Microsoft: "Bereit" für PS4-/Xbox One-Cross-Network-Play

Das interessante daran ist eher das MS und Sony nicht mehr viel dazu beitragen können.
Bei Sony geht es bereits und MS würde jetzt auch mitspielen.

Aber keiner der beiden wird ein Spiel für beide Konsolen veröffentlichen. :D

Eigentlich muss jetzt eher ein dritter wie Square, Aktivision, EA und Co. mal den Arsch hochbekommen und mitmischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um fair zu sein ... Zumindest ist der PS4 Controller nicht schlechter als der PS3 Controller. Nicht gerade etwas was man vom XBOne Controller vs XBox360 Controller sagen kann ;) (Kann sein, dass die elite variante besser ist, des Teil hatte ich noch nicht in der Hand)

In einem Punkt stimme ich dir zu...der PS 4 Controller ist besser wie der PS 3 Controller....ich meine auch nicht mal von der Auflösung her :D

Also ich hab ja von Tekken gesprochen. Ein Fight Game! Der interessieren mich keine konvexen Sticks. Selbst der PS One Controller komplett ohne Sticks rockt jeden MS Griffel weg. Einfach das bessere Steuerkreuz. Auch die runden Facebuttons halte ich für gewöhnungsbedürftig- aber darüber kann man streiten.

Was Shooter anbelangt- deswegen habe ich das in meinem Bash extra nicht benutzt- ist der Box Controller schon ziemlich gut. Das gebe ich zu.

Das Problem mit dem Steuerkreuz wurde mit dem One Controller definitiv behoben.

Bei Prügelspielen ist der DS4 besser.
Bei Shootern der One.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt seit 18 Monaten die XO und 9 die PS4 und hab kein einziges Mal das Steuerkreuz gebrauchen müssen.
Wenn es etwas gibt, was beim Pad total wertlos ist, dann das Steuerkreuz.

Das Digikreuz wird aber mit jeder Xbox Generation besser.
In 15 Jahren würden wir als bestimmt ein richtig gutes bekommen :D

Obwohl die Elite Scheibe interessant ist.
Ich muss mir mal einen Prügler für die One besorgen.

Zurück