• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: CPU-Takt wird definitiv nicht erhöht

War ja irgndwie auch klar das MS keinen Leistungsgewinn anstrebt.
Es kann sich kein Hersteller leisten seine Konsole für 400€ an den Kunden zu bringen und 1 Jahr dannach eine schnellere Version auf den Markt zu bringen.
Und besonders MS kann es sich nicht leisten wenn sie Marktführer werden wollen!!!

ich denke den meisten (vernünftigen) leuten war das von vornherein klar.
aber die sonyfanboys müssen ja jede news der 360 zuspammen und hanebüchene theorien aus der tiefsten kanalisation (aus der sie übrigens stammen) ziehen und bei den kommentaren
ihren kot (sprich = meinung) entleeren.
danke sonyfanboys:-)

Also das es nach Release eine neue Version der Hardware gibt ist doch nun echt normal, nur weil dieses Stück Hardware von MS stammt machen da alle gleich wieder eine Tragödie draus, als Sony bei der PS1 und PS2 im nächsten Jahr eine neue Version rausgebracht hatte, haben sich nicht so viele beschwert und auch das es PS2-Spiele gibt die nicht auf jeder PS2 laufen stört, so scheint es, niemanden, wenn nächstes Jahr die 2te Version der PS3 rauskommt wird das wohl auch wieder einfach so hingenommen, nur wenn MS es macht dann wird da gleich wieder ´ne riesen Welle drum gemacht und es kommen Äußerungen wie von tomk.

Ist das nicht verrückt!
Es ist billiger einen Prozessor in 65 nm herzustellen als in 90 nm Technologie.
Was sagt uns das? Der Preis eines Prozessors sind die Kosten für das Silizium, mehr nicht.

Der Prozess, nämlich noch kleinere Strukturen zu bilden ist aufwendiger und folglich teurer.
Ich find´s gut, dass MS Strom sparen will, das hätte man aber gleich so machen können.
Das alles wirkt nämlich bestätigend auf den gerushten Launch der Konsole, nur um der Erste zu sein. Schließlich kommt erst 2007 die "endgültige" Hardware auf den Markt.

MFG

ja sicherlich hätte etwas mehr feintuning und eine bessere überprüfung der hardware stattfinden müssen, bevor es die kunden im geschäft kaufen können.
da hat microsoft tatsächlich mehr an marktteile gedacht anstatt dem kunden ein ausgereiftes system anzubieten (welche firma denn nicht!?).
es ist zwar ärgelich aber ich werde,und rate dies vielen käufern der ersten stunde, von meine garantie in anspruch nehmen und mir eine neue "ausgereifte" box bei microsoft holen.

@tomk

viele der xbox360er konsolen der ersten stunde laufen jetz auch noch. also wo genau ist das problem.

etliche konsolen? wieviele sind das? 2? 20? 200? 2000? bitte das nexte mal mit richtigen zahlen argumentieren.

du bist sicher nur traurig, dass deine PS2-freunde jetzt nicht mehr mit dir reden wollen, weil du 360er-besitzer bist/warst.

P.S. deine shift-taste klemmt offensichtlich.

@tomk: Schön, wenn Du schon mit dem Erklär-mir Spielchen anfängt, erklär mir warum die PStwo (also die kleine) manchmal mehrere neustarts hinweg keinen Netzwerkadapter findet obwohl der ja festeingebaut ist und man dann beim Anruf gleich in die Modchipecke abgestellt und das gesprech dann einfach beendet wurde, warum die PSP hier in Europa mit hängenden Tasten rauskam (und ja die kam so raus und austausch war reine Glücksache, manchmal ja manchmal nein) obwohl der Fehler bereits nach dem Jap Release bekannt war, warum Freunde von mir inzwischen die 2te/3te PS2 zuhause haben weil die anderen abgeraucht sind, warum Sony die PSP mit 27 Pixelfehlern nicht austauschen wollte, obwohl das natürlich entsprechend schlecht aussieht und da die fast alle in der Mitte waren das Spielen auch erschwert.

Naja ich sag dir warum: In der Industrie werden bis zu 3% Ausfallqoute als normal angesehen, das klingt für den Verbraucher viel lässt sich aber wohl nicht verhindern (sonst wäre der Wert wohl nicht als normal eingestuft).

@tomk:
Absoluter Blödsinn, die Besitzer der "ersten Generation" der PS2 kämpfen heute mit dem Problem, dass ihre Konsolen keine Dual-Layer-DVDs lesen können. Von wegen die PS2 wurde nicht weiterentwickelt, das genaue Gegenteil ist der Fall. Oder was ist mit den Leuten die Spiele zocken die per I-Link (kannste dich an die bescheuerte Schnittstelle noch erinnern?) per vernetzter Konsolen miteinander spielen wollen? Die Slimline PS2 hat diese Schnittstelle nicht mehr, wurde einfach wegrationalisiert. Kann mir nicht vorstellen, dass MS die USB-Ports in der nächsten Generation einspart. Zudem gibt es sogar Spiele welche auf der Slimline plötzlich nicht mehr laufen, wo bleibt da der Aufstand der PS2-Besitzer?

Faktum ist, die verschiedenen Modelle der PS2 sind nicht einmal untereinander kompatibel! Aber ein Forza kann ich Cross-Linken mit einer Xbox Classic und einer Xbox 360. Das muss Sony erst mal auf die Beine stellen!

:) Pitlobster

Schön, dass es solche Probleme bei Nintendo nicht gibt @pitlobster:

Also wer baut die verlässlichsten Konsolen?
Konsolen sollen doch ein Leben lang halten, nicht wahr :-)

Wir brauchen unbedingt mal eine große Umfrage zum Thema kaputte Konsolen und wer schon mehrere gleiche Konsolen hat, PS2 wor allem.

MFG

Beim GameCube hat man hinten einen Anschluss entfernt, damit es günstiger ist... da find ich das viel besser.

Ne Konsolen entwickeln die Hersteller ständig weiter, damit es günstiger wird.

Also erstens: Es gab fünf oder sechs Versionen in den sechs Jahren PlayStation2-Geschichte. Das habe ich im OPM2 gelesen.
Und zweitens: GeDirkO. Es haben sich viel mehr Leute beschwert, als rauskam, dass manche Spiele auf der aktuellen Version der PlayStation2 nicht abgespielt werden konnten und es werden sich auch viele Leute beschweren, wenn die PlayStation3 eine neue Version bekommt.

war ja wohl klar das die nicht einfach die taktzahl erhöhen. hätte ja gar keinen sinn weil die spiele ohnehin mit dem alten cpu kompatibel sein müssen.

Die PS2 hatte genauso ihre probleme beim launch und je komplizerter die geräte werden desto mehr fehlerquellen gibts. Glaub mir die PS3 wird noch ganz andere Probleme haben, Blue Ray läuft doch immernoch nicht richtig - Meine Xbox 360 der ersten Stunde läuft problemlos.

Aber bei der Aktuellen PS2 revision laufen ca. 50 PS2/Psone Spiele nicht Tekken 5, Hitman3 etc. das is dann ein qualitätsprodukt`? :0)

@tomk:
Bitte zügle deine Ausdrucksweise etwas, müssen ja keine Kraftausdrücke sein, oder? Auch wenn man sich über das Thema aufregen kann.

@McD:
Prozessoren mit "kleineren Leiterbahnen" werden deswegen billiger, weil man dann mehr Chips auf einen Waver (oder Wafer?) bekommt, also auf einen Schlag herstellen kann, aber nicht weil man dann weniger Silizium benötigt.

Pitlobster

@tomk

Vielleicht hätteste die 360 nich auf die Herdplatte legen sollen oder den lüfter zukleben weil dir der zu laut war? j/k?

99% der Probleme sitzen vor dem Bildschirm :0)

@ tomk

Anders herum gehts auch. Meine 360 ist weit über 150 Stunden drüber und macht keinerlei Probleme. Genausogut hab ich einige Freunde, deren erste
PS 2 schon vor Jahren den Geist aufgegeben hat, obwohl meine erste PS 2 vom Releasetag immer noch einwandfrei läuft.

Könnte das aber auch nicht eine rein strategische Antwort/Dementi seitens MS sein...
ich meine: wenn sie jetzt sagen würden, die nächste Serie der Xbox360 bekommt einen "schnelleren/besseren" Chip, würden doch alle warten und die, die eine schon haben, ihre alte umtauschen wollen, und das wäre doch sicher nicht im Interesse von Microsoft. Naja, natürlich ist das eine reine Spekulation von mir :-)

@HALLofGAME: Ich wills nicht verschreien, aber mein Gamecube läuft schon weit über 1.000-2.000 Stunden und ist schon über 5 Jahre alt. Sogar die Kontroller (nur die Original Kontroller) funktionieren noch 100%ig.
Die Konsole kostet mit Spiel 89,- Euro und hat eine ausgezeichnete Hardware Qualität. Man hört auch keine Beschwerden über defekte Geräte. Auch nicht in Nintendo Foren.
Von der PS/PSP & 360s Gemeinde hörte man zum ersten Mal, dass auch Konsolen kaputtgehen und das bei den Wahnsinnspreisen, die dafür verlangt werden.
OK, man hat ja 1-2 Jahre Garantie, aber trotzdem soll ja eine Konsole die weit über 100,- Euro kostet schon länger durchhalten.

Der Erfolg seitens Sony wirkt langsam immer schwächer, da es nicht die Ausnahme zu sein scheint, dass manche mehrere PS2 verschlissen haben.

MFG

Ja ja, 89€, bist du es nicht langsam leid das zu wiederholen McD?

Und vielleicht gibt es ja auch so wenig Reklamationen, weil der Cube bei den meisten (wie bei mir) im Jahr nur 3 mal eingeschaltet wird, weil keine Spiele erscheinen.

Zurück