• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Peace Walker: Verkauft sich besser als MGS4

Gut, wieviele PSPs gibt es in Japan, wieviele PS3s gab es damals bei MGS4. Ich hoffe, Konami bringt einen aufpolierten PS3 Port von Peace Walker raus. Die würden damit einige Kunden mehr erreichen.

Das hoffe ich auch. Metal Gear Solid 4 hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Finde Metal Gear Solid 3 immer noch mit Abstand am geilsten.
Wenn es für mich eine Reihenfolge der Ableger geben würde, wäre diese: 3,1,4 und 2.
Das wäre es doch mal eine Metal Gear Solid Collection für die PS3.
Nachdem ich keine PSP habe, wäre es super wenn PW für die PS3 kommen würde.

kann mir mal einer sagen wie viel sinn es macht Verkaufszahlen von einem 60€ Spiel mit einem 30-40€ Spiel zu vergleichen??

Liegt sicher daran, dass das Spiel wahrscheinlich auch besser IST als MGS4 (das ich für grausam überbewerteten Müll halte, während ich den Vorgänger abgöttisch liebe) :D .

MGS4 war auch super mMn, spielerisch aber nich ganz so überzeugend wie Teil 3, war dann wahrscheinlich doch etwas viel Kino(wenn auch unfassbar gutes :-) ), wobei der Metal Gear Kampf sowie der Schlusskampf mich für alles entschädigt haben.

"Gut, wieviele PSPs gibt es in Japan, wieviele PS3s gab es damals bei MGS4"

sehe ich auch so, dazu bedenkt man noch das so weit ich weis auf der PSP nicht allzu oft ein sogenannter TopTitel rauskommt! MetalGear wird da natürlich von nahezu allen PSP Besitzern gierig weggegriffen!

Alexokrat hat folgendes geschrieben:

war dann wahrscheinlich doch etwas viel Kino(wenn auch unfassbar gutes :-) )

Ich persönlich würde das Kino eher als "unfassbar beschissen" bezeichnen. Spektakulär auf jeden Fall, aber auch völlig sinn- und zusammenhangslos. Auch hier war der bodenständigere Teil 3 ein ganz anderes Kaliber und "Peace Walker" soll wohl genau in die selbe Kerbe schlagen.

Toastman hat folgendes geschrieben:

Gut, wieviele PSPs gibt es in Japan, wieviele PS3s gab es damals bei MGS4.

Dann müsste sich ja nach deiner Theorie jedes Top Wii-Spiel ca 10-20 Millionen Mal verkaufen ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Dann müsste sich ja nach deiner Theorie jedes Top Wii-Spiel ca 10-20 Millionen Mal verkaufen ;)

------------------------

Dann schau dir mal die Verkaufzahlen von Mario an.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Trotzdem :D

----------------
:D Tolles Argument

Ich weiß ja was du meinst ;)
Natürlich ist das ein wichtiger Faktor, doch nützt es nichts eine installierte Basis von zig Millionen Konsolen zu haben, aber das Spiel gefällt der Zielgruppe nicht.

Na hoffentlich lässt sich Peace Walker besser steuern als Portable Ops. Ich würde mir, vor allem wegen der anstrengenden und unfairen Steuerung auf der PSP, einen Port für PS2/3 wünschen.

Knight Seal hat folgendes geschrieben:

Na hoffentlich lässt sich Peace Walker besser steuern als Portable Ops. Ich würde mir, vor allem wegen der anstrengenden und unfairen Steuerung auf der PSP, einen Port für PS2/3 wünschen.

Man kann es zwar optional wie bei OP steuern, die Standardsteuerung wurde aber an die "Syphon Filter"-Teile angelehnt (Kamerasteuerung mit den Facebuttons, Aktionstasten auf dem Digikreuz), was meiner Erfahrung nach weit besser klappt, als es klingt.

Zurück