• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MGS5: The Phantom Pain - Kojima Productions offensichtlich aufgelöst

Kojima und Nintendo würden nicht so gut funktionieren befürchte ich.
Der Humor und die Storys würden sich schon krass beißen.

Obwohl N hin und wieder auch Spiele wie Conker, Eternal Darkness oder Bayonetta mitmacht.

Hideo kommt wieder so oder so.

Sony oder MS sollte ihm anbieten ein neues Studio aufzubauen.

Oder er macht Filme.
Er hat doch schon oft gesagt wie gerne er die Filmindustrie hat.

Kojima und Nintendo würden nicht so gut funktionieren befürchte ich.
Der Humor und die Storys würden sich schon krass beißen.

Obwohl N hin und wieder auch Spiele wie Conker, Eternal Darkness oder Bayonetta mitmacht.

Nintendo hatte mit Conker durchaus Probleme. In den USA wurde deshalb Rareware als Publisher aufgeführt. In EU war sogar THQ der Publisher.

Kojima wird entweder freelancer oder aber er geht zu Platinum. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Wobei, er wollte doch schon immer einen Film drehen. Vielleicht geht er nach Hollywood. Ich würds ihm gönnen.

Ich weiss nicht, ich glaube Kojima landet bei Microsoft, hab das so im Gefühl.

Das hatte ich zwar nicht im Sinn :D aber nun denn :D

Na aber mal Spaß bei Seite, ich könnte mir den Mann dort gut vorstellen und ich denke auch das MS in der Lage ist ihm ein gutes Angebot zu machen.

Wer weiss, aber bitte nicht für Kinect-Spiele :D

Nö, Fantasia:Music Evolved war auch schon toll......außerdem ist Kinect nicht zum "spielen" da :praise:

Zuletzt bearbeitet:
Was will Kojima bei MS? Er verlässt nur Konami und will nicht gleich das japanische Volk hinter sich lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kojima zu Microsoft da ist Sony schon wahrscheinlicher und Sie hätten dann ein Ass im Ärmel...

Vllt programmiert er auch die neuen Kostümfarben für Street Fighter V DLCs bei Capcom in der Zukunft:D

Naja, als Arbeitgeber wäre MS schon die deutlich bessere Wahl (vollkommen frei vom Konsoeln Krieg an dieser Stelle)
Ihr wissst, dass ich ihn für drastisch überhyped finde, doch wäre ich bei MS dafür zuständig, würde ich mir die Stimmen im Netz anhören und ihm ein Angebot machen, was er finanziell einfach nicht ausschlagen lann. Gerade unter Phil Spencer, kann ich mir das vorstellen, da der ja ein sehr gutes Ohr für die Community hat.
Also, first Party Studio mit heftiger freiheit ud praktischunbegrenten MItteln... Ich würde mich zumindet mit MS zusammen setzen,bei solchen Voraussetzungen.

So wie ich Kojima einschätze wird er sich niemals irgendwo exklusiv binden. Weder bei MS noch bei Sony. Könnte mir gut vorstellen, dass er sein eigenes Studio gründet und dann unterschiedliche Spieleprojekte entstehen, die von verschiedenen Publishern vertrieben werden. Als Beispiel nenne ich mal Insomniac Games oder Platinum Games. Um da hinzukommen braucht es aber erstmal Geld und vor allem gute Projekte. Man darf nicht vergessen, dass ihm Metal Gear Solid nicht gehört.

Daran habe ich auch gedacht. Neues Studio gründen und sich an Spiele setzten

Zurück