• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro 2034: THQ will aus Fehlern lernen

Fand das Spiel trotzdem eigtl recht gut. Ab und an konnte man halt maln Auge zu drücken, aber hey, bei GT5 oder FFXIII musste man Blind spielen, also freu ich mich eigtl auf Metro 2034.

"vertrautere Shooter-Mechaniken vorweisen"

Was kann man sich den darunter vorstellen? Etwa das die Fortsetzung mehr in Richtung 08/15 Shooter gehen wird?

Also ich fand Metro 2033 richtig richtig gut! Eigentlich müsste nur die Wegfindung verbessert werden, dann gäbe es überhaupt nichts mehr zu meckern.

Garfield ich befürchte dasselbe. Neben einem völlig überflüssigen Multiplayermodus und dem Wegfallen gewisser Atmo-unterstützender Tools (zB das manuelle Aufladen der Taschenlampe und der Tatsache, dass man ohne Kimme und Korn nichts trifft) sehe ich auch schon schlauchigere Levels a la CoD (was dem Wegfindungsproblem zwar den Gar aus macht, aber einfach nur beschissen ist). Bah pfui! Keep your roots!

Das einzige "Feature", dass ich vermisst hatte, war ein Editor so hätte es auch nicht an Langzeitmotivation gefehlt.

Man könnte es LBP-mäßig ins Spiel einbinden, in der Hauptstation oder was auch immer versperrte "Tunnelsysteme" einbauen, welche von den Spielern gefüllt werden (es ploppt halt je nach Eingang ein Fenster mit dem zugeteilten Szenario auf und Spieler suchen sich dann ein Level aus einer Datenbank aus).

Das Game war für mich die Shooter Überraschung 2010 das Problem war es das THq es so gut wie gar nicht vermarktet wurde und da hat THq viel verpasst, Story gut, fair super Grafik , naja wenigsten hier wurde es entsprechend seiner guten Qualität gut gefoerdert

Den ersten Fehler haben sie schon gemacht, nämlich wieder das Buch zu Grunde gelegt. Metro 2033 war richtig geil (als Buch), Metro 2034 war eine Riesenenttäuschung...

Ich würde mich freuen wenn sie die Stationen ausbauen würden.
Das man regelrecht durch die Stationen gehen muss um von a nach b zu kommen.
Aber das schlimmste fand das bei dem Spiel Metro 2033, das sie einige gute Aspekte aus dem buch nicht ins Spiel mit einimplementiert haben.
Halt diese großen Stationen, mehr Anomalien und die Tunnels stockfinster machen, so wie sie auch im Buch sind.
Aber ich bin nun auch sehr skeptisch geworden, als ich diese Zeilen las die besagten, das sie Metro 2034 mehr anpassen wollen an vertrautere Shooter Mechaniken.
Ich fand die Mechanik in Metro 2033, als genau dieses gewisse etwas, das sich von anderen Shootern unterschied.

Technisch mies, langweiliger 0815-Shooter wie immer. Ich brauche keinen Nachfolger.

MfG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Technisch mies, langweiliger 0815-Shooter wie immer. Ich brauche keinen Nachfolger.

MfG

Was war den daran technisch mies? Das Gameplay bot einige Elemente, die alles andere als 08/15 waren, und mit denen man sich von der Konkurrenz abhebte. Naja, was kann man auch von jemanden erwarten, der bei Wii Titeln von Top Grafik redet, und für den alle PS3/XBOX 360 Titel ruckeln.

Zurück