• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro: Last Light - Laut dem Autor des Shooters wurden die meisten Spiele von Idioten geschrieben

Stimmt schon, ein grosser Teil der Games zielt auf dieses Klientel ab. Das gilt aber auch für Filme, Serien, etc.

Menschen, oder genauer, männlichen Menschen sind nunmal hormongesteuerte Idioten :D

Soso. Aber dann den Spieler in eine Stripshow mit Puddingtitten schicken. Heuchlerischer Penner.

Finde die Story um Metro2033 (Roman) aber ziemlich altbacken =/
Das Spie dagegen kann nur mit seiner Atmosphäre glänzen, Story ist 0815 in der heutigen Zeit

Recht hat er, Spiel werden nur auf die Gruppe 15 bis 23 ausgelegt oder junger und das ist heute nicht mehr so wir die älteren sind auch eine Zielgruppe die mehr Story und abwechselung will.. Und da macht Metro schon mehr wett als GoW usw ...

Da hat er Recht. Die meisten Videospielstorys sind ziemlich bescheurt. Dimitry Glukhowsky ist aber auch ne verdammt coole Sau. Seine Interviews sind sehr unterhaltsam, weil er es schafft solche Dinge gut auf den Punkt zu bringen.

eben die Russen :D
Direkt u unverblümt...mag die Genossen ^^
Aber recht hat Er(oooh Bioshock bist du ein Segen O.O)FarCry uCO sind der traurige Beweis -_-aber noch kein --Metro-- gezockt vondaher, keine Ahnung in wieweit Er es besser macht ;)

Mal ehrlich, die wenigsten Shooter sind den Mühen einer großartigen Story wert. Da reicht schon, dass sie einfach sauber erzählt wird und coole Charaktere hat und gut ist - Borderlands 2 macht's vor. Ganz ohne Aufwand sollte es freilich auch nicht laufen.

Ganz ehrlich, bei mir persönlich geht die Story in nem Shooter meist sowieso unter, einzig Bioshock Infinite hat mich von der Story her ziemlich gerissen. Metro hingegen find ich zwar ganz hübsch, aber dann doch eher langweilig

Far cry 3 fand ich gut weil es gleich von Anfang an klar gemacht hat Hey ich will so sein wie ein B Movie da hat ubisoft auf jedenfall was richtig gemacht.

Metro Last Light fand ich vom Storytelling her sehr gut gemacht, da es sich an den Büchern orientiert hat, die man am besten vorher gelesen haben sollte, um ein volles Verständnis zu bekommen.
Gewiss sind seine Worte ein wenig rau und unverblümt, aber so ganz unrecht hat er nicht, auch wenn rennen, verstecken, schießen und Titten selber in Last Light verwendet werden, also sollte er nicht im Glashaus mit Setinen schmeißen.
Dennoch ist Last Light vom Storytelling, von der Athmo und vom Gameplaytechnischen her, sehr solide gemacht worden, und hat m.E eine bessere Story als so mancher FPS.
Auf jeden fall sollte man den Titel schon mal gespielt haben, denn man verpasst wirklich einen guten Titel.

Far cry 3 fand ich gut weil es gleich von Anfang an klar gemacht hat Hey ich will so sein wie ein B Movie da hat ubisoft auf jedenfall was richtig gemacht.
Das erste Drittel(der Anfang war so EPIC...aber danach :kotz:)musste ich mir wegdenken, um speziell das letzte noch mal richtig Geniessen zu können ;)
Aber diese StereoBonzen Clique uCO...natürlich schön der Zielgruppe angepasst -_-(was wollen stumpfsinnige Teenys werden...mmmh ein VollzeitKiffer, Schauspielerin, oder nen reicher BürsenFutzi...man ging mir das auf den KEKs...da hat manch B-Horror noch ne Innovativere Mischung gehabt -_-)
Das Ende hat dann noch mal einiges gut gemacht...die POKERscene war der Wahnsinn O.o
Aber letzendlich schmeckte ich zuviel..."Berechnung" raus u sowas mag ich nicht -_-(hab die DEMO von BloodDragon gespielt...und fand die Idee u Umsetzung sehr viel "Ehrlicher" u um weiten Leidenschaftlicher als die FarCry3 StoryLine...(nur als Bsp. muss mcht immer tiefgreifende Fragen aufwerfen ;) )

PS: Hatte bei FarCry eigentlich mit nem Straffen u relativ realistischen SurvivalPsychoThrillergerechnet...(die Wandlung von JASON...ist so nicht Vorhanden :( nicht mal ein Tutorial...was StoryTechnisch schon ein MustHave war(nee...gleich mal nen LagerStürmen u einnehmen...man kam ich mir bekloppt vor O.o) da hat ich wohl ein wenig zu viel erwartet :D

Zuletzt bearbeitet:
So krass würde ich`s zwar nicht ausdrücken, aber recht hat er schon.

Als ich die Überschrift las, dachte ich "Endlich sagts mal einer"
aber dann hab ich gelesen, wie er mit dem üblichen gejammer über Blut und Titten daherkommt und die Worte "David" und "Cage" auch nicht benutzt, also kann er mich mal...

grad Metro LL mal durchgespielt..... wer nur ansatzweise was mit Shootern zu tun hat sollte das unbedingt spielen.... selbst auf der PS3 sieht das noch super aus..und es ist mal schön dass in der Zeit von Call of Duty 0815 Dreck auch solche Perlen noch erscheinen....

im Interview bei N-TV, der Teil mit den Idioten ist so ziemlich das unwichtigeste überhaupt XD, der Rest was er so von sich gibt da ist bedeutend spannender

Ich zocke gerade Metro 2033, ein sehr interessantes Spiel.
Die Story ist nicht gerade der burner aber die Atmo ist einfach genial.
Nur die Steuerung (Waffenwechsel) ist ungenügend....da war wohl Vodka im Spiel :D

Zurück