• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Rising: Bei Platinum Games untergekommen?

Wenns stimmt ist das Game in sehr guten Händen.

Das MGS1-4 auf Steam veröffentlich wird, halte ich aber für unwahrscheinlich, ebenso wie MGS5 für den 3DS.

@KiLL3R7 : So ein schmarn. Kein MGS ist in guten Händen ausser bei Kojima (ausser vielleicht bei Quantic Dream aber die versauen dafür wieder das Gameplay)...

Wieso schlechte news? jeder der vanquish und bayonetta gezockt hat, der weis das Platinum Games einfach ihr Handwerk verstehen. Da MGS Rising auch das erste Spiel der Reihe ist das nen bisschen abgedreht ist, würde das gut passen. Hat Kojima nicht gestern noch getwittert das etwas von ihm eingestellt wurde

Aber mit eingestellt meinte er doch dieses super kontroverse Spiel, was so anders sein sollte. Das fällt MGS:R bestimmt nicht. Und ich bezweifle nicht das können von Platinum, sondern es ist einfach so : Twin Snakes war auch kein schlechtes Spiel, aber es war spürbar kein Kojima Game. Und ich will es fühlen, mit leiden :D...

Also so komnisch das klingt- vielleicht ist da irgendwas dran.

Zumindest würde das den Unmut von Hideo Kojima erklären. Der wollte ja was komplett neues machen, vielleicht aber sind Kojima Productions von den Geldgebern dazu verdonnert worden einen fünften Metal Gear Teil zu machen.

Und da die Kapazitäten derzeit voll ausgelastet sein dürften, hat man vielleicht Platimum Games zusätzlich unter Vertrag.

MGS 1-4 über Steam klingt aber EXTREM unglaubwürdig.

Zumal 3 davon Konsolen exklusiv Titel sind. Jetzt auf einmal lauter PC Ports?? Ich glaube kaum das sich das in irgendeiner Weise lohnen würde.

Es sei denn, das passiert im Zuge einer HD Collection. Aber ich weiß nicht- alles sehr spekulativ.

Kojima Productions kann mehr- und sollte mehr können dürfen. Man sollte ihnen komplette freie Hand geben. Auch die Fans- wenn ich mir so Kojimas Twitter Account anschaue- sind viel zu MGS fixiert.

Ich liebe MGS wie kein zweiter, und ich werde mir jedes MGS Spiel anschauen das noch kommt. Aber ich hätte auch echt nichts dagegen, wenn man die Sache allmählich ruhen lässt.

eleven59pm
Ich glaube nicht das es dabei um Rising ging, da Hideo Kojima dort nur als Berater fungiert, und Shigenobu Matsuyama als Producer die führende Rolle übernahm.

Außerdem hatte Hideo Kojima bei dem eingestellen Projekt gesagt, das er 1 Jahr in das Projekt investiert hatte. Rising befindet sich jedoch bereits seit über 2 Jahren in der Entwicklung.

Ich glaube auch nicht das es um Rising ging. Mit Rising hat das ganze nichts zu tun. Ich dachte nur das es möglich ist, das Hideo Kojima für ein weiteres MGS gegen seinen Willen eingeplant wurde, und er eigentlich was anderes machen will.

Jedenfalls scheint es ein Projek zu geben, an dem er lange rumgemacht, ha, das er jetzt nicht machen darf...

Und da leide ich mit ihm. Ich meine sie haben aus MGS alles rausgeholt. Und jetzt hat er die Serie seinen Nachzüglern übergeben- und ich glaube sie werden was tolles aus Rising machen. Natürlich ist es dann nicht mehr ganz Kojima Style, aber die MGS SPin Offs die schon nciht von ihm waren, waren dennoch alles gute Games.

Kojima sollte sich frei entfalten dürfen. Mit Peace Walker hat er ja noch ein MGS für die Fans rausgehauen...

MGS 3 und 4 sind doch beide PS-exklusiv, glaube leider nicht dass da ein PC Port kommt.

mehr geld würden sie eh machen, wenn sie 1-4 für die 360 portieren ^^
würd ich für 100€ sofort kaufen

pukem0n
MGS 3 erscheint auch für den 3DS und ist damit nicht mehr PS Exklusiv :D

Zurück