Silverhawk hat folgendes geschrieben:
btw:
Wie viele stunden spielst du????
Ich bin froh, wenn ich in der woche mal 5-6 Stunden spielen kann, sonst habe ich dazu keine Zeit mehr.
+++++++++++
Also ich glaub bei 5-6 Stunden würde ich für den "Spielequickie" zwischendurch auch eine Wii kaufen.
Aber neben Job brauch ich eigentlich fast jeden Tag eine Dosis (gerade bei schlechteren Tagen kommt man da schön langsam wieder runter).
Manchmal zock ich gar nicht, dann wieder - wie ja schon geschrieben - ca. 3 Stunden pro Werktag und an den Wochenenden würde ich auf ca. 5 bis 6 Stunden pro Tag (also je Samstag/Sonntag) tippen.
In letzter Zeit hab ich noch ein bißchen an der Spaßbombe "Saints Row 2" rumgedoktort, dabei noch ein paar Erfolge freigespielt - aber alleine sonst nicht soooo übermäßig viel gezockt. Wenn mein Bruder Zeit hat, wird bei "Resident Evil 5" noch die ein oder andere Stunde verbracht, um noch ein bisschen was freizuspielen (sowohl Belohnungen als auch Erfolge).
Wobei die Zeit echt von den Games abhängig ist. Wenn jetzt wieder "Sacred 2" und "Virtua Tennis 2009" kommen - wobei ja gerade S2 sehr zeitintensiv sein soll - werd ich wohl wieder länger zocken (teilweise bis in die Nacht hinein, was gerade wegen Kurzarbeit wohl kein großes Problem darstellen dürfte - muss man ja irgendwie "aussitzen"). Das normale Leben kam bisher trotzdem noch nicht zu kurz. Und Stunden vergehen bei dem Hobby ja doch schon extrem schnell vorüber. Da will man nur noch schnell 1 Stunde zocken, sind es hinterher mit einmal doch 3 geworden...
Und trotzdem: Bei der vielen Kurzarbeit ging es mir sogar vor kurzem mal so, dass ich lieber endlich wieder in die Arbeit gegangen wäre, als dauernd zockend oder sonstwas machend zuhause zu sitzen...