Microsoft Garantie 1 oder 2 Jahre

Bladethunder

Bekanntes Gesicht
Eines vorweg.

Ich weiß das die Garantie für die neue 360 Slim bei 1 Jahr liegt.

aber in mehreren Foren lese ich von Leuten die IHre neue Box auf Xbox.com registriert haben und dann in die Garantie Zeit schauen und die dann doch auf 2 Jahre steht.

Kann das jemand bestätigen oder hat es selber erlebt?

Bei den alten, dicken waren es zwei Jahre. Ab der Slim ist es nur noch ein Jahr.

Also ich hab mir letztens bei der Gamestop-Aktion ne 250GB Slim geholt und bei mir steht auch "Standardgarantie läuft ab am 02.August 2013"

Also etwas mehr als 2 Jahre. Hatte mich doch sehr verwundert, aber nichts worüber ich böse bin. Längere Garantie kann man immer mal gebrauchen für den Notfall.

dacht bei uns sind 2 jahre gesetzlich vorgeschrieben oO nur muss man eigentlich im zweiten jahr nachweisen, dass das problem scho von anfang an bestand und nicht erst danach entstanden ist, was sich als bissl schwierig herausstellen sollt, wenn man nich grad e-technik studiert hat ^^ die meisten hersteller tauschens halt aus kulanz trotzdem um oder reparieren es

der Gewährleistungsanspruch beträgt 2 Jahre, die Garantie (ob 1 Jahr oder 2 Jahre) ist freiwillig.

Und die Beweispflicht kehrt sich nach 6 Monaten um ...bei der Gewährleistung :)

Zurück