• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Portable Ops 2: Ist der Nachfolger bereits geplant?

könnt ich mir gut vorstellen...portable ops ist ja auch ein hammer spiel....hat 90+ bekommen...hammer..freu mich schon sehr auf das spiel

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Kojima selbst sagte auch mal, das wenn Portable Ops erfolgreich werden sollte (wonach es ja aussieht) es vielleicht ein Sequel geben wird... ich würde es auch begrüßen, denn Portable Ops hat mich schon jetzt sehr überrascht, auch wenn ichs noch net gespielt habe :(

Allerdings sollte man sich schon auf die MGS4 Entwicklung konzentrieren... das ist das wichtigste, ein weiteres PO auf der PSP wäre zwar schön, wenn darunter allerdings MGS4 leiden sollte, sollte man es lieber lassen.

Mal abwarten, erstmal soll PO hier hier in Deutschland rauskommen - und bitte Konami, haltet den Releasetermin April ein! Nicht so wie bei Subsistence...

Mal sehen, ob PO ein Millionenseller wird... ich denke ja :D

Verdammt, ihr habt Recht, der Link klappt nicht, das ätzt mich jetzt schon etwas an. Ich gehe mal auf die Suche.

Typisch EA eben, jedes Jahr ein neues Update, bis zum geht nicht mehr...

Ohhhhhhhh das ist ja Konami^^

@Lord:

Der Unterschied besteht darin, das man bisher für jedes MGS Coregame 3 Jahre gebraucht hat :P. Nix mit jährliches Update.. höchstens bei Ac!d, aber das ist ne andere Sache.

Und solange diese jährlichen Updates auch "gut" sind, habe ich damit keine Probleme. Und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das Konami ein Portable Ops 2 verhauen wird nach dem Erfolg des ersten Teils. Eher im Gegenteil - sie werden versuchen die Steuerung/Kamera/Gameplay/Online Modus noch zu verfeinern... also ich sehe da keine Probleme, solange diese "Updates" eben auch qualitativ hochwertig sind. Bei EA sind sie das nicht... oder nur höchst selten.

Sorry aber MGS2, Twin Snakes und Teil 3 kamen doch auch zeitnah hintereinander. Dazu dann noch paar Handheld, Handy Games usw.

Das ist Ausschlachtung wie bei EA.

@Lord:

MGS2, TTS und MGS3 zeitnah hintereinander? MGS3 und TTS vielleicht, aber MGS2 erschien schon ein wenig früher ;)

MGS2: SOL: 2001 (EU: 2002)
MGS2:Substance: 2002/2003
MGS:TTS: 2004
MGS3:SE: 2004 (EU: 2005)

Ausschlachtung wie bei EA... glaub mir, hätte EA den Titel in die Finger bekommen, wäre MGS:TTS und MGS3: Snake Eater auf PS2,GC,XBOX,PC,PSP,DS,GBA erschienen und würde sich auch wie ein jährliches Update spielen. (bei TTS mag das noch stimmen, aber net bei MGS3). Zudem wurde ja The Twin Snakes auch von Silicon Knights mitentwickelt...

Wobei wir hier unterscheiden müssen: "ausgeschlachtet" in dem Sinne, das Spin Offs erscheinen, wird die MGS Reihe schon - Metal Gear Ac!d, Metal Gear Ac!d 2, Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel... und meinetwegen auch noch Portable Ops, dazu die "Remakes" Metal Gear Solid 2: Substance und MGS3: Subsistence, allerdings war keines dieser Spin Offs wirklich schlecht und die Remakes boten auch einiges an Zusatzmaterial, gerade Subsistence. Ich bin ja auch verärgert darüber, das Konmai Portable Ops nur auf der PSP veröffentlichen, aber im Nachhinein rechtfertigt der Titel durchaus den Kauf der PSP - plus die ganzen Spin Offs. ;)

Und die Coregames erscheinen weiterhin alle 3 Jahre ;)

Der Qualitätsunterschied zwischen EA und Konami ist einfach zu groß, wenn wir z.B. ein MGS mit einem FIFA vergleichen...

p.s. Und Subsistence erschien auch erst auf Nachfrage von Fans, die sich über die Kamera beschwert hatten...

@ Lord weiß du was, halt einfach deine Fr..., OK!!!

Deine Meinung interessiert mich nicht, Ausschlachtung hin oder her, so bleiben die Spiele weningstens am Leben.

Zurück