Metallica - Death Magnetic, wer hat es schon?

Belphegor sind nun mal eben "Blackgrind" und da gehören Blastbeats einfach dazu.
 
Hab nix gegen Blastbeats, aber wenn ab und zu noch ein wenig headbanging tauglicher Groove mit einfliesst ist mir das trotzdem lieber.
 
Ihr müsst dem Album ein paar Durchläufe geben. Wie MOP und AJFA
erschliessen sich die komplexen Strukturen erst, wenn man die
Platte ein paar mal durchgehört hat.

Ich finde Death Magnetic recht modern - Metallica knüpfen an die
alten Tage an, werfen die letzten 15 Jahre auch nicht komplett
über Board.

Ob die Musik "zeitgemäss" ist, diese Frage würde ich mit -nein-
beantworten. Es gibt dutzende aktuelle Metall-Bands, die meinen
jetzigen Geschmack HEUTE besser treffen.

Aber in der Diskographie von Metallica ist Death Magnetic eines
der besten Metallica-Alben, ich würde sagen unter meinen persönlichen
Top 3.
 
Jetzt habe ich auch mal Listening Session gemacht und war entsetzt!
DAS ist METALLICA? Die übermächtigen METALLICA?
Das klingt wie ne Abi-Band die gerade etwas zusammenspielt.
Ulrich rennt den anderen teilweise im Takt davon, die Übergänge sind Idee- und Fantasielos und Hedfield singt absoluten Müll.
Was soll das? Warum sind sie nicht schon vor Jahren ehrlich zu sich selbst gewesen und gesagt: Wir haben alles erreicht, das war´s!!!
Dieses Album ist nicht nur peinlich sondern tut wirklich richtig weh wenn man die Jungs mal echt gerne gehört hat.
Aber: Was anderes hatte man von den verdrogten, alkoholabhängigen Wracks, zu denen sie geworden sind, ja wohl nicht erwartet.
 
Ich war schon immer Pantera-Anhänger und das neue Metallica-Album bekräftigt mich in meiner Haltung :devil: :bigsmile: .
 
Hahaha, EvilWraith haut se heute wieder raus.
Nur okay, NICHTS gegen PANTERA aber wir wissen doch eh wer nach all den Jahren immer noch die Hosen an hat....

SLAAAAAAYYYEEEEEEERRRR!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich auch mal Listening Session gemacht und war entsetzt!

DAS ist METALLICA? Die übermächtigen METALLICA?
ICH sehe das eher so:
"death magnetic" ist das erste album von metallica seit "...and justice for all" das MIR wieder (beinahe) komplett gefällt.
an die alten scheiben ist zwar kein rankommen, aber deutlich besser als alles, was seit dem teils ziemlich öden "black album" veröffentlicht wurde ist "death magnetic" allemal!

Ach...
...SLAAAAAYEEEEER!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

SLAYER haben eben die dicksten Eier und blasen alles weg! :bigsmile::mosh:

Da muss ich dir leider wiedersprechen, Slayer sind genau wie Metallica längst nicht mehr das was sie mal waren.
 
Gerade deshalb liebe ich Pantera (unter Phil Anselmo, wohlgemerkt) - Weil sie sich immer entgegengesetzt zu allen Erwartungen bewegt haben. Auf die Kritiker wurde ebenso geschissen, wie auf die Ottonormal-Fans. Die Musik machte mit jedem Album eine konsequente Entwicklung durch und klingt im Gegensatz zu vielen anderen Bands ihrer Zeit heute genau so aktuell wie damals.
 
Habe mir am ersten Tag sofort das Album gekauft, und muss sagen das es mir gefällt. Natürlich viel besser als "St. Anger"... Live hören sich die Stücke sowieso noch besser an
 
Zurück