• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid: Other M: Glitch verhindert Weiterkommen im Spiel

@toastman: welche stellen waren das bei tp? habs einige male durchgespielt und es kam bei mir nichts vor...

@tommykaira:

Die Frage ist, ob die heutigen Games einfach komplexer sind und deshalb die Buganfälligkeit einfach höher ist oder es an anderen Faktoren liegt, wie dem Druck des Publishers, dass es schnell fertig werden muss wobei Nintendo nicht unbedingt für eine solche Einstellung bekannt ist.

Auch so gab es ja einige Games die Bugs oder Glitches hatten noch vor der Zeit der Patches aber gefühlt waren es weniger Spiele, die essentielle Bugs, also welche wo ein Durchspielen nicht möglich ist, hatten.

@mariofreak

Gibt wohl mehrere Stellen, an denen man besser nicht speichern sollte, z.B. im Raum mit der Kanone oder nach dem ein Teil der Brücke verschwunden ist.

Ist mir selbst beim Durchspielen aber auch nicht passiert.

@ cap:
Was passiert denn dann ? Spiele es gerade als Gamecube-Version durch, hatte vor Jahren aber (glücklicherweise) keine Probleme bei der Wii-Portierung.

Das Problem bei Konsolen ist, dass sobald ein System nicht mehr "unterstützt" wird, wir keine Chance mehr haben Fehler bei Spielen später zu patchen - das macht mein geliebtes RETRO Gaming in der Zukunft fast unmöglich. Gerade 360 und PS3 Versionen haben heute schon bei Auslieferung div. Bug´s, die ohne Patch den Spielspass beachtlich senken. Es sind ja nicht nur Glitches und Bugs die behoben werden,
sondern auch Performenc und solche Dinge.
Beim PC gibt´s patches noch 10 Jahre nach Release zum downloaden und
hier kann ich es, auch wenn es nicht toll ist, aufgrund der Unterschiedlichen verbauten Hardware in einem PC noch irgendwo verstehen.

Ich stelle mir gerade vor wie die Leute an dieser Stelle sind und verzweifelt überlegen was man dort machen muss um die Tür frei zu bekommen , während sie sich verzweifelt die Haare raufen . Extrem ärgerlich , da der erste Gedanke wohl eher in Richtung vermutete eigene Unfähigkeit ist .

Die sollen mal bei all den anderen Herstellern anrufen, vielleicht verrät einer von denen ja Nintendo wie man ein Patch macht...

Rein theoretisch müssten alle Hersteller die Spiele zurücknehmen und nochmals erneut pressen lassen, denn als Kunde hat man das Recht auf eine einwandfreie Ware.

Multiconsolero
Mir ist von den Spielen die ich bisher gespielt habe kein graviereinder Bug aufgefallen, der den Spielspaß mindert, und nachträglich durch einen Patch behoben wurde. Ich hatte bisher mit jedem PS3/XBOX 360 Spiel auch ohne Patch meinen Spaß.

GarfieldausHN

Mir ist von den Spielen die ich bisher gespielt habe kein graviereinder Bug aufgefallen, der den Spielspaß mindert, und nachträglich durch einen Patch behoben wurde. Ich hatte bisher mit jedem PS3/XBOX 360 Spiel auch ohne Patch meinen Spaß.

Da bei mir leider kein DSL verfügbar ist kann ich mit meiner PS3 nicht Online gehen um Games zu Patchen.

Assassins Creed 1 ist ohne Patch aber leider nicht Spielbar. Ab ungefähr 5 Stunden Spielzeit kommt ohne Patch alle halbe Stunde ein gravierender Fehler der das Spiel unspielbar macht.

Erst kommt kein Sound mehr und 2 Minuten später hängt das Spiel.

Und das liegt NICHT an meiner PS3. Hatte das Problem nämlich auf meiner alten PS3 die mittlerweile kaputt gegangen ist. Habe Assasins Creed 1 dann auf meiner neuen PS3 angefangen und nach 5 Stunden Spielzeit ist der gleicher Fehler wieder aufgetretten.

Und wenn er erst einmal auftritt, kommt er wirklich alle halbe Stunde und die Ps3 hängt nur noch.

Der Fehler ist eben einfach nur nicht so bekannt weil die meisten ihre Games ja Patchen können - und ich leider nicht.:(

Schlubberblubb
Ich hab seit über 1 Jahr auch kein DSL. Bin nämlich umgezogen, und hier hab ich nur per Surfstick Internet. Kann meine Konsolenspiele also auch nicht Patchen. Bei Assasin`s Creed 1 hab ich nur die XBOX 360 Version gespielt. Dort trat ein solcher Bug nicht auf.

Sowas ist natürlich extrem ärgerlich für die Spieler und die Reaktion seitens Nintendo finde ich schlicht erbärmlich. Da geben die Leute viel Geld für ein Produkt aus, nur um dann praktisch gesagt zu bekommen, dass sie halt Pech haben. Da helfen einem dann wohl auch die besten 60fps nix. Sowas MUSS gepatcht werden und auch wenn man dies nicht gleich machen kann, so sollte man dem Kunden zumindest versichern, dass man daran arbeitet.

Was die Diskussion bzgl. Patches betrifft, so finde ich es witzlos heute mit damals zu vergleichen. Wir haben jetzt Spiele, die in allen Bereichen viel aufwendiger sind als das, was man vielleicht vor 10 oder 15 Jahren gespielt hat. Damals war es sicher leichter, alles im Spiel ausgiebig zu prüfen als heute. Wenn dann mal irgendwo ein Fehler auftaucht, der auch noch ein Weiterkommen verhindert, ist das natürlich extrem ärgerlich, aber da sollte man einen solchen Unterschied schon berücksichtigen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Schlubberblubb
Ich hab seit über 1 Jahr auch kein DSL. Bin nämlich umgezogen, und hier hab ich nur per Surfstick Internet. Kann meine Konsolenspiele also auch nicht Patchen. Bei Assasin`s Creed 1 hab ich nur die XBOX 360 Version gespielt. Dort trat ein solcher Bug nicht auf.

Evt. wirklich nur ein PS3 Problem.

Ich habe nämlich auch einmal in einem Forum gefragt ob die Ps3 Platinum Version von AC 1 gepatcht ist da diese ja erst später released wurde. Ein User hat mir damals geantwortet das dies nicht der Fall ist und er einen Kumpel hat der wie ich seine Games nicht Patchen kann und das gleiche Problem mit der Platinum Version hat.

Es gibt also noch jemanden der das gleiche Problem hat wie ich.^^

Angeblich soll aber innerhalb der nächsten 5 Monaten bei mir im Dorf auch endlich DSL verfügbar sein. Telekom legt nämlich gerade DSL Leitungen zu unsrem Dorf.

Problem: Zuerst hat es geheißen es wird DSL im Herbst 2009 geben, dann hieß es im Juni 2010. Danach war der neue Termin 20. August 2010. Leider habe ich aber immer noch kein DSL.:( WTF

Also ich hab bisher eigentlich auch nie ein Spiele gehabt, welches ohne Patch unspielbar gewesen wäre.
Doch, einen gravierenden Fall gab es: "Tomb Raider Underworld". Da gab es einen Levelabschnitt, wo man die ganze Zeit mit dem Motorrad rumfährt und mit Hilfe von Rampen über Abgründe springt. Bei einem Abgrund bin ich dann jedes Mal reingestürzt, da einfach keine Rampe da war. Im Internet fand ich dann heraus, dass man ein vorheriges Rätsel im Level in einer bestimmten Reihenfolge lösen muss. Wenn man dies nicht macht, verschwindet die nötige Rampe bei dem Abgrund. Einen Patch scheint es nie gegeben zu haben, sondern auch nur wieder der Hinweis, dass man den Level ganz von neuem beginnen oder einen Spielstand vor dem Rätsel laden soll. Ebenso schlecht wie die Lösung von Nintendo, denn sowas sollte - nein... DARF einfach nicht vorkommen.
Genauso wenig wie ungetestete Konsolen... *hüstel*

Zurück