Ein interessantes Argument, ein Videospiel nicht wegen schlechter Qualität, sondern einzig und allein wegen des Ortes der Veröffentlichung nicht zu kaufen.
Das wäre so als wenn Rockstar Games vor vielen Jahren gesagt hätte:
So wir veröffentlichen alle unsere Titel wie GTA und Red Dead Redemption auf einem eigenen Rockstar Games Marktplatz. PSN, Xbox Store und Steam mögen bitte unser Spiel von dessen Plattformen entfernen lassen.
Wer würde allein deswegen GTA und Co ignorieren?
Es kommt sicher immer auf die Macht des Titels selber an, deswegen machen die Wahrscheinlich auch solche Aktionen und bringen Titel, die für den ein oder anderen ein Highlight sind, halt nun in den Epic Store. Aber ich halte halt auch nicht viel davon, ewig viele Clienten auf meinem PC zu haben. EA ignoriere ich auch schon komplett, einzig Uplay hab ich noch drauf. Steam ist aus meiner Sicht schon sehr gut, klar ziemlich überladen, aber was downloadfunktionen, Auswahl und Communityfeatures angeht, aktuell noch ungeschlagen. Ich mag auch das leicht minimalistische bei Steam. In jedem anderen Store wird mein Spiel immer als riesen Kachel angezeigt, das wird irgendwann unübersichtlich.
Ich habe rein gar nichts dagegen das die Devs mehr Kohle bekommen, aber dann können sie ja auch den Spielern die Wahl lassen und das Spiel bei Epic für 59,99 verkaufen und bei Steam dann halt für 69,99. Dann hat jeder die Wahl und Epic kommt trotzdem besser bei weg.
Aber zum Thema, ich wollte Metro zwar gerne haben, aber nicht so dringend das ich es dann unbedingt wieder eine neue Plattform anlegen muss. Wenn es ein Red Dead Redemption, oder Final Fantasy wäre, wäre ich vielleicht eher dazu bereit, wobei es mich dann nicht minder nerven würde. EA bringt ja Gott sei dank eh nur Müll, da kann ich dann auch drauf verzichten