• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Free 2 Play auf der Xbox 360?

Na ja, was soll man dazu sagen.....Ich habe ja im Grunde nix dagegen, wenn mal solche Pläne verfolgt. Sei es nun Free-2-Play, Facebook, Twitter, Zune ect., solange es mehr oder weniger ein Gimmick bleibt und MS sich um gute Games bemühen würde. Nur leider konzentriert sich MS nur noch auf solche Sachen und Kinect. Alles was MS mühevoll aufgebaut hat, bröckelt so langsam vor sich hin. Sehe auch hier sehr schwarz in die Zukunft.......schade eigentlich weil ich meine Box sehr lieb gewonnen habe.

Wenn sie es so wie bei Team Fortress 2 machen und man nur "Optische" Individualisierungen zum Kaufen bekommt ist es kein Problem.
Leider ist dies aber zu 99% nie der Fall. Die Ultimate Motherf****** Waffen bekommt man eh immer nur wenn man bar bezahlt.
Und da brauchen die Entwickler auch nicht mit ihrem "man braucht nur lange spielen um sie zu bekommen" kommen. Die besten Waffen sind nie mit der kostenlosen Ingame Währung zu bekommen.

Das ist doch hier aber wie bei allem. Wer es nicht spielen bzw. supporten möchte, der lässt es bleiben. Ganz einfach. Es wird keiner gezwungen diesen Weg zu wählen.

Ich kenne einige Free-2-Play spiele, die auch ohne "Bezahl-Items" für kurze Zeit unterhalten können. "Shin Megami Tensei: Megaten" zum Beispiel.

Jeder hat doch die Wahl.

Daher verstehe ich dann Argumente nicht, wie:

TDW666
"Sehe auch hier sehr schwarz in die Zukunft.......schade eigentlich weil ich meine Box sehr lieb gewonnen habe. "

Weshalb? Was hat das denn damit zu tun. Du sagst es doch selbst - so lang alles optional angeboten wird, kanns Dir egal sein.

Ich sehe hier also keine Probleme. Und wer eben kostenlos spielen möchte, sich dann aber beschwehrt, dass er keine "Omni-Waffen" haben kann, der sollte wissen, dass im Endeffekt eben doch nichts für umsonst ist. ;)

Ich habe ja kein Problem das alles optional ist. Leider investiert MS zuviele Ressourcen in solche Dinge und vergisst die eigentlichen Xbox Games. Sind wir doch ehrlich, die letzten Monate waren bischen mau..... :-(

"Es wird keiner gezwungen diesen Weg zu wählen."

Ich werde aber gezwungen den Weg der Masse zu gehen.
Und, dass das nicht immer der beste Weg ist wurde uns oft genug bewiesen.
Das ist wie der BWLer-Quatsch, dass sich Märkte selbst regulieren in unserem System (ja, genau...) und es so das Beste ist (ja, für 10% bis 20% der Leute vielleicht).

ich finde es agr nicht mal so schlecht.
habe auch lange zeit battlefield heroes gezockt und keinen cent ausgegeben.
und das wichtigste - es hat richtig spass gemacht.

xbox360 besitzer können sich freuen.

früher war´s so, dass die spiele was gekostet haben und die updates kostenlos waren. jetzt wird´s langsam so, dass die Spiele kostenlos sind, aber die updates was kosten...

TDW666
So wie ich das verstanden habe, geht es hier um Entwickler die sich sowieso auf Free2Play Spiele spezialisiert haben, bzw. um Umsetzung von Free2Play Spielen vom PC auf die XBOX 360. Eine Verschwendung an Ressourcen kann ich darin nicht sehen, da MS keine eigenen Studios dafür abkommandiert. Vom Bezahlmodell mal abgesehen, gibt es mittlerweile einige wirklich gelungene Free2Play Spiele, die sich vor Vollpreistiteln nicht zu verstecken brauchen.

Ich denk da eher ein bisschen weiter. Je mehr Free2play-Kram kommt desto mehr Spieler spielen dann diese Spiele und die grossen Produktionen werden weniger gespielt also auch weniger gekauft. Das stellt die Entwickler dann vor das Problem dass weniger Geld reinkommt und diese dann in Zukunft solche aufwendigen Spiele nicht mehr finanzieren wollen.

Am Ende bleibt dann nur noch der Social-Müll über und die richtigen Spiele sind tot. Wollen wir das wirklich?

Ergo: No Love for free2play!

Nocturnal
Ich bezweifle das der Großteil der Core-Spieler komplett auf Free2play umsteigen wird. Der Markt dürfte groß genug sein, das beides nebeneinander existieren kann.

Einige denken halt nur von 12 bis Mittag! Ich fände Free2Play Titel auf der 360 ganz nett!

Ich werde das ganze sicher nicht nutzen. Stehe dem ganzen aber skeptisch gegenüber. MS sollte die Ressourcen halt besser in eigene (neue) Marken investieren. Meine Meinung.

Soll ich die Anbieter verteufeln, weil sie es tun oder die Konsumenten, weil sie es nutzen?

Auf jeden Fall will ich es nicht. Aber das interessiert ja keinen in dieser Hirten-Schäfchen Konstellation.

Zurück