• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid: Other M: Weitere Details bekannt

Das mit den Gameplay-Szenen find ich cool, aber im Großen und Ganzen nicht viel Neues.

Aber was anderes, wie definiert ihr "Gameplay"?

Also ich fand die 1st Person Perspective eigentlich sehr gut in den vorigen Metroi-Teilen.
Ich weiß nicht ob dieser Umstieg auf 3rd Person gemischt mit 1st Person wirklich gut ankommen wird. Es wirkt doch fast wie ein Rückschritt?!
Aber vielleicht überzeugt ja das Gameplay dann auch mich :-) Die alten Teile insbesondere der 1. Teil haben wir sehr gut gefallen!

Wieso soll es ein Rückschritt sein? Sieht doch nach einer wirklich spaßigen Mischung aus und 2D-Gameplay funktioniert heute mindestens so gut wie früher.

Ja, ich bin noch immer für mehr 2D Spiele.

Die MGames ist von Metroid: Other M bisher nicht sonderlich begeistert.

Zitat:
"Vom Ergebnis war der Redakteur nur wenig begeistert, denn als zu umständlich empfand er den Wechsel zwischen quer gehaltener Wii-Remote und dem Zielen per Bewegungssensor.

Der Wechsel in die Ego Ansicht geht zwar flott von der Hand, wirkt aber nach wie vor aufgesetzt, und unterbricht den Spielfluß. Wenn beim Scannen und und schießen Gegner Position wechseln, müssen wir mitunder umständlich unsere Position wechseln, ehe wir einen weiteren Angriffsversuch starten können."

Also son bullshit nur mit wii mote spielbar...

Mit der Tastatur und Maus sogar noch besser zu spielen.
Ein schönes beispiel sind Valves Shooter, man wechselt per Console configuration per knopfdruck von Third sicht zur Ego Sicht und man hat den selben effekt.

Also manchmal denke ich Nintendo schläft auf Ihrer Wii Konsole und haben nie den PC benutzt...

Mir persönlich gefiel die 1st Person Perspektive wirklich echt gut. Dieses Other M sieht mir viel zuviel nach bloßem Knöpfchendrücken aus :-(

Kreativer Mix aus 2D/3D-Gameplay, gepaart mit bombastischer 60 fps Grafik und abgedrehter SciFi Story mit massig Cut Scenes und es ist Metroid!!!
Das Spiel wird geil!

McDaniel-77

Zurück