• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft & Epic: Streit über Online-Content

Kauft euch ne Ps3. :-)
Da ist fast alles kostenlos. Das update zu Resistance ist super UND KOSTENLOS....UND ES HANDELT SICH NICHT NUR UM EIN KLEINES UPDATE....seht ech mal den Link an:

http://www.onpsx.de/news.php?id=14461

Da kann ich nur sagen: Wer per xbox360 online zockt ist einfach nur Doof oder hat Geld wir Heu....denn auf der Ps3 wird sogar HOME KOSTENLOS SEIN! Zockt Resistance (bis zu 40 Spieler!), Motorstorm, oder Ridge Racer online...ist einfach nur der Hammer. Keine Ruckler oder sonst was...sorry Microsoft aber verarschen kann ich mich selber....

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Da kann ich nur sagen: Wer per xbox360 online zockt ist einfach nur Doof oder hat Geld wir Heu....denn auf der Ps3 wird sogar HOME KOSTENLOS SEIN! Zockt Resistance (bis zu 40 Spieler!), Motorstorm, oder Ridge Racer online...ist einfach nur der Hammer. Keine Ruckler oder sonst was...sorry Microsoft aber verarschen kann ich mich selber....

-------------

Damit hast du wohl jetzt einige Tausend XBOX Live Spieler beleidigt. Wie gesagt - XBOX Live kostet was, ja. Aber über ebay bekommt man ein 12 Jahres Abo schon für unter 50 Euro... was 3-5 (!) Euro pro Monat entsprechen würde. Demos sind auch noch kostenlos und auch sonst halten sich die Preise im angenehmen Niveau. Sollte sich natürlich bewahrheiten, dass Zusatzkarten ect. generell was kosten, ist das eine andere Sache. Also von Verarschung kann da (noch) keine Rede sein... und auch auf der 360 laufen soweit ich weiß die Spiele äußerst flüssig, zudem gibt es dort die größere Auswahl an Onlinetiteln. Und inwiefern der PS3 Onlineservice gerade mit Home kostenlos bleiben wird, muss man abwarten..

löl Meyer Christophe du bist bei sony oder ? kannst du mir mal sagen warum man sich bei ps3 live oder 3games oder wie das heisst nur anmelden kann wenn man ne kredit karten nummer hinterlegt ? das ist schon wie sony gesagt hat nur beta glaubst du wirklich das bleibt kostenlos *gggggg* übrings Resistance update ist nicht mal in deutschland zu erhältlich..... Wie gesagt wenn die Konsoläros ob MS Sony oder Nindendo wird dabei nur ein gestärkter PC Markt bei rauskommen ich rechne mal vor 60 Euro für eine Mitgliedschaft plus 20 bis 30 euro mehr pro Spiel mehr, macht bei 10 Spielen im Jahr schon ne fette neue Grafikkarte wenn die dann noch Zusatzcontent auch noch mehr geld verlangen ist man dann locker noch bei einem prozessor ...... Also nur mal so als Rechenbeispiel fern von behaglichkeiten für eine konsole

@Meyer Christophe
Ja du Pfosten dabei handelt es sich doch nur um ein Performance-Update in dem es keine neuen Maps oder so gibt. Das hat bei Xbox Live so weit ich weiß auch noch nie was gekostet also informier dich vorher erst mal! Wär ja noch schöner wenn ich für ein anderes Radar und zwei neue Spielmodi etwas zahlen müsste.

@Topic
Ja wär mir nicht wirklich neu, dass MS mit ihren Download-Content teilweise ganz schön die Spieler abzockt. Ich sag nur 150 MS-Points für so ein dämliches Wallpaper, wo man so Zeugs im Internet für den PC kostenlos bekommt. Auch die Tatsache, dass ich für neue Maps etwas berappen muss finde ich mehr als unfair schließlich hab ich für das Spiel schon etwas bezahlt!

War klar dass wieder ein Sonyfanboy (Meyer) einen Kommentar loswerden muss wo es hier endlich mal ruhig zuging, naja am besten ignorieren.

@echodeck: Beim PC wär ich vorsichtig diesbzgl. MS will mit Vista ja Vista Live einführen welches genauso abläuft wie XBoxlive. Wenn da genug Entwickler mit aufspringen dann wars das auch am PC mit kostenlosem Content. Und dank DRM und sonstigem Lizenzen-Scheiss kann Vista anderen Content leicht unterbinden. Dieses Problem besteht bei XP nicht, aber Vista ist eine Verdongelungsmaschine der übelsten Sorte

@meyer Christophe: Toll, Du lieferst immer noch meine Lieblingsstaements ab......

"Wer per xbox360 online zockt ist einfach nur Doof oder hat Geld wir Heu."
Also Geld wie Heu sagt ausgerechnet ein frisch gebackener PS3-Besitzer....... und das mit dem doof hab ich sowieso überhört......
Und dass die von dir genannten Games auch online ohne Ruckler laufen wird ja wohl auch zu hoffen sein. Bei mir ruckeln sowieso keine Games, auch nicht online. Wenn Du was ruckelndes willst kauf dir am besten die COD3-Fassung für Deine PS3, da kannst Du dann probieren wie es ab 10 Spielern auf einer Map funzt *fg*.
Und wie gut das gute PS-Netzwerk funktionieren wird wenn einmal mehr wie die paar tausend Online-Zocker drauf sind muss man auch erst abwarten. Und dass auf Home alles kostenlos bleibt wage ich mehr wie zu bezweifeln, vor allem Sony braucht bald soweiso jeden Euro und wenn die Verkäufe so weitergehen werden die Server dann bald finster....hehe. In einigen Ländern ist das eh schon passiert was man so hört und auch in Deutschland gibts angeblich noch nicht allzu viel zu holen an Demos usw.

So gesehen wär ich vorsichtig mit solchen unqualifizierten Fanboy-statements gegenüber einem etablierten und super funktionierendem System wie XBOXlive. Warten wir mal einfach ab und du gehst am besten inzwischen Motorstorm weiter zocken, wird für alle wohl das Beste sein......

LOL....endlich ist hier mal wieder was los.....:-)

Nee spass beiseite....ich wollte niemand damit verletzen....habe vergessen, dass ich in einem "Microsoft Forum" bin (....!) .... :-)

Bin auch der Meinung, dass xbox-live ne super Sache ist....aber bei Sony klappt momentan online auch alles sehr gut...und mit Home oder Little Big Planet kommen vielleicht frische Ideen beim Online-Gaming...

Die News find ich nicht ok......(wenn es stimmen sollte, dass Microsoft Geld verlangt)...darum habe ich diesen Vergleich gemacht mit Ps-online-zocken (kostenlos) und xbox-live (gegen Gebühr).....

Bzgl. der Kosten scheint MS echt die Finger drauf zu haben. Hier ein Posting aus dem "Worms"-Forum von einem Team 17 Staff - Member auf das Thema angesprochen ob die Downloads zu Worms etwas kosten werden:

http://forum.team17.com/showthread.php?t=32196

Microsoft directly control the pricing - which is understandable or there would be pricing chaos on the service, we are pushing for a mixture of free content & PDLC where we can - but accept that some of it will need to be chargeable. We will work to ensure that what we provide is good value.

Mit Lordchen´s letztem Beitrag muss man sich wirklich die Frage stellen ob die xbox360 online-zocker nicht wirklich total......nee ich hör jetzt auf damit :-)

Ihr könnt ja ne petition starten.........ok ich hör jetzt wirklich auf....:-)

Die meisten kennen Microsofts Geldpolitik im Pc-Sektor....hinzufügen muss man da gar nichts....

Microsoft will halt überall seine Hand aufhalten.

Das eine Firma Geld verdienen möchte ist ja nichts verwerfliches (wer will das denn bitte schön nicht?). Wenn MS jetzt Kohle für Contents sehen möchte, dann ist es auch deren Recht, schliesslich werden auch ihre Server/Traffic benutzt. Gratis Content sind natürlich schön und gut, aber es ist kein Muss.

Wenn Der Streit sich ausbreitet sehe ich Paar exklusiv Titel Auf der Ps 3 ;)

Macht weiter so

Ansich hat Meyer Christophe ja Recht, was machs de denn wenn da mal kein Geld hat,
dann verweigert dieser blöde MS-Onlinedienst das SPielen, nee, wir sind schon soweit dass wir fürs Onlinegamen blechen müssen. Oder soagar für Downloads, dann, trotz der teueren PS3, wird sich das über der Zeit doch mehr lohnen.

@Burgherr:

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber... hast Du eigentlich vor ALLEM, was Konsolen mit Inet zu tun haben, Angst??? o_O

@Pander...Nun was sagt dir mein Name denn? ;)

Und ich bin wirklich sehr gespannt was z.B. die Isländer oder Non-Kreditkarten-Besitzer von deiner Aussage, über die Kundenfreundlichkeit, halten.

Topic:

Habt ihr Sony-Jünger euch eigentlich mal gefragt wie die ganzen Online-Features von Sony & Co. bezahlt werden sollen?

Wer glaubt das diese Dinge umsonst, für den Spieler, sein werden irrt sich gewaltig...

Und dann noch über MS rummosern weil die sich nicht wie ein Wohlfahrts-Verein aufführen.

Selbst PC-Spieler müssen für das Online spielen bezahlen...entweder werde sie schon beim Kauf des Spieles abkassiert ( Online-Shooter ) oder sie blechen monatlich ( MMORPG ).

Online-Gaming war nie umsonst und wird es auch nie sein.

Cheers, Bill

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Selbst PC-Spieler müssen für das Online spielen bezahlen...entweder werde sie schon beim Kauf des Spieles abkassiert ( Online-Shooter ) oder sie blechen monatlich ( MMORPG ).

________

Stimmt ja.... bei einem reinen Offline-Spiel muss ich gaaaaaaar nix zahlen... X-D

@Bill G4tes: Lies erstmal mein Kommentar richtig durch. Es geht drum, das die Entwickler was kostenlos anbieten wollen und Microsft blockt ab. Außerdem habe ich geschrieben, das Microsoft schon Geld für XBL verlangt, also verdienen sie schon Geld.

Das mit der Bezahlung wird sowieso erweitert.

Also zum Hauptthema:

Dass Microsoft für seine eigene Produkte gerne etwas verlangt steht wohl fest. Also wie sieht es aus wenn jeder Gratiskontent Online setzt und Microsoft immer zu Kasse bittet. Das ist meine Meinung.

Zum Nebenthema:
Zur PS3 sache. Ich bin in erster Linie Gamer und Zocke alles wo es Games gibt die mir zusagen. Also auch PS3 wenn es soweit ist.

Aber wer glaubt dass es bei HOME anders Laufen wird als bei LIVE der hat einen an der ... .

Im Home sind doch auch die ersten Kostenpflichtigen Downloads erhältlich. OK OK es sind keine Updates sondern komplette Games aber wenn mich nicht alles Täucht habe ich Videos und Bilder zu Singstar gesehen wo man bei HOME bezahlt um sich neu Titel also Updates zum Game runterzuladen. Also für mich das gleiche prinzip wie bei LIVE.

Und Nintendo machts auch nicht anders mit den Downloads.

Also ich denke der ganze Krieg bringt nix mit PS3 und XBOX. Die konsolen sind ehh fast gleich in der Leistung und die Graphik macht auch keinen Kaufgrund für die eine oder andere aus.

Nur die 299 zu 599 EURO der Konsolen selbst machen schon was aus. Und für das Geld krieg ich ne menge LIVE und ne menge Points oder ein paar Games.

Zurück