• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Bill Gates über Nintendo

@GameFreakSeba Ich habe selsbst eine Wii ich weiss das Nintendo eine gute Konsole hat.
Das mit das Nintendo die beste oder so gesehen die machtiste Konsole herstellen Könnten ist nicht abgestritten aber das würde Nintendo zuviel zeit und Geld Kosten .
Sowas er warte ich eher von Sony (DAmit sie Sagen Könnten wir sind die besten) oder eher Ms Die Das Geld dafür Hätten um zu zeigen wir sind die besten und schlagen alle(was MS God sei dank nicht Machen würden.
JA nintendo ist gesehen zu Sony (leider) und MS ein kleiner54 Fisch Geld Masig und Größen masig.

@doktor tetris

nintendo ist also ein kleiner fisch, hmm ? also wenn mans genau nimmt, könnte nintendo eigentlich sony aufkaufen, bei der $-power die die haben. schon gelesen, mit dem jahresgewinn von 1 mrd. dollar bei bign ? scheinbar nicht, sonst würdest du dir solch dämliche kommentare sparen.

nintendo hat keine schulden und einen milliardenwert allein an franchises, gescheige denn firmenwert, kapital und kreditrahmen. die banken würden bign kredite gewähren, die sonys schulden weit übersteigen, allein was die geschäftsprognosen anbelangt.

was die reine viedeospielesparte angeht, ist nintendo sowieso der definitiv größte der branche, also erst informieren, dann blubbern.

Halomaster hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba Ich habe selsbst eine Wii ich weiss das Nintendo eine gute Konsole hat.
Das mit das Nintendo die beste oder so gesehen die machtiste Konsole herstellen Könnten ist nicht abgestritten aber das würde Nintendo zuviel zeit und Geld Kosten .
Sowas er warte ich eher von Sony (DAmit sie Sagen Könnten wir sind die besten) oder eher Ms Die Das Geld dafür Hätten um zu zeigen wir sind die besten und schlagen alle(was MS God sei dank nicht Machen würden.
JA nintendo ist gesehen zu Sony (leider) und MS ein kleiner54 Fisch Geld Masig und Größen masig.

Falsch, es würde Nintendo nicht zuviel Zeit und Geld kosten. Sie gehen extra nen anderen Weg. Siehe Wii und DS.
Und Sony hat nicht mehr das große Geld. Wir wollen gar nicht wissen was die an Schulden haben und wieviel vom Erfolg der PS3 abhängt.
Ich hoffe es klappt. Kann mir nicht mehr vorstellen das es keine Playstation mehr gibt.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@doktor tetris

nintendo ist also ein kleiner fisch, hmm ? also wenn mans genau nimmt, könnte nintendo eigentlich sony aufkaufen, bei der $-power die die haben. schon gelesen, mit dem jahresgewinn von 1 mrd. dollar bei bign ? scheinbar nicht, sonst würdest du dir solch dämliche kommentare sparen.

nintendo hat keine schulden und einen milliardenwert allein an franchises, gescheige denn firmenwert, kapital und kreditrahmen. die banken würden bign kredite gewähren, die sonys schulden weit übersteigen, allein was die geschäftsprognosen anbelangt.

was die reine viedeospielesparte angeht, ist nintendo sowieso der definitiv größte der branche, also erst informieren, dann blubbern.

Nee nee, hat schon Alles seine Richtigkeit, du kleiner Besserwisser! ;D
Nintendo ist finanziell gesehen gegenüber Sony und MS ein Zwerg und ist viel mehr auf die Hard- und Softwareverkäufe angewiesen als die beiden Anderen!
Keine Träumerei, sondern Fakt! Dass sie gute Umsätze machen ist mir klar, aber das heißt noch nicht, dass sie in Geld "schwimmen", sonst hätten sie wohl doch etwas mehr auf die Technik gesetzt für die next Generation, nicht war?
Man muss nicht so übertreiben wie Sony und BluRay, aber etwas mehr Technik hätte die Wii schon vertragen.
Immerhin ist der Preis der Wii sehr Kundenfreundlich, für mich würde sich die Frage daher nicht stellen: 360 oder Wii, PS3 oder Wii, sondern eher 360 + Wii oder PS3 + Wii.

lol bigN hat schon geld aber niemals so viel wie SONY oder ms. alleine schon SONY hat um eineiges mehr kohle als bigN, ihr dürft ja nicht vergessen SONY=Fernseher,MP3Player,PS;RADIO;Sony Pictures, Handys, PC-Laptop usw.

Genau das ist es ja, Sony hat in mehreren Bereichen seine Finger im Spiel und was das Konsolengeschäft angeht, so machen sie immer noch genug Umsätze mit PS2 + Software, das ist beachtlich.
Aber das Zitat "Nintendo könnte Sony aufkaufen", könnte sich nicht der größenwahnsinnigste Nintendo-Mitarbeiter erlauben. :D

tja das beweist wohl, das ihr in der tat keine ahnung habt. ich empfehle euch mal das studium einiger wirtschaftsseiten - dann könnt ihr gucken ob ihr noch über meinen beitrag lachen wollt oder nicht.

der gesamte sonykonzern steht im wert ein stück über nintendo, das ist richtig. jedoch wird dabei ausser acht gelassen, das es noch eine menge anderer "firmenwerte" gibt, welche ich in meinem letzten post genannt habe.

ihr schliesst aus der einfachen konstruktion des wii, das nintendo nicht das geld für eine leistungsstärkere konsole gehabt hätte ? ;) - da erübrigen sich eigentlich jegliche weiteren worte meinerseits...

also wie gesagt: informiert euch und dann reden wir weiter. sonst macht ihr euch in der tat weiter lächerlich...

Ganz ruhig, wir reden hier nicht von der Spielewelt, sondern von den Konzernen an sich, oder? Gut, denn während Nintendo ein erfolgreiches Spieleunternehmen ist, ist Sony in der gesamten Unterhaltungselektronik tätig!
Nebenbei existieren sie mal eben um die 40 Jährchen länger als Nintendo!
Also denke ich, dass man sich ausmalen kann, wer von beiden mehr von den Hard- und Softwareverkäufen abhängig ist..

nach nicht fundierten behauptungen im stil von: wer hat den längeren .... geldhahn hier ein paar fakten:

Sony total assets 2006: $90,665 millionen
Nintendo total assets 2006 $10,193,734,000

quellen:
sony annual report http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/ar/2006/qfhh7c00000akslc-att/qfhh7c00000aksmr.pdf seite 3
nintendo annual report http://www.nintendo.com/corp/report/06AnnualReport.pdf seite 36

aja da das beide nicht europ. quellen sind darf man annehmen dass die beistriche 1000er trennpunkte sind.

beurteilung überlasse ich jetzt euch, ich lass mich da nicht reinziehen :)

@doktor sony

jetzt hast du dich in der tat selbst denunziert ;)

sony existiert 40 jahre länger als nintendo ?

und ich redete in meinem ersten post von der videogamesparte, im zweiten vom gesamtkonzern. daher auch der schluss, das bign i, videogamebereich doch etwas größer ist als sony. wie gesagt: lies dich mal durch, dann biste schlauer, bevor du andere der unwissenheit bezichtigst ;)

Naja, ich bin ja nicht so, wenn Nintendo mehr Einnahmen durch die Spielebranche macht als Sony, dann bin ich mit Sicherheit der Letzte, der das bestreitet.
Nur das Nintendo Sony aufkaufen könnte, daran will ich leider nicht so recht glauben! ;D
Und das mit dem kleinen Fisch kann ich leider nicht zurücknehmen, preislich ist die Wii ganz schön unter den anderen Konsolen, deswegen eignet sie sich hervorragend als Zweitkonsole, ich würde mir die Wii nie alleine holen, aber neben einer 360 oder ner PS3 macht sie bestimmt ne ganz gute Figur..

p.s. musst mich nicht Doktor Sony nennen, ich habe ne ganze Weile Spass mit Mario, Tetris & co gehabt, aber das waren noch die Zeiten, wo gewisse Dinge wirklich noch einzigartig waren! Wenn man heutzutage was gut findet, egal von welcher Firma, dann nicht, weil es wirklich gut ist, sondern weil man Fan davon ist..

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Nur das Nintendo Sony aufkaufen könnte, daran will ich leider nicht so recht glauben! ;D

glaube ist auch nicht wissen ;)

das "doktor sony" war auch nur zum ärgern gedacht, hehe, was weis ich was für games du schon gezockt hast ?

@DoktorTetris
Sony in der gesamten Unterhaltungselektronik tätig!
Nebenbei existieren sie mal eben um die 40 Jährchen länger als Nintendo!
Nintendo gibt es schon seit glaube ich zirka 100 Jahren. Ist Sony echt schon so alt?
Edit
Nintendo wurde 1889 Gegründet.

Sony wurde 1946 von Aiko Morita und Masaru Ibuka gegründet und Nintendo wurde 1889 von Fusajiro Yamauchi gegründet, sie haben damals Spielkarten hergestellt.

Topic:

In spätestens 5 Jahren gibt es den Wii60 ;)

Vielleicht, man weiß es ja nie, werdet ihr es schon bald merken wieviel Geld Sony wirklich hat. Und zwar dann wenn die PS3 floppen sollte (was ich nicht hoffe). Das würde der Konzern nicht überleben. Schliesslich steht der Videospielsektor und natürlich auch Blue Ray dann am Abgrund.

Ich finds ja ma gut, dass man auch ma ein nettes Wort zur Konkurentz verlieret und nich immer sich als den besten darzustellen versucht.

@ Leine39124

Naja MS hat Nintendo eben ganz dolle lieb um es mal so auszudrücken, selten hab ich mal was negatives von MS über Nintendo gelesen. Bill will sich nur einschleimen und hintern Rücken Nintendo kaufen ;)

Naja, so wie ich das mitbekommen habe, hält sich Sony noch ganz gut durch die PS2 Hard- und Software Verkäufe über Wasser..
Und das die PS3 floppt, ist eher unwahrscheinlich, Sony hat es selbst in der Hand, die sollen mal zusehen, dass sie endlich in großen Mengen liefern können.

Leine39124 hat das geschrieben:
Ich finds ja ma gut, dass man auch ma ein nettes Wort zur Konkurentz verlieret und nich immer sich als den besten darzustellen versucht.
-
nunja, zum einen, wie schon öfters gechrieben, ist Wii keine direkte Konkurrenz für die XBox360 und vorallem versucht Nintendo mit ihrem NDS und nun mit Wii neue/zusätzliche Käuferschichten zu erreichen. diese könnten dann evtl. irgendwann auch MS-Produkte kaufen zu ihren Nintendo-Produkten, wenn diese vom "Videospielfieber" angesteckt worden sind.

Warum schreiben alle über die grö?e der 360! Die playstation 3 ist doch noch größer als die xbox 360? Auserdem auf die größe kommt es nicht an (-.

Zurück