@stillalive
ja ich bleibe bei meiner Aussage. Ich fand diese Techdemos sehr beeindruckend- einfach weil sie schon relativ viele Genres sinnvoll präsentiert haben.
Es sieht auch um einiges präziser aus als Project Natal und als WiiMotion plus sowieso. Liegt halt daran das das nichts anderes als gewöhnliches Motion Capture ist.
Sicher ist MS´s Technik da innovativer- alledrings sehe ich da auch einige Schwächen. Zum Beispiel hat Milo gar keine wirkliche Spracherkennung- sondern er erkennnt nur die Stimmlage- und antwortet dementprechend flach. Auch die Sache mit dem Brief ins Bild geben, ist doch nur Spielerei die für richtige Games kaum tragend sind.
Und die Steuerung an sich- ich finde das Konzept für die meisten Games schlichtweg ungeeignet. Gerade für Shooter ist es unglaublich wichtig zu triggern. Genau das gleiche bei Hack and Slays- Knöpfe sind einfach wichtig- um schnell verschiedene Fähigkeiten zu aktivieren. Das geht zwar auch über Sprachsteuerung ist aber einfach nicht intuitiv genug für die Dynamik moderner Actionspiele.
Außerdem kan man auch sich selbst viel genauer Bewegen wenn man was in der Hand hat- wenn man sieht was man bewegt oder zumindest fühlt das man was in der hand hat. Und in Sachen Körperbwegung, Sidesteps oder ducken steht Sonys Control der von Project Natal ohnehin in nichts nach.
Project Natal hat mich null überzeugt. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Ich find die von Sony die erste Sinnvolle Motion Control überhaupt.
Sie bietet alle Möglichkeiten des konventionellen Steuerns und bezieht zusätzlich den ganzen Körper mit ein. So wie wir uns die WiiFuchtelSteuerung eigentlich vorgestellt haben.^^ Was project Natal auch nur halb kann.
Das lustigste an der ganzen MS Konferenz war ja- das sie erst nen Skateboard Controller fürs neue 360 tony hawk zeigen, und dann nen MotionController der das ganze Ding überflüssig macht. Zeugt nicht gerade von durchdachter Herangehensweise^^
@all Sorry für den offtopic Post.