• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid: Warum gab es eigentlich keine N64-Version?

Hmmm... ich weiß nicht, aber ich kann das Wort "Reboot" langsam nicht mehr hören. Egal ob Film- oder Spielereihe, so scheint das jetzt das Allerheilmittel für alles darzustellen. Ob das immer der richtige Weg ist? Demnächst wird dann wohl auch "Lost Planet" einen Reboot erfahren, obwohl das Spiel eigentlich noch nicht mal eine richtige Spielereihe ist...

Eigentlich habe ich das neue Metroid(oM) schon als "Reboot" verstanden...
Jetzt wird also wild rebooted nur damit es am Ende so weiter geht wie bisher, nur mit neuem Wort.

Den Fans kann mans eh nicht Recht machen. Bringt man was neues meckern sie weil es sich verändert hat. Bringt man was altes meckern sie weil es sowieso nicht ans original rankommt. Bringt man das Alte neu aufgelegt meckern sie weils nix Neues ist...

Eine wirklich undankbare Aufgabe für Entwickler.

jawoll super metroid das waren noch zeiten......
das konnte auch die prime reihe nicht topen

War damals zwar nur ein Gerücht, doch angeblich wollte Nintendo Factor 5 mit der Entwicklung beauftragen. Keine Ahnung ob da was dran ist. Möglich wäre es durchaus, da Nintendo damals ein sehr gutes Verhältnis zu Facotr 5 hatte.

Matt1980
Ich weiß was du meinst. Zuerst fing man an Spiele neu Aufzulegen, dann kamen die Remakes, und jetzt fängt man mit Reboots an. Die Welle der Reboots die uns erwartet, geht mir bereits bei den Filmen auf die Nerven, und die Videospielindustrie muß da natürlich gleich nachziehen.

Vorn paar Jahren haben sie auch noch nen anderen Grund genannt. Während der N64 Zeit ist einer der Metroid-Schöpfer ums Leben gekommen (bei nem Autounfall soweit ich mich erinnern kann). Deshalb haben sie die Marke dann erstmal ruhen lassen. Bzw wollten sie nicht, dass nur ein halbherziger Ableger kommt (was sich mit dieser News auch deckt).

Zu Other M: Ich fands genial! Vielleicht ein bißchen zu kurz, aber in meinen Augen ein würdiger Metroid-Teil.
Die Story war halt typisch japanisch. Wer jetzt Samus Aran als supercoolen Lara Croft Klon erwartet hat, der hat von vornherein ne falsche Vorstellung von dem Spiel (bzw von NINTENDO) gehabt.
Ich fands gut :)

Es scheint da echt derselbe Gedanke bei vielen gewesen zu sein. Ich find ein Reboot hat bisher nur den Batman Filmen gut getan. Über Bond kann man sich streiten... Und das das Ganze bei den Spielen auch schon rumgeistert, is ja a nix neues, aber es kommt mir eigentlich schlicht wie ein Modewort vor, denn ein wirkliches Serienreboot hab ich bisher noch nirgends gesehen auch wenn alle davon quatschen... Also alles was vorher war an Kontinuität verwerfen und ganz neu anfangen. Wie oft liest man denn heutzutage "Dies und jenes Spiel wird das letzte seiner Art werden. Danach wird alles anders" oder "Dieses Spiel ist ein Neubeginn/Neuorientierung" pipapo. WENN das überhaupt mal pasiert is, hat ma vl mal das Genre des Spiels leicht modifiziert und in den allerwenigsten Fällen ganz geändert. Das wars. Soweit zum Thema Reboot im Spielesektor.

Wurde ned schon RE 4, 5 und das angebliche grad in der Mache befindliche auch jedes Mal als Reboot oder ähnliches angekündigt?

Ich muss sagen, ´historisch´ betrachtet ist es vielleicht auch besser das kein Metroid am N64 rauskam. Das hätte ein Flop wie Castlevania 64 werden können!

Zurück