Ich wünsche mir einen heilsamen Shitstorm, da ich das Spiel ohne Zusatzkosten und zu egal welcher Zeit so kriegen möchte, wie es gespielt werden soll.
Es besteht ein Unterschied zwischen Boni als Grund für Vorbesteller und dem Zwang, es vorzubestellen oder 5£ zusätzlich zahlen zu müssen, um einen Hard-Modus zu kriegen, der wahrscheinlich sowieso nur aus ein paar Game-Settings besteht.
Das hier ist doch grundverkehrt, dass Leute zum Vorbestellen gezwungen werden, die es möglicherweise sowieso vorbestellen würden. Und es werden Fans bestraft, die das Spiel gerne vorbestellen würden, aber im Moment schwach bei Kasse sind.
Ich glaube, dass das hier einfach eine iditotische Entscheidung von Leuten war, die selbst nicht zocken. Ein Zocker würde sowas nie tun, denn er weiss, dass ein Hard-Modus legitimer Teil des Spiels und kein optionaler Inhalt ist.
Und das hier trifft auch Leute wie mich, die gute Spiele willentlich zum Vollpreis kaufen oder gar vorbestellen möchten. Die aber in letzter Zeit deswegen öfter Fehhlkäufe gemacht haben, weil gute Namen kein Garant mehr für gute Spiele sind. Und das in einem Umfeld, wo Spiele mit falschen Trailern(=Lügen) beworben und Review-Embargos für andere bestehen, die sich anschliessend als der totale Schrott rausstellen.
Genau: Metro Last Light wird sich von den üblichen CoD-Hirnlosballereien unterscheiden, deswegen weckt es mein Interesse. Aber selbst in einem schwarzen Loch wie heute werde ich es mir verkneifen, es vorzubestellen oder zum Release zu kaufen, wenn man mich durch rausgeschnittene Inhalte dazu zwingen oder später melken möchte. Wahrscheinlich wird das von einigen als Schrei nach mehr Hirnlosballereien verstanden, schade.