• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Angriff auf Sony-Exklusivtitel?

Ich denke es findent momentan etwas anderes statt, als alles multi zu machen....ich denke momentan ziehen die entwickler langsam um in eine neue wohnung, wenn ihr versteht was ich meine....bloss macht man das nicht auf anhieb, einige möbel bleiben noch in der alten wohnung und einig stellt man schon mal in der neuen wohnung auf....doch kann mich auch irren, also basht mich bitten nicht voll....muss jetzt sowieso mal raus.

Schön tach noch :)

Warum ist denn Microsofts Konsoleneinstieg unnötig? Es gab zuvor auch IMMER drei oder sogar mehr Konsolen auf dem Markt und ich finde die Xbox bzw. auch die 360 hat einige sehr gute Sachen auf dem Konsolensektor getan. Online-Gaming ist bei der Xbox zu Hause und der Gamerscore ist auch eine kleine, aber dennoch sehr witzige Angelegenheit. Nur um mal kleinere Dinge zu nennen.

Und was hat das denn damit zu tun, dass MS schon genügend Geld hat? MS macht schon seit vielen Jahren Computerspiele und Sony ist damals auch in den Konsolensektor eingestiegen, obwohl genug Geld schon da war.

Die einzigen "wahren" Konsolenhersteller sind wohl (auf den Einstieg in den Videospielbereich bezogen ;)) SEGA, Nintendo und Atari. Da hätten wir heute eine Monopolstellung.

Also ich bin in jedem Fall happy dass MS in der Konsolenwelt mitmischt.. Was fuer Konkurrenz haette Sony sonst? Fragt euch doch mal wie die PS3 aussehen wuerde, gaebe es keine alternativen. Sony haette jeden scheiss konkurrenzlos auf den Markt werfen koennen. Qualitaet gleich Null.. Dank der Xbox ist das gar nicht Moeglich. Im gegenteil, Sony muss sich verbessern um bestehen zu koennen und das kommt nur uns Kunden zu gute. Mit dem Preis das selbe, Sony ist gezwungen sich irgendwann anzupassen. Mit einem Monopol koennte man in 5 Jahren noch 700euro abdruecken.

Multiplattform Titel kommen ebenfalls uns zugute, wir muessen nicht alle 3 Konsolen haben, wenn wir was bestimmtes wollen. Das ist auch gut so.

Zum blog selbst.. wenn man bisschen ueberlegt war das nicht mal eine stichelei.. CapCom portiert schon seit laengerem. Und kuendigte dies auch an.. War eine logische ableitung mit dem 2 to go.. die 3 groessten spiele von capcom.

"...sorry, musste jetzt mal raus :PPPPPP"..... sowas lese ich hier noch und nöcher und eigentlich nervts mich, aber Jedem das Seine ;)..

Wäre sicherlich nicht schlecht für MS, wenn sie DMC4 bekommen würden, aber bitte stellt es doch alle nicht so dramatisch da! Man tut fast so, als würden die Titel direkt zu MS wandern und bei Sony verschwinden, NEIN!
Man spielt lediglich fast Alles auf allen Plattformen! Ist nicht Bioshock für den PC angekündigt? Oder sollte es nicht eine Gears of War Umsetzung für den PC geben??
Als 360 Besitzer wäre mir das aber auch sch***egal, weil man sich nicht drüber aufregen sollte, dass auch Andere in den Genuss bestimmter Spiele kommen..
Außerdem machen die hauseigenen Produktionen bei allem Konsolen auch was her, und die bleiben mit Sicherheit exklusiv ;)

Wie kann amn eigentlich zu so einer überflüssigen News so viele Kommentare schreiben?

@DoktorTetris: Na irgendwo hast Du schon recht, aber ganz so unproblematsich ist das ganze dann doch nicht.

Erstens kann man Portierung XBOx360-PC und Portierung XBox360-PS3 nicht gleichsetzen. Erstens sind PC-Spieler eine ganz andere Zielgruppe wie Konsolenspieler, sprich bei Portierungen zwischen PS3 und XBox360 verscheibt es sich innerhalb des Konsolenspielsektors, es gibt also keine "Erweiterung" auf einen anderen Sektor (also PC-Spiele in dem Fall). Und insbesondere für den Nachzügler Ps3 wird das sehr wohl ein Problem darstellen. Denn die Frage stellt sich: "Wieso Ps3 wenn ich die XBox360 billiger mit gleicher Performance bekomme UND mit denselben Spielen....). Es geht also um die grundsätzlich Existenzberechtigung der PS3 als eigenständiges System, denn die XBox360 hat sich bereits behauptet und etabliert.

Eine Kleinigkeit am Rande: wieso schreibst Du eigentlich "wäre nicht schlecht für MS, wenn sie DMC4 bekommen WÜRDEN" - der Konjunktiv ist seit gestern Vergangenheit........aber ich will nicht pingelig sein.....

So, wurde DMC4 schon zu 100 % bestätigt, dass es auch zeitgleich kommt für 360? Dann sei es so...

Sicherlich fragt man sich: Wenn alle Spiele auf allen Plattformen irgendwann rauskommen, warum dann die teure PS3 kaufen??
ich glaube, man wird nicht verhindern können, dass viele Spiele Multi werden, aber ich glaube vereinzelte Zugpferde der PS2 werden wohlbehütet exklusiv bleiben.. und wenn das aufgrund von der finanziellen Macht von MS nichts wird, dann wird es zumindest ne Zeitexklusivität geben.
Aber wichtig wird für JEDE Konsole sein, was sie bietet, was die Konkurrenz nicht bietet..

Sony hat mit Home und Little Big Planet zwei Sachen veröffentlicht, die es in dieser Form auf keiner anderen Konsole gibt.. Nicht dass man es jetzt schon hochjubeln sollte, aber das ist immerhin ein Anfang. LBP soll ja immerhin User dazu bringen, ihre eigenen Level zusammenzubasteln und im Netz zu veröffentlichen, ich finde, das ist eine sehr gute Idee.. weil es mal was Anderes und sehr kreativ ist. In einem Interview wurde gesagt, dass es mehr Spiele in dieser Form in Zukunft für die PS3 geben wird.

Ich find es auch gut das die Xbox 360 immer mehr Titel bekommt wo für dei Ps3(is ein s...)
exklusiv rauskammen is´t für mich als xbox fanboy besser so :D :D

Boris Schneider-Johne ist nun wirklich kein "Niemand".

Boris "Doc Bobo" Schneider war früher Spieletester bei der happy computer, wenn mich nicht alles täuscht, zusammen mit Heinrich Lenhardt.

Und ich glaube, er hat Lucasfilms "Monkey Island 1" eingedeutscht, was ihm nicht schlecht gelungen ist.

Ich denke, der weiß schon, wovon er redet. Er kommt noch von der Basis.

ach. sogar die wii hat ihre berechtigung ? das ist aber net von dir, das du ihr das zugestehst...

Finde es eigentlich sehr gut, dass viele Titel auf allen beiden Konsolen erscheinen so kann ich mir die PS3 getrost sparen. Nicht das ich jetzt die PS3 für eine schlechte Konsole halten würde also bleibt mir bloß fern ihr Fanboys. Ich finde sie ist für mich irgendwo einfach unnötig, sofern Final Fantasy vielleicht bald auch auf der Xbox 360 erscheint. Würde mir das durchaus wünschen und von mir aus kann es grafisch auch etwas schlechter sein als die PS3-Version. Wer meint eine PS3 unbedingt sein Eigen nennen zu müssen kann das gerne tun, ist sicher eine gute Konsole bei der mich eigentlich nur die Aussagen diverser Vollpfosten in der Führungsetage nerven. Hab ich vorher auf Gamefront gelesen:
"Durch die verspätete Auslieferung hat Sony den Konkurrenten Microsoft und Nintendo einen Vorsprung gelassen. Bassendowski äußert sich hierzu gelassen: ´Microsoft ist kein echter Gegner für uns."
Allein schon deswegen entwickelt man gerade bei Meldungen die der gestrigen bezüglich DMC, wie ich finde nicht zu unrecht, etwas Schadenfreude.

naja MG 4 kommt bestimmt für 360 ... nur etwas später als für die ps3 denke ich :) und FF brauch eigentlich keiner .. ist jetz net so der geile titel ich meine wenn halo 3 und fable 2 und gow 2 draußen sind wer brauch noch ff gg fable 2 ...mmmkay

ich finde es auch besser, wenn jede konsole ihre eigenen "zugpferde" hat. außerdem werd ich wenn die topseller für die ps3 erscheinen, sowieso eine besitzen^^

Bill und Boris sitzen heute am Mittagstisch.

"Du Bill was wollen wir heute den machen"

"Das selbe wie jeden Tag Boris, wir versuchen Sony's Exclusivtitel an uns zu reißen"

Tja, während BluRay so langsam der HD-DVD davonrennt verliert Sony auf der anderen Seite massig Exklusivtitel.
Wie dem auch sei, wenn die Qualität (vor allem graphisch) nicht darunter leidet, wieso nicht? Aber ich bin immer noch der Meinung, das Exklusivtitel mehr aus einer Konsole herausholen als Multiplattform Spiele...

nun ja, ich denke mal, dass sich sony mit der ps3 vom videospielsektor verabschiedet...der nachfolger der 360 ist schon in arbeit...früher oder später wird ms auch im konsolengeschäft ein monopol haben...wie mit windows auch...wenn sony nochmal ne konsole rausbringen wollen. müssen sie mit der ps3 ihren höhepunkt ereichen...die müssen dasselbe wiederholen, wie mit der ps2...doch das war mal...das sony immer weniger exlusivtitel hat, liegt einfach daran, weil sie es sich nicht mehr leisten können...die machen ja eh schon um die 250 euro pro konsole verlust... da können sie nicht auch noch exklisiv rausbringen...ein milliarden schwerer konzern wie ms hat es nicht nötig, mit der 360 ein erfolg zu haben (obwohl sie den schon haben), doch sony ist auf die verkäufe angewiesen...und da sehe ich schwarz...in 10 jahren ist sony geschichte, nintendo vll noch da und ms mit der xbox720 marktführer....;-)

@toastman
hast absolut recht!! hier sind viele die anscheinend noch sehr jung oder naiv sind, um zu sehn wo das ganze hinführen könnte.

finish hat folgendes geschrieben:

@toastman
hast absolut recht!! hier sind viele die anscheinend noch sehr jung oder naiv sind, um zu sehn wo das ganze hinführen könnte.

----------------------
Ich bin mir sicher, dass sich die PS3-Fanboys ebenfalls freuen würden, wenn sie viele Exklusiv-Titel bekommen würde. Auch wenn diese zuvor auf anderen Konsolen heimisch waren.

Und genau genommen hatte Sony mit der PS2 im Endeffekt eine Monopolstellung. Die Xbox und der Gamecube waren zwar auch nicht sonderlich schlecht vertreten, aber 100 Millionen PS2-Konsolen und unzählige Exklusiv-Titel kann man auch als eine Art Monopol sehen.

Du musst lernen zwischen Marktführerschaft/marktdominierende Stellung und Monopol zu unterscheiden...

Zurück