MH Rise: Neuer Teil nur zeitexklusiv für Nintendo Switch

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu MH Rise: Neuer Teil nur zeitexklusiv für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MH Rise: Neuer Teil nur zeitexklusiv für Nintendo Switch
 
Cool das man mal erfährt, wie viel man dafür ausgibt.

6 Mio. hört sich überraschend wenig an. Aber man hat jetzt mal ne Zahl! :)
 
Ich hab gelesen es basiert auf der RE Engine ;)

Ich finde es lustig, wie viele immer noch glauben das die Engine entscheidend für das Aussehen des Spiels ist, das ist schlicht so nicht richtig.

https://www.nintendolife.com/news/2020/09/yes_monster_hunter_rise_is_running_on_capcoms_re_engine

Da hatte ich zum Teil sogar recht mit der Engine :D
Die RE Engine ist ja ne Weiterentwicklung der Engine, die in Monster Hunter World verwendet wurde

Eine Engine erleichtert aber enorm die Arbeit. Gerade die Animationssysteme werden ja immer besser.
Mittlerweile sehen ja auch die Spiele von Indies teils sehr geil aus. Das war früher noch nicht so oft der Fall.
Ja, aber hast schon Recht. Für die Optik sind gute 3D-Modells und Animationen viel entscheidender. Daran kann dann auch die Engine nix ändern, wenn das kacke ist.
 
Eben das mit den 3D Modelle meine ich vor allem.

Siehe UE4, Unity, die Engines können alles, was moderne Engines halt können, trotzdem sehen manche Spiel aus, wie Grütze... die Optik der Spiele entscheidet eher das Können und Budget der jeweiligen Entwickler.
 
Jo, aber selbst da, wird einem ja zum Teil geholfen.
Stichwort Qixel. Wenn man die UE nutzt, bekommt man hochwertige Assets sogar für "lau"
Wenn man sieht, was kleinere Studios damit anstellen können, z.B. in Plague Tale , dann ist das schon beeindruckend.
Die Umgebung sah einfach super aus. Da waren es eig auch nur die Charaktermodelle und Animationen, die nicht nach AAA aussahen. Die haben qualitativ nicht zum Rest gepasst.

Hab vorhin gelesen, dass auch Cyberpunk die Megascans von Quixel nutzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf auf den nächsten Teil für die großen Konsolen gespannt. MH auf der Ps5/XSX! Man, das könnte wieder geil werden :)
 
Hätte technisch schlimmeres erwartet :) sieht ja nur wie mittelprächtiges Release PS3 Spiel aus.

Wundert mich, das World 2 nicht zuerst kommt.
Immerhin das erfolgreichste Capcom Spuel überhaupt.
 
Hab sowieso nie verstanden, warum Capcom damals kein richtiges Monster Hunter für die PS360 gebracht hat. Auf der Playstation hat sich die Reihe schon immer gut verkauft.
Zumal es auch die erste Playstation mit nem Online-Dienst dahinter war.
Das Spiel wäre ideal dafür gewesen ^^
 
Hab sowieso nie verstanden, warum Capcom damals kein richtiges Monster Hunter für die PS360 gebracht hat. Auf der Playstation hat sich die Reihe schon immer gut verkauft.
Zumal es auch die erste Playstation mit nem Online-Dienst dahinter war.
Das Spiel wäre ideal dafür gewesen ^^

So ne Engine und die ganzen Modelle überarbeitet man doch höchstens alle 10 Jahre ^^
 
Ich denke mal Capcom will nun auch den großen japanischen Markt und drumherum haben, das es nicht exklusiv ist, find ich interessant, für SeX und PS5 kann ich es mir nicht vorstellen, eher mobile, oder vielleicht F2P in Asien...
 
Zurück