• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft erklärt Geheimhaltung der Xbox One Verkaufszahlen

PR ist wie Politik - der Plan für das spielen aus der Cloud liegt schon komplett in der Schublade, aber jetzt ist erst mal das Informationshäppchen an der Reihe, dass die XBL-Zahlen ja viel wichtiger seien, als die Hardwareverkäufe.

Ach Phil.....man kann auch BEIDES bekannt geben.....das entweder oder Geschwafel nehm ich dir ned ab....

Spätestens wenn keiner eure Power Up Konsolen kauft,werden die Verkaufszahlen wieder interessant.....

Greetz

Cap

Ist Minecraft bei den aktiven Nutzern dabei :)?

Genau da liegt aber auch der Knackpunkt. MS ist nicht dran interessiert wieviele User auf welcher plattform sind oder diese besitzen. Sondern sie sind daran interessiert wieviele insgesamt auf einer Windows 10 plattform sind.
Aus MS perspektive ist das auch absolut logisch und verständlich, es ist sogar fast genial.
Nur einen kleinen haken hat das ganze dennoch.
Kunden aussozienen sich nicht mit Windows 10 oder Microsoft, sondern sie sehen sich als PC gamer, als Xbox gamer oder von mir aus handheld usw.
Auch wenn man jetzt großspurig daher reden will und sagen kann "ist doch schön wenn ein spiel auf möglichst vielen plattformen erscheint, dann kommen möglichst viele in den genuss" so sieht die realität im innersten der spieler dennoch anders aus, und viele sind gekränkt das ihre ach so guten exclusiv spiele doch nicht mehr so exclusiv sind.
Für Xbox user ist es nicht schön zu hören "ich hole mir foza lieber am PC da sieht es deutlich besser aus"
und für PC user ist es nicht schön zu hören das sie spiele bekommen die schon seit über einem jahr auf Xbox verfügbar sind oder dort zu erst erscheinen.
Ob MS konzept also auf lange sicht auf geht weiß ich nicht, Es ist im bereich des möglichen.
Genau so möglich ist jedoch auch das die nötige transparenz fehlt und kunden nicht erkennen wohin MS wirklich will mit seiner strategie. Wenn die Kunden Windows 10 als strategie erkennen, dann geht es zu gunsten von MS aus. Wenn Sie es nicht sehen, dann wirkt es sich negativ aus.

Zurück