Microsoft: E3-Show ist meistgesehener Twitch-Stream bisher

Stimmt schon, allerdings hat sich das Personal vieler Studios stark verändert.
Die Qualität von damals ist nicht mehr zu erreichen, aber mit fähigen Leuten wäre sicherlich was brauchbares raus gekommen.

Und bevor man neue Studios kauft, sollte man doch erst die vorhandene wieder an die Front bringen
 
Eher sollte man sagen MS wäre froh solche Nintendo exklusives zu präsentieren :D

Nicht wirklich. Weder Smash Bros, noch das Mario oder Pokemon Zeugs spricht mich auch nur im entferntesten an. Nichts aus dem Nintendo Lineup würde ich gegen RDR2, Metro, Cyberpunk, Sekiro, Halo, Gears etc. eintauschen wollen.

Und auf schlechte Ports anderer Thirds kann ich auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum was dich anspricht, sondern was die Masse will, und da hat Nintendo klar die Nase vorn.
Wobei ich den Pokemon Hype noch nie verstanden habe
 
Ms und Nintendo werden wohl 2019 aus dem Konsolenbereich aussteigen, weil sie richtig kacke sind.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mir geht es darum was mich anspricht und da sind die Lineups von MS und auch das starke Exclusiv Lineup von Sony um Welten vor Nintendo.

Was kann ich dafür wenn die Masse so auf den Kiddiestyle Kram abfährt? Die Mario Titel und auch Zelda sind sicher super Spiele in vielerlei Hinsicht. Ich müsste mich aber schon quälen um davon was durchzuspielen. Aber Du hast recht die Masse will es so.

Hat man ja beim Gamecube gesehen. Da gab es Resi4, die guten Remakes von 1 und Zero, Killer 7, Rogue Leader, Eternal Darkness...
nahezu alle namhaften Thirds auf dem Cube vertreten. Dazu war die Kiste technisch besser als PS2 (abgesehen vom DVD Laufwerk) und nahe an der Xbox und keine Sau hat das Teil groß gekauft.

Anschließend kommt die Wii mit einer für die meisten Genres ungenauen Fuchtelsteuerung und technisch unterirdischer Spiele die Kantenflimmern zur Kunstform erheben und der Mist verkauft sich wie geschnitten Brot.

Von daher kann ich die Masse nicht ernst nehmen.

Passend dazu:

https://goo.gl/images/xqQ29n
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Konzerne nehmen die Masse ernst, nicht umsonst brachte MS das schöne Kinect.
Und wäre die Masse nicht gegen always online, wäre MS da nicht zurück gerudert.
 
Die damalige Allways On Vision hätte mir persönlich nicht mal Nachteile bereitet (im Gegenteil, hätte mir viele Diskwechsel sparen können ;-) da ich aber nahezu vollständig auf digital geswitcht bin juckt mich dass auch nicht mehr).

Was auch klasse ist, die Masse tobt gegen allways On und was ist aktuell das Spielphänomen was am meisten gespielt wird - Fortnite

Kinect, dass aus dem damaligen Fuchtelsteuerungswahn stammt, zeigt auch wieder das man nicht jeden Massentrend mitmachen sollte...vor allem nicht wenn man den Mist selbst nicht mal mit ordentlicher Software als Showcase unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine Switch sehr. Gerade die Koop Spiele wie z. B. das kommende Mario Tennis sind toll. Auch Splatoon gefällt mir ziemlich gut.


Nur als Hauptkonsole würde ich die Switch nicht nutzen. Da hat die Xbox bei mir klar Vorrang. Erstmal gibt es auf der Xbox deutlich mehr Spiele die mich interessieren. Und dann kommt noch die eher bescheidene Online Erfahrung der Switch dazu.

Trotzdem ist die Switch schon cool. Aber eben nur als Zweitkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Die Switch als Konsole ist schon ein interessantes Konzept. Mit den Hausmarken kann ich aber einfach nix anfangen - liegt einfach an meinen persönlichen Präferenzen. Dark Souls unterwegs auf Dienstreisen oder so hätte aber schon was.
 
Von den Nintendo Titeln bin ich auch entwachsen :)
Aber solange man damit erfolgreich ist, wird/muss sich auch nix ändern.
 
Aus Nintendo Sicht Macht die Strategie auch absolut Sinn. Sie haben ihre (verdammt große) “Nische“ gefunden und erfolgreich besetzt.
 
@Unregistriert: bei den heutigen Wutgamern wäre so eine Erwartungshaltung nicht mal unrealistisch ;-)
 
Naja. Soo überragend finde ich das E3 Nintendo Lineup nun nicht. Da finde ich das vorgestellte Exclusiv von Microsoft dieses Jahr besser.

Ich meinte jetzt eher Richtung Qualität und der bereits veröffentlichten exklusives :D Man eh ihr Ultras lasst euch auch nicht mehr ärgern :(
 
Für viele hatte Microsoft die beste Show.

Und selbst bei den Exclusiven war die Sache ziemlich ausgeglichen.
Auf der Xbox kommt dieses Jahr Horizon 4 und nächstes Jahr Gears 5. Klar, sind bekannte Marken. Aber beide werden wohl qualitativ hochwertige Spiele werden. Dazu hat man mit Gears Tactics noch was neues angekündigt. (leider vorerst nur für PC). Aber waren alles Neuankündigungen.
Und naja, Crackdown 3 gibt es auch noch irgendwie :D

Bei Sony kommt dieses Jahr das bekannte Spiderman. Dann wurde noch The Last of Us 2, Chost of Tsushima und Death Stranding gezeigt. Alles interessante Games. Aber keines davon war eine Neuankündigung und bei keinem davon weiß man wann die erscheinen werden.

Von daher sehe ich bei den Vorstellungen der Exclusiven eher ein Unentschieden.

Irgendwie wiederholst du dich immer :D der Draaang zuuu verteeeeidigen :D
 
Dafür macht mir MS viel zu viel Blödsinn und schafft es nicht in meine Nintendo/PlayStation Seele :D
 
Zurück