• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft contra Sony: Jetzt kritisiert Microsoft Blu-Ray

Wer bitte braucht Blue-Ray. Sony muss immer eigene Datenträger machen und die setzen sich dann wieder kein bisschen durch. Sollten nicht auch DVD-Player mit UMD-Laufwerk kommen? UMDs sind ein Flop und das sage ich als zufriedener PSP-Besitzer. Genauso wird es mit Blue-Ray. Warum sollte ich mir Filme kaufen, die ich dann nur auf Sony-Produkten abspielen kann, wenn ich normale DVDs auf so ziemlich allem abspielen kann?

Langsam kann man die News bei dem ganzen Fanboy-Gelaber ja nicht mehr lesen!

@playstation3

Ja klar. MS ist kindisch. Sony hat beim Release der 360 jede Kleinigkeit kritisiert und jetzt ist MS kindisch. Geh weiter PS2 zocken, denn die PS3 gibt es ja noch nicht mal!

phantomx_blau hat folgendes geschrieben:

Die Preise für die Blu ray
Filme wurden bekannt gegeben. 20 -25 Dollar sollen die Filme kosten und das ist einfach toll.
Das sind ungefähr 20 - 25 Euro.

Da hätte ich gern mal ne Quelle für. Bisherige Ankündigungen sprachen von 35 - 40 US$. Nichtmal http://www.thedigitalbits.com/ hat da schon eine Meldung dazu und die sind normalerweise mehr als schnell in dem Bereich

Und ich kann mir kein schlimmeres Format als Bluray vorstellen, dagegen ist HD ja richtig kundenfreundlich und das heisst schon was.

th3boy:
denkt ihr, es wäre für ms ein problem, ihre laufwerke umzurüsten, sollte sich das bluray format durchsetzen?? nein. aber was macht sony, wenn sich das hd-dvd format durchsetzt?? ich sag nur betamax..

ich sag mal einfach "JA" ms wird probleme haben. Das glaubst du wohl selbst nicht das bluray sich nicht durchsetzten wird oder?
Das war genau das selbe spiel mit PS 2, wo ein DVD Laufwerk eingebaut wurde

Och Phantom, DVD war schon lang vor der PS2 da und in den Wohnzimmern, da konnte Sony gar nicht anders als auf DVD zu setzen.

@ sephi05 hilfe ich werde von sony fanboys überrummpelt...kann mir hier mal einer helfen?? es ist doch scheiß egal, was man verbaut...es kommt darauf an, was dabei herraus kommt...ob bluray oder hddvd is doch scheiß egal...wenn die ps3 nextgen ist, und die xbox360 nicht, warum sehen dann aber die spiele auf der xbox360 momentan besser aus?? ich glaube, auch wenn sony auf euren kopf scheissen würde, würdet es ihr noch gut heissen...

th3boy:

jetzt werden sie aber behaupten, warte doch fünf Jahre ab, dann sehen die PS3 Spiele achtmal so gut aus wie jetzt *lol*

@hadez

Sie meinen das ihnen das in die Hände spielt, weil sie Blu-Ray optional anbieten und Sony nicht. Microsoft Kunden können es also kaufen, wenn sie wollen, müssen aber nicht, wenn sie nicht wollen. Bei Microsoft denkt man scheinbar, das viele Kunden sich lieber für diesen Weg entscheiden werden.

No-limits:

ja darauf warte ich nur...;-))lol oder sie kommen mit dem argument, das die ps3 schwarz sei, und das es besser wie weiß sei...,-))

Ich werde mir auch 100% die PS3 sofort kaufen!!!!!!!!! Ich glaube schon das Blu-Ray mit viel Speicher für Spiele in der Zukunft wichtig ist, weil immer mehr Datenspeicher genutzt wird.

Lordchen. lach ist immer interessant wie leute immer verschiedene meinungen haben :-)
gott sei dank ist es so sonst wäre es langweillig
;-)

TommyKaira: natürlich ist ms kindisch.
da hat doch playstation3 recht. Für bessere Grafiken braucht man mehr Platz, dafür Blu Ray

Zitat : "Ich finde es beunruhigend die Konsumenten zum Kauf zu zwingen."

Und das ist der beste Satz, den ein Microsoft-Mitarbeiter überhaupt sagen kann. Zur Erinnerung : Vor ca. 6 Monaten bin ich GEZWUNGEN worden, mir eine 100 Euro teurere Premium-Edition der XBOX360 inkl. für mich nicht nötiger Fernbedienung, nicht nötigem Headset, nicht nötigem LAN-Kabel und nicht nötigem Funkcontroller zu kaufen ... nur weil ich gerne XBOX-Spiele auf der XBOX360 zocken wollte. Ach ja ... und soviel Zeit muss auch noch sein : Mittlerweile laufen ca. 5% meiner XBOX-Spielesammlung auf meiner XBOX360.

Und noch was zum Thema "Zwang". Was machen PC-Besitzer, wenn sie im nächsten Jahr gerne Halo 2 auf ihrem PC zocken wollen ? Na ?

Noch was nebenbei : Was muss ich machen, damit ich z.B. die Battlefield 2 DEMO ( !!! ) auf meiner XBOX360 testen kann ? Richtig - ich bin gezwungen, mir eine XBOX-Live-Goldmitgliedschaft zu abonnieren.

Leute - geht von eurem Microsoft vs. Nintendo vs. Sony und Co. - Denken weg. Hört euch an, was Mitarbeiter aller Konzerne oft für einen in sich widersprüchlichen, verkorksten Schwachsinn daherlabern, dem obendrein auch noch jegliche Weitsicht und jede Selbstkritik fehlt.

Sunshine

phantomx_blau hat folgendes geschrieben:

Lordchen http://www.chip.de/news/c1_news_18645775.html

Danke dir. Falls das stimmen sollte dann will Sony das Format wohl wirklich mit Gewalt durchdrücken. Mal abwarten wie der Standardpreis dann wirklich sein wird.

Und klar hat jeder ne andere Meinung wär ja sonst wirklich öde hier :D

th3boy

ich lasse mich net von dir,der ja ohne frage nicht weiss was ein fanboy ist als fanboy bezeichnen.

Ausserdem ist grafik kein beweis dafür das etwas next gen ist,der pc hat bessere grafik und nun? hast du einen next generation pc vor dir? Nein du hast genau wie ich und viele anderen genau den alten pc vor dir rumliegen wie vor 5 jahren,vllt mal *updates* von alten boards,grakas etc. eingebaut.Aber das ist für mich keine nächste generation.

Nächste generation stellt für mich eine neue technik da,Cell chip und blu ray geht eher in die richtung mit der ps3 als ms mit ihrer xbox360.
Next gen heisst ausserdem das die derzeitige technik von neuer abgelöst wird.Was ja bei HD-DvD der trotz des hohen vorsprungs nochnichtmal DvD eingeholt hat gegenüber der Blu ray deutlich zu sehen ist.Blu Ray hat mehr drauf als HD-DvD und einen 600 euro blu ray player,der noch dazu eine aktuelle konsole beinhaltet lassen sich nicht viele entgehen ;)

zumal der erfolg einer konsole nicht daran gemessen wird das sie sich viele 15 jährige leisten können!

ich weiss nicht ob du ein fanboy bist,aber du begibst dich in deren nivieau,was für mich nicht viele alternativen offen lässt^^

und bevor ihr mich in sachen technik belehren wollt,holt euch erstmal objektive infos und nicht irgendwelche von firmenbossen die ihr produkt lobpreisen!

naja das wars^^

@Sunshine:
Genau! Besonders lustig ist augenblicklich wie sich MS und Sony winden, wenn sie von den Journalisten festgenagelt werden. Je nach Fragestellung ist ES dann plötzlich ein Multimedium das alles Mögliche kann, oder eben doch nur eine Spielkonsole und nicht mehr. Ich picke mir hier nur mal Phil Harrisson heraus, der zum Einen behauptet, dass die PS3 ja ein BluRay-Player wäre, um im selben Interview zu sagen, dass es sich bei der PS3 in erster Linie um eine Spielkonsole handelt, die so nebenbei auch im Internet surfen kann.

Ja, wie jetzt?

;) Pitlobster

GTA wird angeblich 6mal größer als San Andreas.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das auf ne normale DVD passen soll.
Es gab bei SA schon planungen dual layer dvds zu verwenden, welche nur verworfen wurde weil man nicht wusste ob die konsolen diese verarbeiten können.

Es ist sehr wahrscheinlich das früher oder später ein HD-DVD laufwerk zum spielen benötigt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das MS in 4-5 Jahren wenn die DVD vielleicht schon am ende ist, immer noch auf normale DVDs zum spielen setzen wird.
Darüber wird man bei MS jetzt eh noch kein Wort verlieren weil man dann eingestehen müsste die Konsole übereilt auf den Markt geworfen zu haben.

Aber wir werden sehen.
Spiele von gigantischer größe noch dazu in HD grafik das könnte verdammt eng werden mit derzeitigen DVDs.

Zurück