• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro: Last Light - Warum der Ranger-Modus in der First Edition ist

Das wird es so oder so, die Masse kann man mit dem Titel (zum Glück) nicht ködern.

Und warum wünschst du dir nen Flop? Damit es nur noch CoD Hirnlosballereien gibt?

Ich wünsche mir einen heilsamen Shitstorm, da ich das Spiel ohne Zusatzkosten und zu egal welcher Zeit so kriegen möchte, wie es gespielt werden soll.
Es besteht ein Unterschied zwischen Boni als Grund für Vorbesteller und dem Zwang, es vorzubestellen oder 5£ zusätzlich zahlen zu müssen, um einen Hard-Modus zu kriegen, der wahrscheinlich sowieso nur aus ein paar Game-Settings besteht.
Das hier ist doch grundverkehrt, dass Leute zum Vorbestellen gezwungen werden, die es möglicherweise sowieso vorbestellen würden. Und es werden Fans bestraft, die das Spiel gerne vorbestellen würden, aber im Moment schwach bei Kasse sind.
Ich glaube, dass das hier einfach eine iditotische Entscheidung von Leuten war, die selbst nicht zocken. Ein Zocker würde sowas nie tun, denn er weiss, dass ein Hard-Modus legitimer Teil des Spiels und kein optionaler Inhalt ist.
Und das hier trifft auch Leute wie mich, die gute Spiele willentlich zum Vollpreis kaufen oder gar vorbestellen möchten. Die aber in letzter Zeit deswegen öfter Fehhlkäufe gemacht haben, weil gute Namen kein Garant mehr für gute Spiele sind. Und das in einem Umfeld, wo Spiele mit falschen Trailern(=Lügen) beworben und Review-Embargos für andere bestehen, die sich anschliessend als der totale Schrott rausstellen.
Genau: Metro Last Light wird sich von den üblichen CoD-Hirnlosballereien unterscheiden, deswegen weckt es mein Interesse. Aber selbst in einem schwarzen Loch wie heute werde ich es mir verkneifen, es vorzubestellen oder zum Release zu kaufen, wenn man mich durch rausgeschnittene Inhalte dazu zwingen oder später melken möchte. Wahrscheinlich wird das von einigen als Schrei nach mehr Hirnlosballereien verstanden, schade.

Was ich von einem schweren Modus denke muss ich hier ja nicht weiter ausführen. Warum sollte man sowas zocken wollen?

Dann kann ich Bergsteigen gehen. Ich will ohne Frust eine hoffentlich gute Story erleben.

Ein zu niedriger Schwiergigkeitsgrad ist für manche auch frustrierend, weil ihnen dann die Herausforderung fehlt.
Fable 2 empfand ich auch aufgrund des zu niedrigen Schwierigkeitsgrades als langweilig, weil es garkeine Herausforderung gab.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch scheisse. Ich kann mir das Spiel leider nicht zum Release holen. Nicht weil ich nicht bereit bin, dafür den Vollpreis zu bezahlen, sondern weil mein Budget für Spiele, diesen Monat bereits erschöpft ist. Wollte es mir stattdessen Ende des Monats zulegen. Das nervt mich insofern, weil ich im letzten Vortest der PCGames gelesen habe, das es auf normal und Hardcore keinen Munitionsmangel geben soll (dort steht sogar: "schon nach kurzer Zeit konnten wir unsere drei Waffen im Inventar komplett modifizieren. Danach hatten wir bis zum Spielende stets Militärpatronen im Überfluss, da es nicht nötig war, andere Waffen oder Mofikationen ausuzprobieren") und das auf Dauer die Herausforderung fehlte.

@Dragon
jetzt versteh ich dein Posting...danke für die Erklärung. Der erste Eintrag klang halt nach "bockigem Kind" so ohne Grund daher meine Nachfrage :)

Solange das Spiel nicht von 20 DLCs überflutet wird, kann ich mit dieser Entscheidung leben.
Ist ja sowieso nur ein Schwierigkeitsgrad, den nur einige Gamer spielen werden.
Deswegen jetzt rumzuflamen halte ich für unsinnig, da es weitaus schlimmere Dinge im Gamingberiech gab.

@Pixelmurder
Das einige Nintendo Games nicht all zu schwer sind mag schon stimmen, trifft aber beileibe nicht auf alle Spiele zu.

Fire Emblem mit Permadeath find ich schon anspruchsvoll.

beim Mediamarkt liegen noch Vorverkaufsboxen rum...da ka könnt ihr die 5€ auch zahlen für den Rangermode XD

ich hoffe meine Version kommt realtiv zügig nach dem Release... UK dauert ja immer bisschen, dafür isses vergleichsweise billig für Day1

@Pixelmurder
Das einige Nintendo Games nicht all zu schwer sind mag schon stimmen, trifft aber beileibe nicht auf alle Spiele zu.
War auch nicht ganz so ernst gemeint. Bis und mit GameCube hatte ich alle Konsolen von Nintendo und es war schon immer ein Feature eines Spiels, wenn es eine Herausforderung bot und das galt auch für Mario und Donkey.
Spiele sollen Schwierigkeitsgrade haben, die nur von wenigen beherrscht werden können. Und es passiert recht häufig, dass die höchste Schwierigkeitstufe zu niedrig angesetzt ist oder generell alle seltsam balanciert sind. Und als Vielspieler passiert es noch häufiger, was einem zuerst schwer erscheint, wird irgendwann zu einfach.
Und gerade ein Spiel wie Metro, das eine knallharte Atmosphäre des Überlebenskampfs beschreibt, braucht unbedingt so einen Modus und zwar als integraler Bestandteil des Spiels wie im Vorgänger. Ein Spiel ist kein Buch, sondern ein Spiel und selbst eines mit einer hervorragenden Story darf knallhart sein.Mit Betonung auf "darf", denn dafür gibt es eben Schwierigkeitsgrade.
Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass ein Hard-Modus eine unzumutbare Verrenkung für Entwickler darstellt, denn der besteht meist nur aus ein paar Settings und mehr nicht.

Es wird zum Release eh nichts anderes geben als die First Edition. Dürfte kein Problem sein davon auch nach längerer Zeit noch die First Edition zu bekommen. Selbst von manch anderen, älteren Spielen sieht sogar heute noch First Editions in den Geschäften sehen. Unnötig sich darüber aufzuregen.

Zurück