@phil90210: Nintendo hat noch nie viel Wert auf Termineinhaltung gelegt.
Immerhin haben wir Europäer aber auch schon so manches mal 1-2 Tage früher ein Spiel bekommen (Mario Strikers CF), das kompensiert natürlich nicht die 2-6 monate die bei anderen Titeln verstrichen sind (Metroid Prime 3, Excite Truck...).
Wir Europäer werden doch nur ausgebeutet. Die Preise in Steam sind zwar relativ günstig, ist ja PC, aber dort wurde auch einfach von $ auf 1:1 ungestellt.
Der DSi wird im Amiland $169,- kosten und bei uns 169 Euro, also umgerechnet $210-220. Wir haben es ja!
Naja, wen juckts, PS360 Spielen müssen zum Teil 20-30 Euro mehr für das gleiche Spiel bezahlen, wie PC User und bekommen noch die technisch schwächste Version.
Metroid Prime 2 und Pikmin 2 kommen auch als Wii-make. Finde ich gut, weil das wirklich mit die besten Videospiele sind, die jemals entwickelt wurden.
Was ich nicht verstehe, warum bringen andere Hersteller ihre alten Blockbuster-Titel nicht auch als Wii-make, natrülich aufpoliert, je nach alter. Panzer Dragoon Serie, Shenmue 1&2, Sonic Adventure 1&2.
SEGA hatte so viele geniale Automatenspiele. Warum werden diese Titel nicht überarbeitet und als ganzen Sammelsurium veröffentlich? Zum Beispiel könnte SEGA ein Wii Racing Pack zusammen stellen aus Titeln wie:
- Scud Race
- Daytona USA
- SEGA Rally
- Virtua Racing
- SEGA Touring Car Championship
- Daytona USA 2
Was ich noch schmerzlich auf der Wii vermisse, ist eine Fortsetzung zusammen mit den Remakes von Bug! und Bug2 vom SEGA Saturn. Das war noch richtiges Jump&Run für Profis. Aber geile Games.
SEGA war früher überhaupt sehr gut, erst seit Sony SEGA vernichtet hat, ist SEGA schlecht geworden. Erst durch die Wii fängt SEGA wieder an aufzublühen und kreative, sowie neue Spiele zu entwickeln (MadWorld, House of.., The Conduit von High Voltage natürlich...).
MFG