Metal Gear Solid: Kommt eine HD-Trilogie für die PS3?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Kommt eine HD-Trilogie für die PS3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Kommt eine HD-Trilogie für die PS3?
 
Ein Traum! Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und das Gerücht bewahrheitet sich.
 
Das wäre mal was ! Das GC-Remake war ja schon genial - aber alle Teile auf einer Disc und hochauflösend - ein Traum !!!
 
Aber dann bitte mit einer vernünftigen Steuerung, dann kann ich endlich mal Teil 3 durchspielen.
 
@ Seba

Stimmt, das GCN-Remake war super.

Würde mir allerdings wünschen, dass man bei einem (möglichen) HD-Remake auch die deutsche Synchro bei Teil 1 drauf packt. Auch wenn viele mit dieser nix anfangen können, gehört diese für mich zu den besten deutschen Synchros aller Zeiten.

Ich bin damals als MGS rauskam fast vom Stuhl gefallen, als ich diese geniale und vor allem umfangreiche Synchro gehört habe und so gehört diese für mich zu MGS einfach dazu.
 
Ich fände es nicht schlecht, wenn die HD Version sowohl die PS1 Version, als auch das GC Remake von MGS enthält.
 
Ich glaube nicht das Twin Snakes mit dabei sein wird. Soweit ich weiß liegen die Rechte bei Nintendo da sie als Publisher fungierten. Kann natürlich sein dass ich mich täusche. Sollte dem aber so sein müsste Nintendo erst ihr OK geben und ich denke nicht dass das so schnell passieren wird.
 
DAS WÄHRE ABSOLUT GENIAL:):) ich habe nämlich noch nicht die Chance gehabt überhaupt mal EINEN Teil zu zocken!!:) ich würde es mir SOFORT kaufen!!:):)
 
Also wenn sowas kommt, braucht niemand denke ich mit Twin Snakes rechnen. Die werden die PSX Variante raufpacken und unangepasst über den PSX-Emulator der PS3 laufen lassen. MGS2+3 werden dann hochskaliert, so wie wir es von PoP, Sly und GoW inzwischen kennen. Teil 2+3 werden dann Trophies haben, Teil 1 nicht. Sowas in der Art sollte man erwarten.
 
Sehr gute Neuigkeiten! Persönlich denke ich, dass die MGS-Teile immer zu den besten Spielen ihrer Generation gehört haben. Und ich habe schon vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, alle MGS-Titel (inkl. PSP) chronologisch durchzuzocken. Aber wie TripleH9912 denke ich auch dass ein PS3 Remake von Twin Snakes eher unwahrscheinlich ist.
 
das wäre ja echt wünschenswert. ich hätte echt bock auf teil 1 in hd zu zocken, natürlich auch teil 2 und 3. teil 3 habe ich sogar bisher noch gar nicht so richtig gespielt, nur kurz angezockt. wäre echt hammer, würde ich sofort kaufen; keine frage.

mfg
 
Es gibt wirklich welche die das Remake genail finden? Ach her he...für mich ist eher ein sehr schlechtes Remake. Solid Snake ist nicht mehr Solid Snake, sondern ein Neo 1.5. Weicht Kugeln aus. Reitet auf einer Rakete. GrayFox teilt eine Schusskugel in 2 Hälften.
Die Musik grauenhaft. Selbst die Grafik fande ich für GV verhältnisse einfach schlecht. Und die Dialoge sind der Tiefpunkt xD

nee nee sry...das Gameplay war okay. Aber sonst war das Remake ein schuss in den ofen im vergleich zum Original. Zwar ist hier die Technik veraltzet, aber dafür stimmt hier einfach alles. Die Musik,der Spielverlauf, Die Syncos ( Egal ob Deutsche oder Englische)

Einfac Perfekt. Das Remake dagegen würde ich als klassiches US Remake bezichnen. Hauptsache viel Action :rolleyes:
 
Da gebe ich Sam mal völlig recht. Fand die Cut scenes in Twin Snakes auch teils derbe übertrieben. Und der krönende Höhepunkt dessen war wirklich der Ritt auf der Rakete. Das passt einfach nicht zu dem Spiel.
Spielerisch war das Remake aber dagegen einwandfrei, daher würde ich es trotz der Kritikpunkte dem Original, das ich auch so schon auf der ps3 zocken kann, vorziehen.
 
Ich denke ein Großteil wird mir Recht geben wenn ich sage das der erste MGS Teil noch mit Abstand der beste war.

Das Spiel hab ich damals zig mal durchgezockt, alleine die Ideen die darin verwirklicht wurden, z.B. mit dem Controller den man umstecken musste um Psycho Mantis schlagen zu könne, DAS sind Innovationen die es seitdem kaum bis gar nicht mehr gegeben hat.

Wenn das nochmal in HD aufbereitet neu veröffentlicht werden würde, ich denke ich würds mir holen.
 
Da muss ich Sam recgt geben, auf ein GC Remake kann ich verzichten. Das PSOne Original ist und bleibt ein Klassiker. Ich würde mir halt nur wünschen, dass man das ganze ein wenig anpasst. Sprich, 16:9 Bild, Trophys und bessere Framerate. Damals auf der PsOne war das doch recht ruckelig.
 
Von der Sache her ist natürlich das PSX-Original am besten geeignet. Ist zwar schon sehr, sehr lange her, dass ich das GCN-Remake durchgespielt hab, aber an die neuen Videos kann ich mich gar nicht mehr erinnern:D Sollte ich vielleicht mal wieder spielen;)
 
Gibt schon viele Spiele die in HD erscheinen müssten meiner Meinung nach, und MGS wäre nur einer davon.
 
@Topic
Das wäre echt klasse. Solche Games dürfen nicht in vergessenheit geraten. Würde mich echt freuen es
dem Fatman in MGS2 nochmals zu zeigen. Das war echt brutal auf European Extrem damals....
 
Zurück