• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: GC06 Pressekonferenz

@Suntiago
klar meine ich mit 28€ der Preisunterschied. Aber vieviel Steuern kommen noch drauf? 15%? Und ja die Sache mit der Garantie, kann man auch nicht genau mit einem Geldbetrag erfassen aber ich behaupte mal, dass eine simple Kamera nicht so schnell kaputt geht. ;) Und zum Shipping? Werden die nicht in China oder Rumänien produziert? Wir kommen einfach teurer weg, da kann man es auch mit den Steuern drehen wie man will.

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Falsch Sie wollen nur unser Geld M$ ^^

Was für eine Feststellung ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass Microsoft unser Geld will. Aber nur mal nebenbei erwähnt. JEDE Firma will unser Geld, ob M$, Sony oder BigN. Schließlich machen die all das ja nur, um sich reicher zu machen. Logisch oder? ;)

Da muss ich Data rechtgeben, MS ist einer der wenigen aussereuropäischen Konzerne - vielleicht noch mit EA -, die den hiesigen Markt einigermassen Ernst nehmen (bezogen auf den Konsolen/Videospiel/Computerspiel-Bereich, versteht sich).

Ach benders, schon vergessen, dass auch andere Leute Entwickler aufgekauft haben? Und ich glaube , wenn ich so denken würde wie du, könnte ich mir noch immer keine Nintendo Konsole kaufen. Da existiert nämlich der Fade Beigeschmack aus den NES Zeiten, die es Entwicklern verboten, ihre Spiele auf andere Konsolen zu portieren.

MS rockt. Also muss schon sagen. DAs Angebot mit Xbox Live Gold und Vision ist genial. So günstig möcht ich mal EyeToy bei Sony sehen.

Dessweiteren muss ich den anderen zustimmen, MS nimmt den Europäischen Markt wenigstens ernst. Was den Preisunterschied angeht, finde ich soweit ok, immer noch sau günstig.

PES6 und FIFA 07 exklusiv ist/war für mich ein Hauptgrund meine X360 zu behalten (PES6 ist noch nie in ner Release Liste von PS3 aufgetaucht).

1. Was will Microsoft denn anderes machen als den europäischen Markt ernst nehmen? Auf dem japansichen Markt haben die ja leider nicht so viel zu melden. Sollen sie sich komplett auf Amerika konzentrieren?

2. PES 6 und Fifa 2007 sind doch nicht exklusiv.

http://www.gamefront.de/

Heute kam die Berichtigung. Bzw gestern schon. Da hat Microsoft selbst nämlich in der Pressemitteilung kein Wort mehr von exklusivität o.ä. verloren.

@jks_dt

ah ok, danke. Aber trotzdem. Der Zeitvorteil und die vertraute Hardware (für EA) spielen aber MS in die Karten, nicht zu vergessen die Software Preise.

MS macht ganz schön grosse Sprüche! Sorry aber bis weihnachten 160 Games für die xbox??? Wieviel gibts bis jetzt 30?40? Und davon sind über die Hälfte totaler Müll. Meine xbox360 verstaubt schön langsam aber sicher und lebt nur von den kompatiblen xbox1 Games. Also MS, macht mal was! erst dicke Konsole verkaufen wollen und dann nur Ramsch-games veröffentlichen ist nämlich ne echte Frechheit!

Totaler Müll? Liste doch mal alle Spiele für Xbox 360 auf, die deiner Meinung nach Müll sind :S

Ja in den USA kostet es 79,99 USD = 62,47 € OHNE Steuern.
Bei uns 89,99 € MIT Steuern
Das macht ca. 75,59 € OHNE Steuern
Unterschied = 13,12 €

Außerdem wie gesagt wir haben eine längere Garantie.

JannLee hat folgendes geschrieben:
"Totaler Müll? Liste doch mal alle Spiele für Xbox 360 auf, die deiner Meinung nach Müll sind"

Also ich muss da Blueboy zustimmen, bis jetzt ist die Liste der Games nicht gerade berauschend. Was ist denn, wenn man kein Ego-Shooter-Fan ist? Tja, dann reduziert sich das Ganze auf eine Handvoll Spiele und wenn man dann noch die Racer rausnimmt, dann komme ich gerade noch auf fünf Titel, die mich interessieren und die ich auch besitze... der Rest ist auch meiner Meinung nach Müll - nicht (unbedingt) technisch, aber (durchgängig) thematisch.

und ich muss tom zustimmen;) wer keine Shooter und Sportspiele mag ist total gearscht auf der xbox360!!! Ich mag games wie Oblivion, Fable, Kotor...also alles richtung Rollenspiele. Aber auch Actionadventures. Handlung und Handlungsfreiheit muss her! Ich will next Generation und nicht next 0815 Shooter!!!!!

PS: Und alle Games mit Spielzeit zwischen 8-10 Stunden sind sowieso fürn Arsch! Wo bitte ist da das Preis/Leistungsverhältnis? nen Shooter wie Prey der nach 8 Stunden vorbei ist und null Wiederspielwert ist in meinen Augen Welten davon entfernt 50 Euro wert zu sein!

Echt hier gehts ja ab. Naj da will ich auch mal meinen Senf dazutun.

1. Sony kaufte den Entwickler von Killzone. Also nicht nur Microsoft mach so etwas.

2. ja es stimmt es gibt um den dreh etwa 30 - 40 Xbox 360 Titel, aber bis zum 25 Dezember kommen noch weitere 40 Titel. Alle werden jetzt sagen das sind aber immer noch 80 und nicht 160. Schon mal was von "Xbox Live Arcade" gehört.

3. MS hat durch die PC - ähnliche Xbox 360 Hardware einige PC etwickler mit an Bord. Wer con BigN oder Sony kann das von sich behaupten.

4. Auf der Xbox eröffnen sich gerade ganz neue Möglichkeiten (Battel for Middleearth 2). Der erste richtige Strategietitel für eine Konsole. Und weitere wurden schon angekündigt.

Es wird sich einiges noch ändern und das schon bis zum Weinachtsfest. Am Ende ist es jedem selbst überlassen welche Konsole er kaufen will. Ich für meinen Teil besitzte ein Xbox und aller Voraussicht ist eine X360 für mich am vernünftigsten.

Pico, du vergisst, dass wir hier andere Garantieleistungen bekommen, wie unsere Kollegen über dem großen Teich..

Und an alle die das Spieleangebot der XBOX 360 als Müll bezeichnen.
So ein Quatsch. Wenn man Shooter-Fan ist, dann ist man auch mit der Playstation realtiv aufgeschmissen. Oder was ist mit dem Nintendo Wii der kommen wird? Der wird auch nicht alle Genres bedienen (können).

Wenn man sich eine Konsole kauft, weiß man doch auf welche Art von Spielen man sich einlässt.
Und dafür finde ich das bisherige Angebot sehr fein. Sowohl was bereits erschienene, als auch kommende Spiele angeht.

ich hab auch eine xbox und eine xbox360. Und ich könnte ja auch zufrieden sein, wenn es mehr gäbe was mich interessieren würde. An der Box liegts ja nicht, sondern an den Games. Momentan leg ich wieder Kotor/Kotor2 und Fable in die xbox360 weil es einfach nix anderes gibt! Traurig für ne neue Konsole. Und dann kommen sie mit sowas wie Ninety Nine Nights daher. Jeder denkt es wäre ein absolutes Monsterteil und schon beim Spielen der Demo wird klar das es ein total dämliches Buttongesmashe ist. Schlacht um mittelerde ist cool und für einen Strategieversuch auf der xbox360 wirklich toll gelungen...aber hey das ist 1 Game was in den letzten Monaten gute Bewertungen gekriegt hat (der Mini-Shooter Prey mal ausgenommen). Ansonsten gibts ständig miese Bewertungen für die xbox360 Games oder es sind shooter und Sportspiele die mich ebensowenig interessieren.
UNd dann die ganze Arcadescheisse...hallo das meiste davon kann ich auch auf meinem Handy spielen und ist gerade mal für 20 Minuten zwischendurch lustig. Oder wer von euch spielt wirklich stundenlang diese Arcadegames und gibt dafür auch noch Geld aus? Die meisten laden sich zum testen die Demoversionen und dann reichts auch schon wieder...so sieht die Realität aus.

jks_dt hat folgendes geschrieben:

Pico, du vergisst, dass wir hier andere Garantieleistungen bekommen, wie unsere Kollegen über dem großen Teich..

Und an alle die das Spieleangebot der XBOX 360 als Müll bezeichnen.
So ein Quatsch. Wenn man Shooter-Fan ist, dann ist man auch mit der Playstation realtiv aufgeschmissen. Oder was ist mit dem Nintendo Wii der kommen wird? Der wird auch nicht alle Genres bedienen (können).

Wenn man sich eine Konsole kauft, weiß man doch auf welche Art von Spielen man sich einlässt.
Und dafür finde ich das bisherige Angebot sehr fein. Sowohl was bereits erschienene, als auch kommende Spiele angeht.

die alte xbox hatte nach fast 1 Jahr auch mehr interessante Spiele im Angebot als die xbox360. Für mich persönlich ist das bisherige spieleangebot äusserst mau. Das einzige Game das ich länger gespielt habe war Oblivion...das war auch der Kaufgrund für die xbox360. Wäre dieses Spiel nicht erschienen wär ich auch weiterhin bei meiner alten xbox geblieben.

Spiele sind geschmackssache. Wenn sie dir nicht zusagen, heisst dass noch lange nicht, dass sie schlecht sind, oder?

Das nicht! Nur ständig wird von Innovationen und next-Gen geredet und präsentiert werden uns Games die sich ausser in Sachen Grafik nicht von den alten Konsolen unterscheiden. Weder werden versprochene Möglichkeiten verwendet, noch sehen wir "next-gen KI" oder sonstiges...und das ist ne Frechheit! Bringt mir nen Innovativen Shooter der mehr als 25 Std. dauert und wirklich ein komplett neues Spielgefühl zeigt...dann bin ich voll und ganz zufrieden! Aber sowas gibt es halt leider nicht und darum find ich sogut wie alle spiele die bisher erschienen sind scheisse weils einfach kein Next-Gen ist. Grosse Klappe nix dahinter...da nimmt sich MS nicht viel mit Sony. Einzig xbox Live ist ganz grosse Klasse, das muss die konkurrenz erstmal nach machen. Das neue xbox live ist leider auch das einzige was die xbox360 zur next-Gen konsole macht.

Zurück