• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch

Für mich ist die Switch ne coole Zweitkonsole und ne gute Konsole für lokale Koop Spiele.

Müsste ich mich ich allerdings für eine Konsole der aktuellen Gen entscheiden, dann wäre die Switch die letzte Wahl.

Für mich ist es schlicht die beste Konsole, die es je gab, sie zerstörte ms und sony grundlegend und eine riesige bürde für nintendo... weil wie soll man das noch toppen? Unmöglich!

Da hat er ausnahmsweise mal Recht. Die Switch ansich ist gigantisch. PS4 und One stauben nur noch vor sich hin

Realität ist das immer nur die Leute über die Switch herziehen die keine besitzen, geschweige denn das Gerät noch nicht einmal testen konnten.
Der Neid der Unterpriviligierten :D

Real sind nur Spielemetas und Verkaufzahlen der Peripherie und da läuft es für Big N doch prima :D

Zuletzt bearbeitet:
Realität ist das immer nur die Leute über die Switch herziehen die keine besitzen, geschweige denn das Gerät noch nicht einmal testen konnten.
Der Neid der Unterpriviligierten :D

Ich besitze eine Switch. Aber das was der ein oder andere User hier von sich gibt ist doch Quatsch :D

Kann mir einer erklären, warum die "selben" Switch-Games meist um 2-5% besser bewertet werden als die Wii-U-Spiele?

DK Tropical Freeze -> 86% vs 84%
Mario Kart 8 -> 92% vs 88%
Captain Toad -> 83% vs 81 %
Pokken -> 83% vs 77%

Das sind doch die selben Spiele bzw. ne Art GotY davon oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Switch seit kurzem ja täglich in Aktion und bin da eher der Meinung von Ice. Nette Zweitkonsole, aber sicherlich nicht der Überflieger, der die Konkurrenz in den Schatten stellt. Das ist wirklich Quatsch.

Was mir an sich momentan sehr gut gefällt ist, dass Xbox, PlayStation und Nintendo völlig andere Reize haben.

Bei der Xbox One X vor allem finde ich es reizvoll, dass Xbox und Xbox 360 Spiele 1. abspielbar sind und 2. grafisch von der Konsole aufgewertet werden.

Nintendo Switch punktet mit der Mobilität und ist auch eher ein Handheld. Hinzu kommen die typischen Nintendo Marken, die schon seit X Jahren eben einfach zu einer Nintendo Konsole dazu gehören.

Die PlayStation punktet ebenfalls mit tollen Exklusivtiteln, die im Gegensatz zu Nintendo vor allem technisch wesentlich ausgereifter sind. Hinzukommt eine starke VR Erfahrung, die man einfach mal ausprobiert haben muss.

Wo soll da ein Konkurrent jetzt besonders herausstechen?

Natürlich ist es Quatsch das die Switch die Konkurrenz in den Schatten stellt genauso wie es Quatsch ist das die Switch Vollmüll ist und keine Spiele hat. Irgendwie gibt es immer nur das eine oder andere verdrehte extreme Urteilsvermögen bei einigen :)

@Elvis: Das ist sicher der Mobilitätsfaktor, ich selbst spiel fast nur im Handheldmode.

Natürlich ist es Quatsch das die Switch die Konkurrenz in den Schatten stellt genauso wie es Quatsch ist das die Switch Vollmüll ist und keine Spiele hat.

Treffen wir uns halt in der Mitte.
Die Switch ist so großer Vollmüll das er die Konkurrenz in den Schatten stellt :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer erklären, warum die "selben" Switch-Games meist um 2-5% besser bewertet werden als die Wii-U-Spiele?

DK Tropical Freeze -> 86% vs 84%
Mario Kart 8 -> 92% vs 88%
Captain Toad -> 83% vs 81 %
Pokken -> 83% vs 77%

Das sind doch die selben Spiele bzw. ne Art GotY davon oder nicht?

Zumindest bei Mario Kart 8 wurde die Switch Version an einigen Stellen verbessert/geändert.

So findet der Arena Modus auch wirklich in Arenen statt, und nicht auf normalen Strecken wie bei der WiiU Version. Dazu kann man bei der Switch Version 2 Items mit sich führen. Und technisch ist die Switch Version glaub auch etwas besser.

Das könnte die Unterschiede bei den Wertungen vielleicht erklären.

Alle Spiele wurden optisch verbessert. Auch die Framerate ist besser.

Und im Falle von Bayonetta oder Hyrule Warriors ist die Switch Version klar vorzuziehen, da es deutlich weniger Framedrops hat

Ja, aber gleich deswegen so einen Wertungsboost geben?
Bei der Pro und X sind die technischen Unterschiede zu den Vanillas größer, bewertet werden alle Versionen aber meist trotzdem gleich.

Zurück