• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Rising: Neuer Producer & Teaser-Video

Es gehen ja Gerüchte um, dass Hideo Kojima an Metal Gear Solid 5 werkelt. Diese Versetzung könnte vielleicht ein weiterer Hinweis darauf sein.

So langsam hab ich ein ungutes Gefühl was Rising betrifft. Zum einen weil man schon lange nichts mehr von dem Titel gehört/gesehen hat und jetzt ein Wechsel des Produzenten, obwohl sich der Titel bereits in einem weit fortgeschrittenem Stadium befinden müsste.

Ich glaube, dass ist für die Entwickler auch nicht so einfach die Nachfolge von Hideo Kojima anzutreten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel sehr weit fortgeschritten war, aber Hideo Kojima mit den gezeigten nicht ganz einverstanden war. Denn nach der Fertigstellung von Peace Walker sind die Entwickler ja gleich zum Rising-Team zugestoßen. Da hat sich bestimmt ne menge verändert an dem Konzept.

Wenn ein Spiel auf dem Level eines Metal Gear Solid 4 dabei rauskommt, welches für mich eines der besten Games überhaupt in meiner über 20jährigen Zockerkarriere darstellt, soll es mir völlig wurscht sein wie lange daran gearbeitet wurde und wer was, wie und wo produziert hat.

Ich denke bei Metal Gear Solid ist es im Gegensatz zu anderen Serien schon wichtig wer was oder wo und wie macht. Metal Gear Solid 4 ist deswegen so ein geniales Spiel geworden, weil Hideo Kojima ein entscheidenen Anteil daran hatte. (Das gilt übrigens für alles bis dato erschienen Serienableger).

Aber ansonsten hätte ich auch wenig dagegen, wenn es am ende genial wird^^.

Vor einiger Zeit war doch hier eine News in welcher Kojima selber gesagt hat, das er doch weitermacht, weil er aus unbestimmten Gründen nicht aufhören kann. Da habe ich meine Erwartungen an MGS Rising gleich ein Stück höher angesetzt^^

Ich warte lieber auf MGS 5. Denn nach 4 wird es wieder Zeit für ein ordentliches Game in der Branche.

Zurück