• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D: Snake im E3-Trailer

geiler trailer! wie gut, dass ich snake eater noch nicht gespielt habe. der schluss mit dem yoshi ist ja mal lustig;-)

Ist in meinen so ziemlich der schlechteste Teil der MGS-Reihe. Einzig die Bossfights und der weibliche Big Boss rettet da noch was. Ich habe mich immer gefragt warum ich so eine Wurst spielen muss und nicht DIESEN Charakter spielen kann.

Hätte ich hundertmal interessanter gefunden.

Aber in Teil 2 musste man ja auch die Raiden-Wurst ertragen, anstatt wie erwartet Snake durchs Spiel zu begleiten...

@ ricewind

du bist selber eine wurst wenn du spiele verurteilst nur weil du die hauptcharaktere nicht magst, weil sie sachen hinkriegen, von denen du nur träumen kannst

Jo schon klar, niemanden seinen Geschmack lassen und gleich beleidigend werden. Jedem das seine.

Das "Wurst sein" bezog sich nicht auf Fähigkeiten, würde ja keinen Sinn machen, da Raiden und der Big Boss genau die gleichen Fähigkeiten haben wie Snake, den ich nicht als Wurst bezeichnet habe.

Es ging um Ausstrahlung, Charisma und Symphatie.

In wollte in Teil 2 einfach durchgängig Snake spielen und nicht den Großteil des Spiels Raiden steuern. War für mich eine Mogelpackung. Wenn ich mir einen neuen God of War Teil kaufe, dann erwarte ich schließlich auch, dass ich die ganze Zeit Kratos verkörpern kann und nicht nur die erste Stunde und danach irgendeinen anderen Charakter spielen muss.

Big Boss aus dem dritten Teil erinnerte mich vom Design zu sehr an Chuck Norris aus Missing in Action und ich HASSE Chuck Norris ;)
Abgesehen davon war der weibliche Big Boss einfach viel charasmatischer und interessanter. Ich fand es während des Spielens irgendwie dämlich immer den Charakter zu spielen, der ständig durch einen anderen Charakter deklassiert wird und jeden Plan immer als Letzter rafft.

In meinen Augen ist es der beste Teil der Reihe. Trotz der hohen Komplexität und der ca. fünffach belegten Steuerung ist es super spielbar. Zudem ist es anspruchsvoller als die Vorgänger, da z.B. das Sichtfeldradar weggefallen ist, es viele verschiedene Tarnoptionen gibt und man auf Snakes Kalorienzufuhr achten muss, was die taktische Komponente noch erhöht. Ich habe es genossen, gut getarnt für Minuten im Gras zu liegen und die Wege der Wachen zu studieren, um das richtige Vorgehen zu erarbeiten.
Geniales Spiel!

um ehrlich zu sein habe ich es auch gehasst bei ff 8 plötzlich mit laguna zu spielen, wo es bei squall grade so spannend wurde...

Zurück