Microsoft: Dänisches Studio Press Play übernommen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Dänisches Studio Press Play übernommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Dänisches Studio Press Play übernommen
 
Also was mir immer wieder auffällt: Sony setzt auf große teuer produzierte Exklusivtitel und MS dagegen überlässt diese eher den Third-Parties wie etwa Capcom oder Ubisoft. Dafür setzen sie dann häufiger auf exklusive - dafür aber billiger produzierte - Arcade-Titel. Aus Firmensicht von MS ist das vom finanziellen Standpunkt her nicht mal so dumm, denn Sony ist da ja nicht so gut aufgestellt, wenn man an die zuletzt genannten Zahlen denkt. Die geben dann noch mehr aus und verausgaben sich, womit solche Titel dann aber wohl auch zum Erfolg verdammt sind, sonst könnte Sony echt irgendwann mal noch Probleme kriegen. MS dagegen versucht lieber mit kleinen Games zu punkten und überlässt das Große den Third-Parties, die eh in solche Erlebnisse ihr Geld stecken. Nicht unbedingt im Sinne des Spielers, aber solange es für MS funktioniert keine dumme Strategie!
 
Zurück