieso immer schön geredet werden :D
 
@McNintendo:

Auch deswegen ;). Denn 1,2 Mio. PS3's sind eindeutig zu wenig, wenn Media Create in Japan von 600.000 PS3's spricht und NPS bis Ende Dezember von knapp 800.000 ... und ich denke nicht, das sich erfahrene Marktforschungsunternehmen solche grobe Fehler erlauben dürfen :D Aber da hat eh jeder seine Ansichten - ich glaube jedenfalls den offiziellen NPD und Media Create Zahlen mehr als nexgenwars.com und auch mehr als vgcharts.org...

Ach und da du meinen leichten Hass gegenüber MS und meine Sympathie gegenüber der PS3 ansprichst - ich halte die XBOX 360 Zahlen auf vgcharts.org für zu niedrig ;)... soviel dazu. 9 Mio. sollten es zum jetzigen Zeitpunkt wohl schon sein, wenn man bedenkt in wieviel Länder die XBOX 360 auch geliefert wird... aber 10 Mio. sind dann doch zuviel ^^

Und die Herstellerangaben sind eben auch so eine Sache... und wenn, wird dort auch nur von ausgelieferten Exemplaren gesprochen... aber die sind selten interessanter als die durchverkauften Zahlen :D
 
Ich hab da auch noch ein paar Zahlen:

5460, 98000 und 130000 - keine Ahnung was die aussagen, aber sicher nicht weniger wie die Jongleure hier bieten. Man könnte es auf einen Nenner bringen. Keiner weiß wirklich wo genau die PS3 steht (zahlenmässig), dass es aber so gut nicht sein kann sind wir uns schon einig - oder ?
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Ich hab da auch noch ein paar Zahlen:


5460, 98000 und 130000 - keine Ahnung was die aussagen, aber sicher nicht weniger wie die Jongleure hier bieten. Man könnte es auf einen Nenner bringen. Keiner weiß wirklich wo genau die PS3 steht (zahlenmässig), dass es aber so gut nicht sein kann sind wir uns schon einig - oder ?

------

Sorry, aber ich wunder mich immer wie man sowas erzählen kann..
5460, 98000 , 130000 - sagen diese Zahlen mehr aus als offizielle Zahlen von einem Marktforschungsunternehmen? Ich glaube kaum... sicherlich sind auch diese nicht 100%ig korrekt, aber die Wahrscheinlichkeit das sie näher an der Realität liegen als deine einfach so hingeschrieben Zahlen ist sehr hoch ;).

Die off. Marktforschungsunternehmen ordnen die Zahlen ja wenigstens zu einem System :P

Du hast recht, das keiner wirklich genau weiß wo die PS3 (oder XBOX 360, Wii ... ect) steht, aber gewisse Zahlen geben darüber Aufschluss: Da wären die offiziellen NPD und Media Create Zahlen, die aktuell von etwa 1,5 Mio. durchverkauften PS3's sprechen und da wären die Auslieferungszahlen von Sony - 2 Mio. ausgelieferte Einheiten bis ca. 14.1.2006 ... da brauchen wir nicht mal großzügig noch was draufrechnen: Die PS3 ist 100%ig nicht ausverkauft - das ist schlecht und somit können die PS3 Zahlen gar nicht gut sein...
 
Und da wäre noch die Umfrage, die unter 150 japanischen Händlern durchgeführt wurde:

Über 50% von den Händlern hatten die PS3 vorrätig, nur 3% hatten eine Wii verfügbar. Das unterstreicht die bekannten Zahlen.

Ich glaube Lordchen hatte das vor 1-2 Tagen gepostet.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Und da wäre noch die Umfrage, die unter 150 japanischen Händlern durchgeführt wurde:


Über 50% von den Händlern hatten die PS3 vorrätig, nur 3% hatten eine Wii verfügbar. Das unterstreicht die bekannten Zahlen.


Ich glaube Lordchen hatte das vor 1-2 Tagen gepostet.

-----

Das die PS3 momentan nicht ausverkauft ist, ist wohl sonnenklar. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Extreme-von-Sony-bezahlter-Fanboy ;). Dafür sprechen einfach zuviele Zahlen und Berichte...

Damit stirbt schon mal für Sony und den Sonyfanboys die Ausrede, die PS3 sei ausverkauft und man könne nicht genügend Konsolen liefern... aber Sony scheint ja ne eigene Abteilung für Lügen zu haben (btw. ich glaub die hieß früher mal Marketingabteilung... ^^) ... mal sehen was die noch so ausspuckt (kleiner Bash muss sein :D)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

aber Sony scheint ja ne eigene Abteilung für Lügen zu haben... mal sehen was die noch so ausspuckt (kleiner Bash muss sein :D)



---------------------------------------------------------------------------

Nun, wenigstens in dieser Kategorie kann man Sony als innovativ bezeichnen :D
 
Ähm wenn ich ehlich bin, dann hab ich den Artikel nicht ganz verstanden. Hat die Xbox 360 Sparte nun im letzten Jahr gewinn gemacht oder nicht? Eigentlich sind solche Umfragen doch wie Aktienkrse, die sich von Tag zu Tag oder Monat zu Monat verändern können. In einem Monat kann eine Konole sich plötzlich deutlich besser verkaufen als vorher und schon sind die Skeptiker alle platt.
 
@Crying Tony

Der Konzern Microsoft selbst hat natürlich Gewinne eingefahren. Die Videospielsparte XBox hat allerdings kräftig Miese gemacht. Desweiteren wurden die Auslieferungsziele gesenkt.
 
@Ninjai71

Tja, nicht jeder hat halt bock auf die ach so innovative Wii-Fuchtelei mit Lastgen optik =)) Ich liebe Shooter und werde sicherlich auch Halo 3 zocken, auch wenn ich nicht der Halo-Fan schlechthin bin. Und keine Sorge: Halo 3 wird sich sowas von hammermäßig verkaufen, da wird kein Auge trocken bleiben hihihi

Tja, nicht jeder hat halt bock auf dem 50 Egoshooter=)) Ich hasse Shooter, und werde sicherlich auch kein Halo 3 zocken, da ich nicht der Halo Fan schlechthin bin. Und keine Sorge: Halo 3 wird sich nicht so gut verkaufen wie GOW. Da ja außer dem Xbox Fans ja eh keiner die Serie besonders gut findet. (Die PC Version von Halo war ein Desaster, kein bock auf mehr) da werden die MS Fans kein Auge mehr trocken kriegen hihihi.
 
Wao, M$ macht es mal sehr viel richtiger als Sony, denn zu sagen in einem halben Jahr werden wir nur 2 Mil. Konsolen verkaufen. Ist schon mal ne vernünftige Rechnung, Sony will in dem gleichen Zeitraum (naja sogar 1 Monat weniger) 6 Mil. verkaufen und das ist echt ne dumme/unlogische Rechnung.

Aber M§ rechnet mit 14 Mil. Konsolen bis Jahresende 2007.
Wenn sich die Ps3 ca. 1,2 Mil in 1 1/2 Monaten verkauft, dann sollte die Ps3 bis Ende 2007 fast 10 Mil. verkauft worden sein und schon dicht hinter der 360 liegen.
Wenn sich der Wii weiterhin sogut verkaufen würde wie bisher, was ich aber nicht ganz glaube (mal abwarten), dann wäre Nintendo mit über 20 Mil. verkauften Wii´s Marktführer.

Wie immer alle Zahlen ohne Gewär.
 
Typisch >MS: Überall wollen sie dabei sein, aber nichts funktioniert. Die sollen den Konsolenmarkt lieber die beiden dominierenden Firmen Nintendo und Sony überlassen hehe, dann bekommt auch keiner Ohrenschmerzen von dem Lärm. hehe bash bash
 
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:

Typisch >MS: Überall wollen sie dabei sein, aber nichts funktioniert. Die sollen den Konsolenmarkt lieber die beiden dominierenden Firmen Nintendo und Sony überlassen hehe, dann bekommt auch keiner Ohrenschmerzen von dem Lärm. hehe bash bash

--------------------

lol. Naja die Leute von Microsoft senken ihre Prognosen aber wenigstens rechtzeitig, im Gegensatz zu gewissen Konkurrenzfirmen, die dann kläglich an ihren Prognosen scheitern. (6 Mio. PS3 bis März !! BELIEVE!!)

Und im Prinzip zeigt das auch nur, das die XBOX 360 vorrätig ist... nicht das die Nachfrage (der Käufer) gesunken ist.
 
Zurück