• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Pachter: Preis der PSP Go ist Abzocke

einen handheld für 250 euro find ich schon megateuer.. vor allem gibts mit der psp go ja keine grafiksteigerung, oder??

Als Europäer sind wir Sonys Abzocke ja gewohnt und dass, obwohl wir ihr stärkster Markt sind.

Es kommt nicht oft vor, aber Pachter hat Recht. Der Preis der PSP Go! ist um mindestens 80 € zu teuer.

@eleven59pm - geilste MotionControl überhaupt ????
Bist du dir sicher das du DIESE E3 gesehen hast???
Was war an diesem langweiligen Auftritt geil ????
Das war ein leicht verbessertes Eye Toy, nicht mehr.

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Weiter oben hat eleven59pm um 11:40h das hier geschrieben:
"Ich bin seit der E3 wieder voll Sony hyped- geiles Line Up, geile Ankündigungen- geilste MotionControl überhaupt. Aber das mit dem PSP GO Preis ist einfach völlig irrational."
Und darauf bezog sich mein Kommentar.

Ah jetzt. Den Kommentar von eleven59pm hab ich doch glatt übersehen. Hab mich schon gewundert.
Ok wie man sich über das Motion Crontrol von Siny freuen kann versteh ich auch nicht.

Naja, war ja klar, dass hier gleich ein paar Seitenhiebe auf Nintendo kommen, man beachte aber mal diesen Satz von unseren Analysten:

"... wenn die Konsumenten sie nicht kaufen, dann geht der Preis runter"

Das passt im Moment noch nicht so ganz. ;)

Aber mal ehrlich, für solch eine Aussage muss man kein Analyst sein, ein Account bei GZ reicht dafür vollkommen aus. ;)

@stillalive

ja ich bleibe bei meiner Aussage. Ich fand diese Techdemos sehr beeindruckend- einfach weil sie schon relativ viele Genres sinnvoll präsentiert haben.
Es sieht auch um einiges präziser aus als Project Natal und als WiiMotion plus sowieso. Liegt halt daran das das nichts anderes als gewöhnliches Motion Capture ist.

Sicher ist MS´s Technik da innovativer- alledrings sehe ich da auch einige Schwächen. Zum Beispiel hat Milo gar keine wirkliche Spracherkennung- sondern er erkennnt nur die Stimmlage- und antwortet dementprechend flach. Auch die Sache mit dem Brief ins Bild geben, ist doch nur Spielerei die für richtige Games kaum tragend sind.

Und die Steuerung an sich- ich finde das Konzept für die meisten Games schlichtweg ungeeignet. Gerade für Shooter ist es unglaublich wichtig zu triggern. Genau das gleiche bei Hack and Slays- Knöpfe sind einfach wichtig- um schnell verschiedene Fähigkeiten zu aktivieren. Das geht zwar auch über Sprachsteuerung ist aber einfach nicht intuitiv genug für die Dynamik moderner Actionspiele.

Außerdem kan man auch sich selbst viel genauer Bewegen wenn man was in der Hand hat- wenn man sieht was man bewegt oder zumindest fühlt das man was in der hand hat. Und in Sachen Körperbwegung, Sidesteps oder ducken steht Sonys Control der von Project Natal ohnehin in nichts nach.

Project Natal hat mich null überzeugt. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Ich find die von Sony die erste Sinnvolle Motion Control überhaupt.
Sie bietet alle Möglichkeiten des konventionellen Steuerns und bezieht zusätzlich den ganzen Körper mit ein. So wie wir uns die WiiFuchtelSteuerung eigentlich vorgestellt haben.^^ Was project Natal auch nur halb kann.

Das lustigste an der ganzen MS Konferenz war ja- das sie erst nen Skateboard Controller fürs neue 360 tony hawk zeigen, und dann nen MotionController der das ganze Ding überflüssig macht. Zeugt nicht gerade von durchdachter Herangehensweise^^
@all Sorry für den offtopic Post.

Zurück