Microsoft: 3D noch nicht massentauglich

Nintendo hat sich über eine Konsole die 3D darstellen kann ähnlich gestern geäussert, sie meinen auch der Start Punkt wäre wenn mindestens 30 % aller TV Geräte 3D Fähig wären .... Warum Sony das jetzt schon so geballt bringt ist der wille TV´s zu verkaufen, by the way in Deutschland gibt es gerade mal 2 3D BD´s ----
 
@McD

Es gibt Standards und das "Hd-Ready Siegel" ist ein solcher. Dafür widerrum muss ein TV nämlich mindestens die 720p Auflösung erreichen und 1080i darstellen können. Ebenso muss mindestens ein HD tauglicher Anschluss wie z.B. HDMI oder DVI vorhanden sein, ebenso wie ein Komponenteneingang.

HD-Ready bezeichnet also ein Gerät welches nur die kleinen HD Auflösungen wie 720p beherrscht, wenn es um Full HD geht muss man auf das Siegel "HD-Ready 1080p" achten, welches heute allerdings schon beinahe Standard bei neuen TVs ist.

Du siehst also es gibt schon entsprechende Standards. Wobei man fairerweise sagen muss das diese Siegel für die Industrie zu keinem Zeitpunkt verpflichtend waren, in der Praxis haben sich jedoch alle großen Markenhersteller immer daran gehalten.

Wer also nicht gerade einen absoluten Billig-TV aus dem Baumarkt gekauft hat, der wird auch keine Probleme haben das sein TV irgendwelche Spezifikationen nicht erfüllt.

Und was Blu-Ray und HD-DVD angeht, solche Formatkriege gab es schon immer, man denke an VHS und Betamax bzw. Video2000.

Das sich am Ende nicht immer automatisch das bessere Format durchsetzt liegt vor allem an den Kunden selbst.

Aus dem Grund verkaufen sich z.B. LED TVs auch besser als die von dir so hochgelobten Beamer, das nur so nebenbei weil du ja immer so gerne auf "miese" Verkaufszahlen anspielst.

Ich kann die bei übr 30 millionen verkauften PS3 Konsolen und über 40 Millionen Xbox 360 Konsolen zwar nicht wirklich erkennen aber nun gut. Und nur so nebenbei, wenn du dir mal die weltweiten Verkaufszahlen so anschaust dann wirst du feststellen müssen das Xbox 360 und PS3 zusammen seit Monaten deutlich mehr verkauft werden als z.B. die Wii Konsole.
 
Gähn, das 3DS Verfahren ist uralt und wurde 1940 das erstmal in Moskau in einem Kino vorgeführt ... Das Verfahren wurde erst vor ein paar Jahren wieder entdeckt, das schauen ohne shuttle brille is nix innovaties sondern altes .....
 
@ jaypeekay hd ready ist eben kein richtiger standard, sondern nur volksverrasche. hd ready bedeudet nur, dass die vertikalauflösung 720 sein muss, sagt aber nichts über die horizonzalauflösung aus. daher darf zum beispiel 200 x 720 auch hd ready genannt werden. bestes beispiel ist cod mwf 2, das auch eine auflösung weit unter em echten hd ready hat.

und led fernseher gibt es noch lange nicht, es gibt nur lcd fernseher mit seiten oder voll led hintergrundbeleuchtung. das beste sind sowieso immer noch plasmas.
 
Da vertun sich aber einige mit dem Jahr in dem 3D zum ersten mal gezeigt worden war.

Der erste 3D-Film der eine nennenswerte Zuschauerzahl erreichte, erschien 1922, wurde in Los Angeles uraufgeführt und hieß The Power Of Love.

Farbig wurde die 3D-Film-Welt schon 1935.

Microsoft macht nicht den selben fehler wie Sony 3D mit Brille.

Microsoft arbeitet derzeit an einer 3D Technik ohne Brille.

http://news.preisgenau.de/microsoft-arbeitet-an-brillenlosem-3d-display-fur-xbox-360-7975.html

Naja MS hat halt immer ein Ass mehr im Ärmel als Sony :-)
 
@Silverhawk

Deswegen wäre angebracht auch den link zu lesen den ich dabei gegeben habe.
 
Zyklon_B hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Deswegen wäre angebracht auch den link zu lesen den ich dabei gegeben habe.

----------------------

OK, etwas zu vorschnell ;)

Sorry :)
 
Stimmt, 3D ist derzeit sicher nicht massenmarkttauglich - da ist man noch ganz am Anfang und "mit Brille" kommt für mich garantiert nicht in Frage, so viel ist schon mal sicher. Ich halte die Taktik von MS schon mal für absolut richtig - sollen andere die Pionierarbeit übernehmen, ich mach dann später mal was Feines draus....nach Möglichkeit auch schon wesentlich günstiger. Sony führt da einen ziemlich harten und kostenintensiven "Wir sind Vorreiter" Kampf. Gut wenns funktioniert, schlecht wenns auf kaum Interesse stösst und in die Hose geht.....mein "3D" beginnt mit nintendo und sicher nicht mit Sony.
 
Was kaum einer weis, das 3D mit Brille ein Nieschenprodukt ist und bleibt.

Das sagen selbst die Aktuellen Absatz Zahlen.

Es wurde grade mal 25.000 3D TV´s in Europa verkauft.

Ihr habt richtig gelesen 25.000 Stück bei über 700.000.000 Einwohner in Europa.
 
Am Ende wird 3D wahrscheinlich so wie HD optional bleiben. Man muss nicht, aber man kann.

Ich persönlich kenn Leute die ihre aktuelle Konsole immer noch an einen SD Fernseher anschliessen.
 
Massentauglich ist 3D sicherlich noch lange nicht , ich persönlich zweifel sogar daran , dass es das jemanls sein wird.

Da gebe ich Mcrosoft Recht.
Und dennoch interessiert mich die ganze 3D Geschichte jetzt schon ^^
 
ich glaube viele hier scheinen nicht zu verstehen was man den als massenmarkt ansieht...aber ich glaube hier sind nicht die konsolen gemeint, sondern das stinknormale tv..nicht mal alle tv sender können in hd ausstrahlen, wie soll es dann erst mit 3d sein??? wenn sich bis jetzt nicht mal hd durchsetzen konnte, kann 3d erst mal bleiben wo es ist..in entwicklung...
ich werde mir jedenfalls wegen den 4-5 3d spielen keinen 3d tv holen...und so wird auch denk ich die große mehrheit denken...und da hat ms auch recht wenn sie erstmal weg bleiben...
 
Zurück