• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft erklärt Werbedeal mit Youtube-Kanälen: "Eine übliche Marketingpartnerschaft."

Das wird ja immer interessanter. Machinima hat sich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

x68bG9J.png

Weitere Infos: Xbox One and Machinima: Be nice or neutral, and don't tell anyone we're paying you - NeoGAF

Naja, solche "Onlineberichte" sind immer mit vorsicht zu geniessen - egal wo. Auch Reiseveranstalter türken ihre Bewertungen, Hotels auch, Amazon ist sowieso nur "zwischen den Zeilen" zu lesen oft......."moralisch bedenklich" finde ich jetzt nicht, sind halt "gekaufte positive News" wie es sie viele gibt....."unangenehm" weil nicht schlüssig für den Kunden, aber marketingtechnisch Usus 8)

Es reicht ja anscheinend schon nicht, dass solche Werbemaßnahmen an sich schon echt lächerlich sind.
Die Menschen, die das für Geld auch noch machen, die finde ich sogar noch viel schlimmer.

Man sollte halt nicht immer alles glauben was man im Web sieht/liest/hört ;)

Im Endeffekt finanziert sich der ganze Internet-Gameseitenzirkus durch die Spielehersteller (Anzeigen). Ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund bei manchen Magazinen abgeht...

Also ob "Maulkörbe" und "Pre Release Exklusiversionen für Magazine als Gegenleistung für positive Bereichterstattung" viel vertretbarerer wären.....oder Wochenenden für Tester......und die Nutten und der Schnaps für Sandro beim Exklusivtrip nach Las Vegas bezahlen sich auch nicht von selbst ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann schreib ich mal ein Enthüllungsbuch. Und enthülle ALLES! Es wird heißen: "Als Spieleredakteur dick und rund werden: So unspektaulär ist die Spielebranche hinter den Kulissen". Kapitel 1: Keine Nutten. Kapitel 2: Eigentlich mögen wir gar keine Videospiele. Kapitel 3: Jedes Mal wenn jemand denkt wie sind gekauft, nur weil wir ein Produkt mal gut finden, stirbt ein kleines Kätzchen. Kapitel 4: BREAKING NEWS: Unerklärliches Katzensterben

PS: Die Ironie an der ganzen Geschichte erkennt man natürlich daran, dass ich schon vor meinem Job als Killerspieletester dick und rund war:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netz spricht immer die Wahrheit.
Die Bielefeld-Verschw
;)
Das Fazit des Textes :D -Das, was wir alle aber für uns im kleinen tun können, ist folgendes: Kümmert euch um die bedauernswerten Opfer der Gehirnwäsche, umsorgt sie, macht ihnen behutsam klar, daß sie einer Fehlinformation unterliegen. Und, bekennt euch alle immer offen, damit SIE merken, daß wir uns nicht länger täuschen lassen: -

Biete helft mir :( und ich dachte es liegt an den Drogen XD
(exisitert das hier ales überhaupt :o !? Bin ich Tod...oder Lebe ich O.o..
Bin ich ein Digitalisierter Watwurm...winkt Yoshi mir grad zu :nut: !?

Zuletzt bearbeitet:
Du bedienst dich doch der vielen Smileys, um dich deiner Existenz zu vergewissen,
aber in Wirklichkeit bist du nur ein Geschöpf im Traum des Windfisches.

RIPchen hat nichts von Koks gesagt, also stimmt wenigstens das? Bitte bitte, ich hab die Schnauze voll vom billigen Moderatoren-Gras :(

Zurück