• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Angriff auf Sony-Exklusivtitel?

Microsoft sollten erstmal ein stabiles Gesamtsystem auf die Reihe kriegen. Und wenn dann einer behauptet das die 360 Qualität besitzt, dann muss ich nur lachen.

Die Spiele sind gut, aber die meisten kann man auch auf dem PC spielen und sind meistens grafisch besser. Kotor 1+2, Fable usw.

Ausserdem ist die PS3 keine reine Spielkonsole, wenn das einen nicht interessiert dann holt er sich eben nicht.

Ausserdem hat die PS3 noch genug andere Exlusivtitel. Und Sony und Namco Bandei haben eine Studio das Spiele für die PS3 entwickelt. Schließlich bemüht sich Sony Toptitel von eigenen Studio wie z.B God of War.

extremo: Echlt lachhaft dein Aussage, das Blu-Ray sich nicht durchsetzt, komisch nur die Blu-Ray Verkäu die der HD-DVD viel höher sind. Bei solch starken Filmen kann die HD-DVD nicht mithalten.

th3boy: Und Sony ist kein Milliarden Konzern? Sie stehen ja so schlecht da, obwohl sie Millionen von Gewinn machen. Und das letzte Jahr war nicht gerade optimal.

PS: Finde lustig wenn Microsoft demnächst, die Blu-Ray Lizenz von Sony erwirbt.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Du musst lernen zwischen Marktführerschaft/marktdominierende Stellung und Monopol zu unterscheiden...

------------------
Stell dir vor das haben wir in VWL schon alles durchgenommen...

Hat Microsoft ein Monopol? Im Betriebssystemsektor jedenfalls nicht.

Dafür, das du das Thema schon mal durchgenommen hast, war deine Aussage darüber geradezu lächerlich. Echte Monopole gibt es nur bei staatlich geregelten Märkten, wie etwa damas bei der Telekom oder der Post. Doch MS ist mit Windows im Heimbereich derart überlegen, das sie schon beinahe eine Monopolstellung geniessen. Nicht umsonst greift die Politik bei denen derart hart durch, von Mrd. Strafen bis hin zur Zerschlagung war die Rede. Und von dieser Stellung ist Sony im Konsolenmarkt weit weit entfern...

Eben nahezu eine, aber trotzdem hat MS keine Monopolstellung ;).

Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich oben falsch ausgedrückt habe. Denn Sony hat im Konsolenbereich kein Monopol, sondern eine mehr als ordentliche Marktführerschaft.

@tommy
wenn ich zukünftige dx10 spielen will, "muss" ich das neue windowsbe.system kaufen(wohintenundvornewiederABSICHTLICHEhintert..
also dass ist ein monopol, was sich nie nie nie ändern wird. und des ist mal sowas von FAKT!!

@der spass für MSfanboys geht weiter.
FinalFantasy13 exclusivität in diskussion bei den verantwortlichen!!
einen schritt näher der americanischen produktweltherrschaft, hoch auf die Qualität ihrer prodkte!!

http://www.dna.fr/france/20070321_DNA006098.html

@pander:
ich will ja nichts sagen, aber soviel wie sony umsatz hat, macht ms gewinn....;-) du ver gleichst hier grad david mit goliath....sony macht zwar ein gutes geschäft, aber ein milliarden unternehmen sind sie bestimmt nicht...sorry...

ichs sags mal so ich hätte liebend gerne eine ps3 so in 1-2 jahren nur wenn
DMC4,MGS4,FFXIII,und vielleicht noch killzone für die 360 kommen sehe ich leider keinen grund mehr dafür denn meiner meinung nach machen die spiele die konsole nicht die hadware *g*

klar die 360 ist bis jetzt meine lieblingskonsole und wird auch wenn ich die ps3 daneben stelle so bleiben weil mir die spiele mehr zusagen aber es gibt eine sache die ich bei sonys konsolen einfach genial finde:
die platinum spiele!

die beste idee die es je gab ich brauchte mir für die ps2 nie spiele aus dem internet besorgen weil sie als platinum nur 20€ gekostet hatten und das auch noch die absoluten bestseller jeder gute titel war nach einem monat als platinum zu haben und ich bin niemend der die spiele am ersten tag haben muss

wenn sony das bei der ps3 beibehält fänd ichs arg schade wenn ich mir keine kaufen würde

und ja ich weiß ms hat die classics auch gut abgeschaut nur die classics für die 360 kosten 30€ die 10€ machen schon was aus finde ich

im grunde hätte ich alle konsolen gern und es fehlt mir nur noch die ps3 aber bitte ms wie gerne ich die 360 auch habe lasst sony bitte ihre exklusiv titel
alleine schon wegen ferris haci und einigen anderen was sollen die denn dann sagen? lasst es sein und sorgt dafür das NEUE spiele für die xbox360 kommen viva pinata war ein anfang ein guter noch dazu

ich möchte keine spielX 12342314 fortsetztungen (gut wenn es gute spiele sind spricht eigenttlich nichts dagegen) aber bringt neue spiele stellt neue entwickler ein und bringt neue spiel ideen!

@finish: Danke für den tollen Link, ich mach in Zukunft nur mehr Links auf die original japanischen Seiten.........
Kurz: GIBTS DAS AUCH IN DEUTSCH ?? Mein französich ist schon ein bisschen eingerostet.....

Die Playstation 3 fängt am 23.März zu rocken. Alleine das Startline Up ist unglaublich.

Die Leistung: Die PS3 sieht schon bei Release im Stande Spiele wiederzugeben, welche die Xbox 360 erst nach der 2. sogar schon dritten Software Welle kann. Die Xbox 360 besitzt 3 Prozesoren hingegen die PS3 ganze 7. Zum schnelleren Spielgenuß ist es möglich die Spiele teils vorzuinstalieren auf der Festplatte und somit hat man weniger Ladezeiten.

Das Menü: Es ähnelt dem der PSP sehr. Man kann z.b eigene Bilder als Hintergrund benutzen. Das Menü ist sehr einfach gehalten und doch komplex geworden. Man kann auf der PS3 Videos speichern und wiedergeben.

Die Konnektivität zur PSP: Das die PS3 und die PSP mit einander hamonieren werden war von Anfang an klar. Aber so ihr spielt zum beispiel Formel 1, da dient euch die PSP als Rückspiegel. Das war euch nicht genug dann, es ist auch möglich mit Playstation Store über Internet PS1 Spiele downzuloaden und dann auf die PS3 zu überspielen. Das alles funktioniert mir USB Kabel oder Dragtlos.

Der Playstation Store: Er ist das Online Portal für die PS3. Dort kann man sich PS1 Spiele(oft kostenpflichtig)downloaden. Das beste ist man zahlt keine Mitgliedschaft so wie bei der Xbox.Darüber hinaus wird es ab Herbst auch noch Playstation Home geben. Das müsst ihr euch so vorstellen, ihr erstellt einen Avatar und seit in einer rießen Welt. Nein nicht um zu Kämpfen sondern um zu chatten Minispiele gegen andere zu Spielen. In Home könnt ihr uch eine Wohnung haben die ihr nach eurem Geschmack einrichten könnt. Videos oder Songs könnt ihr an Virtuellen Fernsehern oder Anlagen wiedergeben, und das war nur der Anfang.(Alles echt kein Scherz von mir)

Das Format Blue-Ray: Es hat im gegensatz zu der DVD die Microsoft benutzt viel mehr Speicher (Microsoft(Xbox 360) 18GB, Sony(PS3)50GB und bald noch mehr) Die Blue-Rays spielen Filme in FULL-HDTV ab. Die Verkäufe von Blue-Ray haben im letzten Monat die von HD-DVD übertrumpft.(HD-DVD Xbox 360 und Blue-Ray PS3)

Die PS3 ansich hat einen HDMI Ausgang für feinsten Ton und Bild. Sie gibt Spiele in FULL-HD wieder.
Die Controller haben Sensoren die den Raum erfassen. Sie sind kabellos und per mitgelieferten USB Kabel wiederaufladbar.

Ich hoffe dieses Kommentar von mir hat euch geholfen.

ich finde Multi Titel auch nicht gut, dann bräuchte man eigentlich auf dem Markt nur eine Konsole. Aber Nintendo macht das richtig, der einzige Konsolenhersteller der auch selber Spitzenspiele herstellt...und auch Nintendo only bleiben.

@ sepheta
Nintendo bleibt solange exclusiv bis Microsoft sein Scheckheft zückt. Rare war nur der Anfang...

Spidey Nintendo ist nicht so leicht aufkaufbar wie Sony :P

saucy question: wieso benutzen ps3-jünger (ich mag das wort fanboy nicht mehr lesen) viel mehr ausrufezeichen als 360-jünger? warum sind sie der deutschen orthographie weniger mächtig? und warum immer dieser eifer und diese rage? sind "wir" bei den religiösen eiferern gelandet? naja, jeder kennt die antwort...weswegen die rhetorischen fragen etwas populistisch erscheinen mögen...

vielleicht weil 360-daddler in der regel eher "open minded" sind als playstation-daddler. nur weil die xbox von microsoft kommt, muss sie nicht genauso dumm wie windoof sein - erst recht nicht ihre nutzer. :)

gut, das waren nun ne menge "spekulative mutmaßungen"...

aber wo ich schon dabei bin: weiß jemand wie groß der konsolenmarkt im vergleich zum pc spiele markt ist? evtl. wäre ja bei der sich abzeichnenden entwicklung der assimiliation der videospiele durch den mainstream der markt noch gar nicht gesättigt? ich stelle mir vor, dass apple und google (die möchten doch demnächst auch eigene prozessoren designen?) durchaus noch interesse daran haben könnten, demnächst ins konsolengeschäft einzusteigen? deswegen meine frage zur kapazität des marktes...und inwieweit der schon gesättigt sein könnte. das beispiel google klingt natürlich etwas sehr weit hergeholt... da fehlt sicher noch logistik, infrastruktur und know how. aber bargeldreserven sind ja genügend da.

@DoktorTetris: hab zwar noch nichts von little big planet gelesen, aber deine beschreibung passt zum teil auch auf´s 64dd von nintendo. :)

ps: bitte die verquaste schreibe zu berücksichtigen...ist ja auch schon spät...

@th3boy: Du weisst einfach nicht wovon du redest also spar dir solche Kommentare.

mgs2 wurde ja auch für die xbox1 portiert und man hat ja gesehen was da rauskam hahaha
14 stunden 47 minuten noch yeahhhhh
ps3 4 ever and x360 and wii 4 never ever muhahaha

Jo, Mutiplatform unterstüzt Capcom ja, klar hat die 360 deswegen nun den Vorteil DMC 4 bekommen zu haben, aber dafür bekommt die Ps3 wohl Dead Rising 2, worauf ich mich auch sehr freue.:D

Geil. Manchmal denke ich die leute haben keine Ahnung. Geld hat in dieser Hinsicht eigentlich nicht die größte Rolle gespielt. Wir befinden uns zur Zeit einer kleinen Revolution:
Ein Beispiel wäre Crysis. Kostet 40 Mio (also Filmniveau). Hätte Crysis nun keine überragende Grafik(obwohl so überragend ist sie nicht) und keine sehr gute Physik, würden Crytek dann wagen den Titel nur auf dem PC zu bringen? Bestimmt nicht. Multiplattform ist die Zukunft. Wer auf einer Plattform bleiben will muss unbedingt etwas gigantisches bringen. Wenn man nix gigantisches bringen kann, dann halt Multiplattform. Capcom ist erst der Anfang. Es wird immer Exklusivtitel geben, welche von internen Studios gemacht werden (Bungie-MS, Guerillia-Sony) außer die Studios werden verkauft. Die Mehrheit macht aber Multi.

Was die 360 Titel für den PC angeht. Habt ihr es immer noch nicht gemerkt. Es ist die Strategie von MS. Die wollen diese beiden Märkte zusammenbringen. Das ist es auch was MS so gefährlich macht, aber Sony will es anscheinend nicht wahrhaben. MS hat die Überlegenheit auf dem PC Markt, wenn sie jetzt noch den Konsolenmarkt näher an den PC Markt bringen, dann steigen vielleicht ja einige um. PC->360. Mehr als jeder 2 Haushalt in Deutschland hat einen Rechner daheim, aber nur jeder 20 eine 360. Die Leute werden sich immer einen PC kaufen, aber eine Konsole lebt von ihren Spielen. Wacht auf Sony und macht mal richtig Druck und Nintendo bitte auch. Ich will eine 33%-33%-33%. Dann kommen wenigsten immer neue Ideen und die Preise fallen schnell.

c ya

@kleiner Rockstar

RICHTIG!

@McDummsack-77

schon richtig, aber wenn eines von den beiden für die PS3 kommen sollte und Stinger sich darüber freut wird das hier dann wohl auch stehen. Glaub ich...

Zurück