• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid: Other M: Glitch verhindert Weiterkommen im Spiel

Ich will nicht provokativ werden, aber bei solchen Sachen ist ein Patch-Support echt nötig.

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Ich will nicht provokativ werden, aber bei solchen Sachen ist ein Patch-Support echt nötig.

Falsch - ein sorgfältiges Arbeiten bevor das Spiel auf den Markt gebracht wird.

@ Freak:

Man kann wohl davon ausgehen, wenn man die Menge der Spiele aus dem Hause Nintendo in Betracht zieht, dass die schon sorgfältig arbeiten. Für großartige Bugs sind die jedenfals nicht bekannt. Fehlerfreiheit garantiert aber auch das nicht. Daher hat der Vorredner schon recht, wenn da ein Patch gefordert wird. Und den sollte Nintendo besser schnellstmöglich liefern...nichts desto trotz ist das ne ziemlich peinliche Nummer, wie ich finde. Wollte mir das Spiel schon zulegen, aber da warte ich dann lieber ab, bis das behoben ist.

@octavus

Damit meine ich die Entwicklungsarbeit von Team Ninja und nicht Nintendo direkt ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

"Es werden immer irgendwelche Bugs und GLitches vorkommen."

in zeiten VOR möglichen downloads auf konsolen war das aber deutlich seltener...

------------------
Das ist allerdings wahr.

Wurde das Game nicht schon ewig nach hinten verschoben?
Die Qualitätskontrolle bei Nintendo scheint mit der Wii wohl sehr nachgelassen zu haben.
Bei Paper Mario kam doch ähnliches vor.
Ist jetzt keine große Fehlerquote, trotzdem bedauerlich.
Nintendo stand einfach immer für makellose Qualität.

chocobo hat folgendes geschrieben:

in zeiten VOR möglichen downloads auf konsolen war das aber deutlich seltener...

Damals waren die Spiele auch noch nicht so aufwendig und komplex wie heute. Dennoch sollte so etwas nicht passieren. Leider nehmen sich viele Publisher einfach nicht mehr die notwendige Zeit für den Feinschliff.

Nintendo soll halt ne Patch so schnell wie möglich zur Verfügung stellen und fertig.

Sicher sind Fehler bedauerlich, aber halt leider auch mal immer wieder möglich. Da passiert vielen guten Software-Firmen. Also sollten wir über Nintendo nicht nur herziehen!

Pepe Nietnagel hat folgendes geschrieben:
Nintendo soll halt ne Patch so schnell wie möglich zur Verfügung stellen und fertig.

Und wen man mit seiner Konsole nicht Online ist?

Das hat nichts mit möglichen Downloads zu tun, viele Spiele haben Fehler...auch schon in den Zeiten als ein Download nicht möglich war.
Mir fällt z.B. Der Harvest Moon Back to Nature Heiratsbug ein, wo das Spiel nach der Hochzeit gefreezt ist was erst in einer späteren Version des Spiels behoben wurde oder der FF8 Gilgamesh Bug im Kampf gegen Rinoa+Hexe.
Die Spiele sind einfach mit der Zeit immer Komplexer geworden, so dass UNMÖGLICH ist alle Fehler bei jedem Spiel zu beheben!
Da ist ein Patch Support die beste Lösung, bei einer Rückrufaktion müsste man viel länger warten!

Vielleicht wird das Spiel ja gegen eine bugfreie Version umgetauscht, wie es bei der Wii schon der Fall war.

Finde ich jedenfalls besser als irgendwelche Patchs.

"chocobo hat folgendes geschrieben:

Damals waren die Spiele auch noch nicht so aufwendig und komplex wie heute."

blödsinn!

PallaZ hat folgendes geschrieben:

"chocobo hat folgendes geschrieben:

Damals waren die Spiele auch noch nicht so aufwendig und komplex wie heute."

blödsinn!

Erklärung ?!

muhahahahaharrrr ich bin gut, hab ohne problem beim durschpielen die tür geöffnet, tja liegt daran, das man erfahrung hat hahahah

Gibt es überhaupt die Funktion des patchens auf es Wii? Ich hab von Patches auf es Wii bisher noch nix gehört.

Vielleicht ist es ja eine Raupkopie, sowas ähnliches gab es doch schon in mehreren Spielen die nicht legal erworben wurden^^
Bei Batman das Cape, bei Dragon Quest das Boot usw.Wer weiß^^

Also wird nicht das erste und letzte Mal sein, dass ein Konsolenspiel mit Fehlern ausgeliefert wird. Und da ist auch Nintendo keine goldene Ausnahme und die hatten auf dem Wii auch schon einige Patzer. Selbst das hochgelobte Twilight Princess hatte einige Stellen, die ein Weiterkommen verhinderten. Nur da die nicht patchen, kommts selten raus. Halte aber auch wenig von der Patchpolitik bei Sony und M$, ist alles nicht das wahre. Aber je komplexer die Software, desto höher die Fehleranfälligkeit, wobei beim Wii ja selten von komplex gesprochen werden kann.

Bin gespannt wie sich das in der nächsten Gen entwickelt. Habe die Befürchtung das es irgendwann PC Verhältnisse erreicht, und manche Spiele bei erscheinen unspielbar sind. Gab ja bereits in diesen Gen ein paar Spiele, bei denen es sogar Rückrufaktionen gab.

Zurück