• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro 2033: Last Light: Metro 2034 umbenannt?

Es muss unbedingt etwas an der Spielmechanik getan werden. Die des ersten Teils hat mich nämlich dazu gebracht den Titel nicht zu beendet.

Aber auch an der Atmosphäre sollte etwas getan werden. Denn auch die konnte mich nicht wirklich überzeugen. - Schade eigentlich, denn die Thematik des Games ist durchaus ansprechend für mich.

In diesem Sinne: Der Nachfolger muss meiner Meinung nach um einiges zulegen.

Joha, es gab fiese unfaire Stellen, so dass ich mich teilweise echt gequält hab :(

Das Setting ist geil, da geht schon noch was... Sie sollten es nur richtig balancen...

Und um Gotteswillen soll der Nachfolger nicht Metro 2034 heißen, denn wenn dem so ist, gründet er auf dem Buch. Und das ist echt scheiße^^

Und sich auch mal ein wenig mehr am Buch orientieren.
Ich fand das manchmal echt schrecklich wie sie an manchen Buchstellen Dinge, die man auch im Spiel hätte integrieren können wegließen.

Die Spielmechanik war doch ganz gut. Nur die Wegfindung in den Außenarealen war, besonders an einer Stelle, echt beschissen. Und auch die Atmo fand zumindest ich durchweg überzeugend. Aus beiden mehr rausholen könnte man natürlich noch, aber das ist ja eigentlich genau das, was der Nachfolger dann übernehmen sollte. Nur klingt das mit "vertraulicheren Shooterelementen" eher nach einem gewaltigen Rückschritt, wie bei vielen (großen) Games :/

Hmm, warum unbedingt der Nachfolger? Es könnte ein Add-On sein, oder ein Spin-Off. Zumindest gibt es von einigen anderen Autoren noch Bücher, die im Metro 2033-Universum spielen, u.a. von dem Autor von "Wächter der Nacht". Vielleicht ist eines dabei, dass "Last Night" heißt, oder wie schon gesagt einfach eine Erweiterung zum Spiel. Dass sie den Originaltitel von 2034 ändern kann ich mir nicht vorstellen, wenn es denn diesmal wieder um den Inhalt des Buches geht.

Zur Namensänderung:

vielleicht ist THQ aufgefallen, das Metro2034 eine grottenschlechter Roman ist und man damit nicht im Verbindung gebracht werden möchte.

Metro 2034 ist nicht sooo schlecht wie andere immer sagen.
Es geht halt mehr auf die Menschen ein, die in der Metro leben, anstatt auf Artjoms Abenteuer. Metro 2033 geht mehr aiuf den ganzen hintergrund ein, warum jetzt alle in der Metro wohnen und wieso.
Metro 2034 geht dann mehr auf Menschen ein, wie sie sich fühlen, wie sie reagieren, etc.

Also so schlecht ist der Nachfolger nicht, nur halt eine andere Perspektive.

Zurück