Metroid: Other M: Keine Wii MotionPlus Unterstützung

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid: Other M: Keine Wii MotionPlus Unterstützung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid: Other M: Keine Wii MotionPlus Unterstützung
 
Für mich ist das so, als könnte man ein 360-Spiel nur mit dem Steuerkreuz und ohne den Stick spielen... Wenn die Technik da ist, wieso benutzt man sie dann nicht auch?
 
XTobeeX hat folgendes geschrieben:

Für mich ist das so, als könnte man ein 360-Spiel nur mit dem Steuerkreuz und ohne den Stick spielen... Wenn die Technik da ist, wieso benutzt man sie dann nicht auch?

---------------------------

Komischer Vergleich.

Es gibt Spiele bei denen es keinen Sinn macht die Bewegungssteuerung exzessiv zu nutzen.
Metroid Prime 3 machte auch nur geringfügigen Gebrauch davon.

Das wichtigste da war die Pointersteuerung.

Bei anderen Spielen wie etwa Tennis, Golf oder Red Steel 2 (Schwert) wird es sicherlich mehr bedarf an einer genaueren Bewegungserkennung geben.
 
@Wenn die Technik da ist, wieso benutzt man sie dann nicht auch?

Motion Plus macht nur bei Spielen Sinn die eine 100% exakte Bewegungserkennung benötigen.

Ich vermute mal Other M setzt eher auf die Pointersteuerung und die wird durch Motion Plus eh nicht verbessert, noch wäre es nötig diese zu verbessern.
 
super - da liefert man ne verbesserte Steuerung nach und dann wird sie nicht in allen Spielen obligatorisch. Nintendo sollte das zur Pflicht machen, egal welches Spiel.
 
Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

super - da liefert man ne verbesserte Steuerung nach und dann wird sie nicht in allen Spielen obligatorisch. Nintendo sollte das zur Pflicht machen, egal welches Spiel.

------------------------

Völliger Mumpitz.

Was soll die Steuerung in Spielen, die davon nicht profitieren?
So würden die Entwickler nur gezwungen sie ins Spiel zu integrieren auch wenn es gar nicht zum Spiel passt.
 
ich glaube nicht dass der pointer so wichtig ist. es wird doch kein shooter, sondern ein god of war-like spiel (oder irre ich mich da)
 
Boah, können manche ihre Kommentare neteinfach sein lassen (jetzt kommt gleich wieder einer mit der Meinungsfreiheit, lass mal). Hauptsache gebasht, egal, ob es Sinn macht oder nicht.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob WiiMotion+ unterstützt wird, warum auch, beim Zielen bringt auch ein weiterer Bewegungssensor gar nix. Scheinen hier nur manche nicht zu verstehen, schön, dass ihr euer Unwissen so offenbart. ;)
 
LOL - also keine wii + Steuerung aber dennoch alles geil ;) Nintendo-Ritter galoppieren wieder...nur weiter so.

Entweder oder - zudem keiner weiß, wie das Spiel sein wird, wie es sich u.U. besser hätte steuern lassen etc. . Hauptsache man nimmt ein fehlendes add on in Schutz, weil ja Wii und so.

Ich kann auch mit nem Kabelpad die PS3 zocken, brauchts kein Funk dazu. Aber wenn es ein Funk-Pad gibt, will ich, dass die Spiele das unterstützen.

Oder liegt der Hund woanders begraben ? Könnte sein, dass die Steuerungssoftware zu viel Kapazität benötigt und will man das nicht zugeben ? Oder liegts daran, dass man dafür nochmals extra zahlen muss als Entwickler ?

Mir völlig egal ob man wii + brauch oder nicht, ich will, wenn man schon extra für dieses Teil zahlen muß, dass es Standard ist. Ich brauch auch keine Farbe im Spiel - und doch find ich es gut, dass alle Games praktisch in Farbe sind.
 
Ah, der Sandorgamer wieder, der nie irgend welche Argumente hat, Äpfel mit Birnen vergleicht und meines Erachtens eine recht hinterlistige Bash-Taktik an den Tag legt. Er stellt Fragen, die keiner beantworten kann, auch er nicht, natürlich nur mit abwertenden "Unterton". Ganz großes Kino!
 
Warum unterstützen eigentlich nicht alle PS3 Spiele die Neigungssensoren des Controllers? ;)

Oder warum werden zukünftig nicht alle 360 Spiele Natal oder den neuen Fuchtelcontroller unterstützen? ;)

Wie war das nochmal mit keine Ahnung und Fresse halten?
 
Wozu braucht man Wii Motion Plus in einem 2D/3D Action-Jump&Run?

Für bewegungssensitive Spiele ist Wii Motion Plus gedacht, wenn es darauf ankommt die Präzision der Steuerung zu erhöhen.

The Conduit braucht auch kein Wii Motion Plus.

MFG
 
@McDaniel-77:

The Conduit braucht ja auch keine 60fps... :P
 
zum glück bekommt metroid ne ordentliche steuerung und nicht immer diese rumfuchtellei :)
 
@Sandorgamer:
"Mir völlig egal ob man wii + brauch oder nicht, ich will, wenn man schon extra für dieses Teil zahlen muß, dass es Standard ist."

Was für ´ne trottelige Aussage. Du steuerst wohl deine shooter mit nem Lenklrad oder was? Ist auch Zubehör!

Soo viel schmalzdefizit vor nur einer Tastatur - unglaublich...
 
Zurück