• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: The Legacy Collection - Neulinge sollten zuerst Teil 3&4 spielen, meint Hideo Kojima

Gerade was MGS angeht, sollte man immer in Release Order spielen. Es ist ein Fehler, mittendrin anzufangen.

Ernsthaft Kojima...Schwachsinn :D !!!
Diese Serie muss dem Zeitablauf gerecht gespielt werden...um das ganze Genie DEINER so erhabenen Story zu entfallten...sprich MGS3 > (MetalGear 1+2 vom NES(wer bock hat ^^) > MGS1 > MGS 2 > u fucking MGS4 als phenomenale Krönung!!!

Das grad Kojima sowas raushaut wundert mich O.o (wohl ne Harte Nacht gehabt ;) )
PS: hab letztens mit dem 3ten angefangen ( <3)u arbeite mich jetzt auch zum Vierten durch :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl? Die Leute könnten von den ersten Teilen so abgeschreckt sein, dass sie die Collection gleich wieder zu ihrem Dealer schaffen, ab MGS3 ist die Serie auch heute noch zeitgerecht und packend! Obwohl....eigentlich lohnt sich nur MGS1 und MGS3...den zweiten Teil sollte man einfach peinlich bei Seite schieben und bei Teil 4 starke Nerven mitbringen. Wer mit japanischen Pathos und stundenlangen Dialogen keine Probleme hat, der kann sich das antun....

recht hat der Kojima...hab damals mit MGS2 angefangen und war erstmal Jahrelang abgeschreckt von der Reihe..... jetzt hab ichs mit Twin Snakes grad wieder angefangen zu mögen, da fang ich Dödel wieder MGS2 in der HD Collection an und bin wieder zu genervt zum weiterzocken XD

Für mich zeichnet sich MGS hauptsächlich durch die ungemein komplexe(u vorallem Logische)Story aus!!!
Und da wäre es ein Sakrileg vom 3ten auf den 4ten zu springen...Spielbarkeit hin oder her ;)
Weiss garnicht wo das Problem ist...zocke den 3ten mit MGS2 Steuerung :D

...weiss auch garnicht wie man mit dem 2ten anfangen kann u wieder aufhört(ich speziell musste mit der Brechstange vorm Fernseher gelöst werden O.o )...bei dir rubber nehme ich an war die Story zuviel fürs verwirrte Dro...ehhh Rockerhirn wa :D !?

Ist wohl eine Chance für mich mit der Serie anzufangen. Wo ich aber mehr als gespannt bin ist wie teuer es wird ^^

Ist wohl eine Chance für mich mit der Serie anzufangen. Wo ich aber mehr als gespannt bin ist wie teuer es wird ^^

ich würde es eher einzeln probiern...die HD Collection ist gerade richtig billig (18€ in UK) MGS4 findest in jeder Grabbelkiste im Mediamarkt/Saturn und MGS1 ist diese Woche als Deal im PSN Store :D

Wenn man die Schlagzeile der News so husch husch überfliegt, steht da eher man solle doch Teil 384 zuerst spielen.

Ich seh's eigentlich so wie JayJo, also erst 3 > 1 > 2 > 4. Ansonsten einfach in der Release-Reihenfolge.

Da hat wer Angst das manch jüngerer Spieler beim spielen des ersten Teils denkt "Boah wasn Dreck".

Aber es stimmt 3D alter manchmal sehr sehr schlecht.

Warum is eigentlich Portable Ops nicht dabei? Fand ich schon bei der HD Collection schade. Die PSP-Version kann ich mir mit der Steuerung einfach nicht antun.

Zurück