• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft Flight Simulator 2020: Neue Screenshots mit imposanter Grafik

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: Neue Screenshots mit imposanter Grafik gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: Neue Screenshots mit imposanter Grafik

Ich sage es immer wieder. Der Flight Simulator wäre das perfekte Spiel für Microsoft gewesen um die Cloud im Gaming Bereich das erste Mal richtig zu zeigen. Und nicht Crackdown 3. Denn hier gibt es für die Konkurrenz nichts zu lachen. Ist ein starkes Projekt.

Gerade weil das Spiel keine Konkurrenz hat :)

Aber momentan das heißeste Eisen im MS Feuer.

Ich sage es immer wieder. Der Flight Simulator wäre das perfekte Spiel für Microsoft gewesen um die Cloud im Gaming Bereich das erste Mal richtig zu zeigen. Und nicht Crackdown 3. Denn hier gibt es für die Konkurrenz nichts zu lachen. Ist ein starkes Projekt.

Mag sein, ist aber recht wenig und vielleicht zu spät um die Power der Cloud zu demonstrieren. Der Konkurrenz dürfte es recht egal sein wenn man diese Power nicht auch bei anderen Spielen zeigen kann.

Es ist wirklich einfach nur beeindruckend, was da technisch abgefahren wird, vor allem auch weil es unvergleichbar ist, als wäre es aus der Zukunft, kein anderes Projekt ist soweit. Zumindest kein bekanntes, wie damals Crysis...

Gerade weil das Spiel keine Konkurrenz hat :)

Aber momentan das heißeste Eisen im MS Feuer.

Meinte damit nicht Konkurrenz in Form vergleichbarer Spiele. Sondern allgemein ein Ausrufezeichen in Richtung anderer Anbieter. Crackdown 3 hat keinen beeindruckt. Der Flight Simulator ist aber wie du schon sagst schon ein heißes Eisen.

Mag sein, ist aber recht wenig und vielleicht zu spät um die Power der Cloud zu demonstrieren. Der Konkurrenz dürfte es recht egal sein wenn man diese Power nicht auch bei anderen Spielen zeigen kann.

Zu wenig und zu spät? Das die Cloud bedeutend in Spiele eingreifen kann ist doch bei Spielen noch in der Anfangsphase. KI und Physikberechnungen über die Cloud. Sei es Physik wie bei Crackdown 3 gedacht das man eine komplett zerstörbare Welt darstellen kann. Oder wie beim Flight Simulator wo auch viele physikalische Elemente korrekt berechnet und dargestellt werden.
Solche Sachen werden in den nächsten Jahren erst langsam wachsen. Klingt jetzt bei dir so als ob die Konkurrenz jeder schon 10 solcher Spiele im Angebot hat. Und natürlich können auch andere Spiele von Cloud Berechnungen profitieren.

Zu wenig und zu spät? Das die Cloud bedeutend in Spiele eingreifen kann ist doch bei Spielen noch in der Anfangsphase. KI und Physikberechnungen über die Cloud. Sei es Physik wie bei Crackdown 3 gedacht das man eine komplett zerstörbare Welt darstellen kann. Oder wie beim Flight Simulator wo auch viele physikalische Elemente korrekt berechnet und dargestellt werden.
Solche Sachen werden in den nächsten Jahren erst langsam wachsen. Klingt jetzt bei dir so als ob die Konkurrenz jeder schon 10 solcher Spiele im Angebot hat. Und natürlich können auch andere Spiele von Cloud Berechnungen profitieren.

Also ganz ehrlich. Komplett zerstörbare Welt gab es vorher. Sei es Red Faction oder Battlefield. Glaube kaum das es mir der Cloud zu tun hat, sondern eher mit der Engien. Auf der anderen Seite gibt es Beispiel wie Forza die auch die Cloud benutzt aber die KI dümmer ist als bei der Konkurrenz.

Also ganz ehrlich. Komplett zerstörbare Welt gab es vorher. Sei es Red Faction oder Battlefield. Glaube kaum das es mir der Cloud zu tun hat, sondern eher mit der Engien. Auf der anderen Seite gibt es Beispiel wie Forza die auch die Cloud benutzt aber die KI dümmer ist als bei der Konkurrenz.

Es waren Beispiele. Und ja, Battlefield macht das seit Jahren sehr gut. Ich zocke aktuell wieder Battlefield. Aber denke da wird in den nächsten Jahren allgemein mehr möglich sein.
Und ja, ich bin auch kein Fan der Drivatare in Forza. Aber das Grundproblem da liegt nicht das die Cloud das nicht besser könnte, sondern das der Grundansatz einfach falsch ist. Die Drivatare synchronisieren über die Cloud das Fahrverhalten von deinen Freunden und anderen Spielern. Und wer weiß wie andere in den Rennen fahren, der weiß warum die Drivatare so ungünstig gewählt sind.

Video der Gamestar. Ziemlich beeindruckend mit welchem Detailgrad da gearbeitet wird. Vor allem wenn man die Größe des Spiels betrachtet.

Ja, das mit der KI in Videospielen ist ein Trauerspiel, der Höhepunkt war wohl 2005 mit F.E.A.R... ich denke es ist für die meisten Spieler schlicht zu viel, wenn die KI einen fordern kann.

Zurück