Michael Pachter: Die Xbox One ohne Kinect wird kommen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Michael Pachter: Die Xbox One ohne Kinect wird kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Michael Pachter: Die Xbox One ohne Kinect wird kommen
 
Könnte könnte könnte könnte könnte ...

Die One muss erst mal in so vielen Ländern verfügbar sein wie die PS4, dann kann man nochmal über die Verkaufszahlen reden und ob man die Preise an die Konkurrenz anpassen muss. Und wie schon erwähnt, die One verkauft sich nicht schlecht ...
 
Juhu eins kann man sicher sein das die die Meinungen von Herrn P immer zu 100 % daneben liegt, warum jetzt den steinigen weg gehen um es dann in 2015 aufzugeben, schliesslich gehört die Kinect ja nicht zur Xbox, sondern auch zur Skype Strategie.
 
Kann ruhig kommen. Habe nichts dagegen. Würde es sogar begrüßen wenn es der Plattform beim Aufschwung hilft. Ich habe Kinect, finde es sehr geil, und würde es nicht mehr hergeben. Versteht mich nicht faIsch: Ich spiele keine Kinect-Spiele und werde auch nie welche spielen. Das ist nichts für mich. Aber das Teil find ich trotzdem sehr gut für die Dinge die ich wirklich benutze. Das Teil ist ein klasse Raummikrofon wenn ich mal keinen Bock aufs Headset habe. Die Sprachsteuerung ist willkommen und an manchen Stellen einfach schneller als den Controller zu benutzen und ebenso nutze ich es sehr gerne als Skype-Kamera.
 
Ich glaube nicht, dass man eine Version ohne Kinect anbieten wird, sonst können sie gleichen einen "PS3.720" Aufkleber auf die Konsole packen.

Kinect ist eine der wenigen offensichtlichen Unterscheidungsmerkmale zur PS4 (auch wenn man sich da ne Kamera dazukaufen kann). Statt Kinect zu streichen würde ich mehr sinnvolle Kinect Features einbauen, welche auch den Core Gamer ansprechen.
 
Na wer weiss was sich in den geplanten 6-x Jahren Lebenszykus alles tut. Die Chance recht zu behalten besteht da durchaus. Ich pachtere hiermit auch dass es eine Version in bunt geben wird
 
Ich glaube mittlerweile aber auch dran, es kann einfach nicht sein, dass MS seine Position dafür derart gefährdet. Hätten sie schneller geschaltet, würden sie heute eventuell neben der PS4 stehen, es ist einfach nur traurig.
 
Mit einem konkurrenzfähigen Preis hätte man besonders am Anfang die Lieferengpässe Sonys gnadenlos ausnutzen können.
Ich bin gespannt, wie es mit Kinect weiter geht.
 
Wenn ich mir anschaue , was die Leute teilweise bereit sind , für eine PS4 zu zahlen , dann bin ich mir nicht so sicher , ob es nur am Preis liegt . Da wird per Ratenkauf teilweise 540 € für das Grundmodell gezahlt . Und dann steht da noch , 123 verkauft . Wenn MS die XBox one auf 350 € ( Ohne Kinect ) senkt , wird Sony die PS4 mit Kamera für 420 € verkaufen , und immer noch das Rennen machen . Ich bin jetzt schon gespannt wie das ganze 2016 aussehen wird .
 
Derzeit kann bei Amazon ja eine Xbox One für 489 inkl. 2. Controller kaufen. Da wäre ich schon fast schwach geworden.

Aber 400, 500 Euro für eine Konsole, wenn man einen guten Rechner hat, ist mir dann doch zu viel.
 
Ich muss zugeben, ich kann mir, auch wenn so eine Version kommen könnte, im Moment schwer vorstellen das ich sie mir ohne Kamera kaufen würde. Und das obwohl ich auch so gegen diesen Kamerazwang gewettert habe. Am Ende hängt das natürlich auch vom Preis ab ^^ aber wenn ich *jetzt* vor der Wahl stehen würde, dann würde ich wahrscheinlich sogar die Ausführung mit Kamera nehmen.
 
Wie ich oben schon schrieb. Selbst als Nicht-Kinect-Spieler kann man die Kamera cool finden und nutzen.
 
Also bei einer Nutzungsdauer von 5+ Jahren halten sich die anschaffungskosten von Xbox One und PS4 in grenzen.
Das sind nichtmal 10€ im Monat für sein Hobby.
 
Es gibt doch noch nicht mal ein Spiel für Kinect auf der One.
Da sieht man wie gut es bei den Entwicklern ankommt.
 
Zurück