• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Bethesda-Deal noch nicht abgeschlossen, mehr Studio-Käufe geplant

Ich denke auch nicht, dass MS da SONY einen gefallen tut.
Es sei denn SONY gibt im Gegenzug MS einige Marken frei - wäre doch was :D

Stellt Euch vor GoW oder LoU auf der X Series :D

In Sachen ESO ... ich glaub auch nicht, daß MS irgendwelche schon existierenden Games sperren wird. Wozu sollte man sich die negative PR antun und künstlich Einnahmen reduzieren.
Aber vermutlich wird Zenimax Online sich künftig stärker auf ein Nachfolge MMO konzentrieren, und ESO dann langsam auslaufen lassen (das dauert aber sicher Jahre).

Ich hoffe zumindest das man bei Doom 1 und 2 ne Ausnahme macht, wäre wirklich schade wenn mit dem Aufkauf die Tradition stirbt, diese Spiele für alle existierenden Plattformen umzusetzen.

Ansonsten frag ich mich wie MS den GamePass mit einem Publisher pushen will, wo fast sämtliche Spiele dieser Gen hinter den Erwartungen zurückblieben.
Anders gesagt, bei Game Serien die du magst sollen sie bitte Ausnahmen machen, aber ansonsten is eh alles schlecht. ;)
Wenns um Tradition geht würde ich Doom, Quake, Wolfenstein doch eher als PC Serien verorten. Auch wenn ich Quake auf Dreamcast bis zum Umfallen gezockt hab.

Hab ich erst vor drei Wochen wieder gemacht. Es ist erstaunlich, wie schnell man sich an den fehlenden Analogstick gewöhnt, oder hast du mit M+T damals gezockt?
Oh schön, du hast noch einen Dreamcast, seelige Zeiten waren das. ;)
Nah, immer mit Controller gezockt, ich glaube mit Y Achse invertiert damals. Irgendwann Keyboard gekauft zum chatten.
Die Stick Position hängt mir aber heute noch nach, weil heute gilt das ja als "Linkshänder / Southpaw".
Da das später viele Games nicht unterstützt haben, hab ich irgendwann umgelernt, und immer noch einen Knoten im Kopf. ;)
Bin aber irgendwann mit Quake zum PC gewechselt um Maps zu bauen.

Anders gesagt, bei Game Serien die du magst sollen sie bitte Ausnahmen machen, aber ansonsten is eh alles schlecht. ;)
Wenns um Tradition geht würde ich Doom, Quake, Wolfenstein doch eher als PC Serien verorten. Auch wenn ich Quake auf Dreamcast bis zum Umfallen gezockt hab.

Nein es geht nur ums klassische Doom, weil es eben vom SNES - XBOX One auf fast allen Plattformen erschien, ich behaupte mal kein anderes Spiel hat derart viele Ports bekommen.

Ansonsten würde ich id Spiele nicht als PC Serien verorten, weil fast alle Spiele erschienen auch auf Konsolen, also auch Quake, Wolfenstein und Rage. Also Plattform gebunden waren die nie.

Zurück