• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid und die Folgen

SegataSanshiro

Erfahrener Benutzer
seht selbst einmal hier, falls es noch keiner in einem thread erwähnt hat...ich bin auf eure meinungen gespannt...mein persönlicher kommentar ist:"was haben wir uns nur dabei gedacht...?"
aber seht am besten selbst und bildet euch euer eigenes urteil. denkt dabei mal an die grossen bio-mechs aus "Metal Gear Solid 4". vielleicht ist der vergleich zu weit hergeholt, aber die gemeinsamkeiten zwischen dem roboter in dem video und denen aus MGS 4 sind allein vom bewegungsablauf doch verblüffend (und meiner meinung nach auch erschreckend) ähnlich und sehr realistisch.

http://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww

Dass die Bewegungsabläufe sich ähneln ist doch völlig logisch. Sowohl die MGS4 Gekkos als auch der Robo Köter orientieren sich an Bewegungsabläufen von vierbeinigen Säugern (beim Gekko sinds natürlich nur die Hinterläufe)
Was Du daran jetzt erschreckend findest will mir auch nicht so recht in den Kopf.

also ich find das viech schon recht strange - auch ohne MGS 4 gezockt zu haben ;D sieht halt sehr realistisch aus, vor allem die zeitlupen in dem video sehen irgendwie gruselig aus :)

Im normalen Schrittmodus läuft das Teil wie ein schwules Kamel :D . Die Aktion mit dem Tritt hat mich dann aber sehr beeindruckt. Der "Gleichgewichtssinn" des Dings ist nicht von schlechten Eltern...

Ach ja:

http://de.youtube.com/watch?v=4dneLQY6ZVk

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wenn wir schon bei strange und gruselig sind:

www.project-aiko.com

Wohl eher bei ultra-geeky im Sinne von "Meine Gummipuppe soll zappeln, wenn ich sie poppe" :D :D :D .

Ich find das Gerät da schon chillig, faszinierend und lustig zugleich. :>

Hoffentlich schiesst sich die Menschheit nicht ein Eigentor mit dem ganzen Roboterzeugs.

Zurück